Skip to forum
EPT Prag

Benachrichtigungen
Alles löschen

EPT Prag

25 Beiträge
7 Benutzer
10 Reactions
2,384 Ansichten
chanasNr2

Hallo zusammen,

wisst ihr welche Möglicgkeiten/Formate es vor Ort geben wird, um sich für das Mainevent qualifizieren zu können?
Welche Buy-Ins und Formate gibt es da?

Bin am überlegen hinzufahren, um ein bisschen CG zu spielen und dann halt ein Quali-Turnier zu versuchen....

Dank und Gruß
Thomas

Antwort
Zitat
24 replies
josch2001

Schedule EPT Prag
Ist schon raus. Qualifier vor Ort nur für die beiden Mainevents.
Oder eben Online, gibts aber nur Packages soweit ich neulich mal geschaut habe. Über diese Passes.
Für Seatonly Satelites hätte ich evtl auch Interesse falls es da noch welche gibt.

Antwort
Zitat
chanasNr2

nice! Danke dir!

Antwort
Zitat
fiti79

Original von josch2001
Schedule EPT Prag
Ist schon raus. Qualifier vor Ort nur für die beiden Mainevents.
Oder eben Online, gibts aber nur Packages soweit ich neulich mal geschaut habe. Über diese Passes.
Für Seatonly Satelites hätte ich evtl auch Interesse falls es da noch welche gibt.

Kannst Dich schon für paar mehr offline qualifizieren laut dem Spielplan.

1,1K Eureka Main
5,3K EPT Main
25K HR ;-P
2,2K Eureka HR
3K Mystery Bounty
1,65K Mystery Bounty
10,3K EPT HR
2,2K Deep Stack
...und noch fürs Senior ;-)

Hat die offline schonmal wer gespielt?
Sind ja bei jeder EPT am Start.

Antwort
Zitat
josch2001

Ah ja, hab ich nicht richtig geguckt bzw. falsch in Erinnerung. :f_thumbsup:
Gespielt habe ich sie noch nicht, aber sind glaube ich allesamt Satellites bei denen nicht die letzten übrig gebliebenen weiterkommen sondern diejenigen die als erste ne bestimmte Menge an Chips gesammelt haben.

Antwort
Zitat
fiti79

Klingt irgendwie recht witzig und interessant.

1:4,4 wäre für mich auf alle Fälle nen Versuch wert...

Antwort
Zitat
chanasNr2

das letzte 600 € qualifier ist am Montag, den 09.12.24, korrekt? also am besten am WE davor versuchen und wenns klappt am Mittwoch den 11.12. zum letzen Starttag erneut anreisen

Antwort
Zitat
Canadien1993

Man kann dann auch weiterspielen, wenn du nach den 50k chips, die du für dein Ticket benötigst noch was übrig hast. Hatte letztes Jahr fast noch ein 2tes Ticket gepackt bevor es abwärts ging.

Antwort
Zitat
josch2001

Wie funktioniert das dann? Kannst die 50k "auscashen" und hast die save, oder musst ins Risiko gehen bis du 100k hast?

Antwort
Zitat
Canadien1993

Nein, dir werden 50k Chips weggenommen und ein Ticket gegeben. Die spielst mit dem Rest weiter.

Antwort
Zitat
fiti79

Original von chanasNr2
das letzte 600 € qualifier ist am Montag, den 09.12.24, korrekt? also am besten am WE davor versuchen und wenns klappt am Mittwoch den 11.12. zum letzen Starttag erneut anreisen

11.12. ist bereits day2, kannst Dich aber noch vor Start einkaufen.

Antwort
Zitat
fiti79

Original von Canadien1993
Man kann dann auch weiterspielen, wenn du nach den 50k chips, die du für dein Ticket benötigst noch was übrig hast. Hatte letztes Jahr fast noch ein 2tes Ticket gepackt bevor es abwärts ging.

geht scheinbar nicht mehr...

Bei Erreichen von 50.000 Chips wird der Spieler aus dem Spiel ausgeschlossen und erhält einen Platz im Zielturnier. Die 50.000 Chips werden ebenfalls aus dem Spiel genommen.
Alle überschüssigen Chips werden gleichmäßig unter allen Spielern verteilt, die an der Hand beteiligt sind und während dieser Hand nicht ausgeschieden sind.
Es ist einem Spieler untersagt, mehr als einen Platz zu gewinnen, selbst wenn er in einer einzigen Hand 100.000 Chips oder mehr gesammelt hat.
Qualifikationsveranstaltungen sind für alle Spieler zugänglich. Wenn ein Spieler bereits einen Sitzplatz besitzt und sich einen weiteren sichert, kann er sich für einen erneuten Eintritt oder stattdessen für Bargeld entscheiden.

Antwort
Zitat
josch2001

Fand ich auch irgendwie komisch. Ist ja fast wie ein Freeroll

Antwort
Zitat
fiti79

Original von josch2001
Fand ich auch irgendwie komisch. Ist ja fast wie ein Freeroll

Finde die Strategie relativ interessant, wenn ein Spieler einen großen Pot gewinnt und er aber bereits kurz vor ticket steht.
Hier muss man noch mehr wissen bzw aufpassen, wie viel der Gegner an Chips hat.

Nur blöd wenn er Dich aus dem Turnier nimmt. ;-P

Antwort
Zitat
Carlosmuc

Original von fiti79

Bei Erreichen von 50.000 Chips wird der Spieler aus dem Spiel ausgeschlossen und erhält einen Platz im Zielturnier. Die 50.000 Chips werden ebenfalls aus dem Spiel genommen.
Alle überschüssigen Chips werden gleichmäßig unter allen Spielern verteilt, die an der Hand beteiligt sind und während dieser Hand nicht ausgeschieden sind.
Es ist einem Spieler untersagt, mehr als einen Platz zu gewinnen, selbst wenn er in einer einzigen Hand 100.000 Chips oder mehr gesammelt hat.
Qualifikationsveranstaltungen sind für alle Spieler zugänglich. Wenn ein Spieler bereits einen Sitzplatz besitzt und sich einen weiteren sichert, kann er sich für einen erneuten Eintritt oder stattdessen für Bargeld entscheiden.

Hm, das war bisher nur der Fall wenn das Turnier kein rentry hatte und es der letzte oder einzige flight war.
Denn dann kannst ja kein 2es Ticket mehr einsetzten

Ist aber ganz interessant. Wenn 2 big stacks aneinander geraten und dann 30k unter 4 Spielern verteilt werden ist dann schon nice (bei mir mal passiert und hat mir dann das Ticket gesichert)

Antwort
Zitat
fiti79

Original von Carlosmuc

Original von fiti79

Hm, das war bisher nur der Fall wenn das Turnier kein rentry hatte und es der letzte oder einzige flight war.
Denn dann kannst ja kein 2es Ticket mehr einsetzten

Ist aber ganz interessant. Wenn 2 big stacks aneinander geraten und dann 30k unter 4 Spielern verteilt werden ist dann schon nice (bei mir mal passiert und hat mir dann das Ticket gesichert)

Genau, da kann der SB wahrscheinlich mal viel wert sein, denn ausgeschrieben ist, dass alle übrigen Chips gleichmäßig verteilt werden.

Hast Du verrückte Konstellation erlebt wo es sehr strategisch zugegangen ist?
Könnte mir vorstellen, dass einige Spieler diese Regel auch gar nicht genau kennen.

Antwort
Zitat
Carlosmuc

Ne, kann mich jetzt nicht an wirklich außergewöhnliches erinnern. Dass man in nem Sat (natürlich eher in den Standard Sats) auch mal Asse pre folden können muß is ja nix neues.

Aber es macht bei dem Format halt bei bestimmten Entscheidungen schon nen Unterschied ob du mit dem restlichen Stack um ein weiteres Ticket mitspielen darfst, oder alles verteilt wird.

Antwort
Zitat
ModernLife

hat jemand Erfahrung damit, turniergewinne auf das ps.de konto auszahlen zu lassen? geht das in DE überhaupt, gibt es obergrenzen, geht das nur/auch in abhängigkeit vom weg der anmeldung?

Antwort
Zitat
josch2001

Gibt manchmal Unterschiede von Land zu Land. Zuletzt in Prag konnte nur auf dem Weg der Einzahlung ausgezahlt werden, in Paris und Monaco konnte man nach belieben auswählen. Würde vermuten, dass das nicht am Land sondern an Pokerstars lag, die das geändert haben und es nun auch in Prag geht. Sicher bin ich aber nicht, stand aber damals irgendwo auch auf der Website als es noch nicht ging, meine ich.
Das es da auf deutschen Konten nicht gehen sollte habe ich noch nichts von gehört, selber probiert hab ich es noch nicht.

Antwort
Zitat
ModernLife

genau. langfristige frage ist eigentlich, ob damit das einzahlungslimit etwas umgehen kann, nicht dass die am ende 1k/monat auszahlen wenn man 20k casht und man zwei jahre wartet

Antwort
Zitat