Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Cashout

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
501 Ansichten

So schlage mich jetzt schon eine Weile damit rum, aber habe immer noch nicht alle Informationen zusammen die ich brauche.

Sachlage:

- Würde gerne eine 4-stelligen Betrag von Neteller ( $-Konto ) auszahlen lassen ( in €)

- Erweitertes Neteller Konto vorhanden, aber keine Net+ Karte oder ähnliches (sprich nur Banküberweisung und Auszahlung per Scheck möglich)

- Gebühren für Banküberweisung ($-Konto-Neteller -> €-Konto-Bank 7,5€ zuzüglich 2,5% Wechselkurs Gebühren) ziemlich heftig.

- Scheck schließe ich aus da mir das Risiko zu hoch ist.

Mögliche Alternativen:

Geld auf Pokerclient einzahlen - > direkt auscashen?! (FTP/Pokerstars)
Geld auf Pokerclient einzahlen - > Moneybookers - > Cashouts
Andere Möglichkeiten?!?

Was würden mich die Alternativen den ca. kosten?

Bei FTP einzahlen ist meines Wissens kostenlos ($-Account) (Bedingung ist halt ein paar Points zu erspielen um wieder auszahlen zu können), aber was kostet mich dann die Auszahlung auf Moneybookers? ( Habe etwas von Rakebackabzug gelesen)

Ist das Geld auf Moneybookers (€-Konto) kostet mich eine Auszahlung laut Website nur noch 1,80€. (Die Frage ist halt was kostet mich der Wechselkurs von FTP-$ - > Moneybookers-€ bzw. wer macht den Wechselkurs?)

Bin für jede Hilfe und Alternative sehr dankbar.

Insgesamt finde ich die Transparenz bei einigen Anbietern ziemlich schlecht.

Schon einmal vielen Dank für Eure Mühen.

3 Antworten

Hi BassTi,

ich kann dir zu den Konditionen bei den einzelnen Partnern keine Erfahrungswerte in Sachen Gebühren geben. Gesagt sei: irgendwas wird beim Auszahlen immer fällig bei $ zu €.
Klar will man da sparen, gerade wenn es um eine größere Summe geht, aber ich würde wahrscheinlich das Geld ausgeben oder der Einfachheithalber direkt über NT cashen.

Ypsi
Beigetreten: 05.04.2007

Ich zahl meistens über eine ongame Seite aus, allerdings spiele ich da auch.

Habe z.B. letzte Woche ausbezahlt und kurs 1,375 bekommen, sind dann etwa 0,5% Verlust beim Umtausch, ist ok. Auszahlung dauert etwa 1 Woche.

TheEvilFu
Beigetreten: 17.02.2007

Original von BassTi
So schlage mich jetzt schon eine Weile damit rum, aber habe immer noch nicht alle Informationen zusammen die ich brauche.

Sachlage:

- Würde gerne eine 4-stelligen Betrag von Neteller ( $-Konto ) auszahlen lassen ( in €)

- Erweitertes Neteller Konto vorhanden, aber keine Net+ Karte oder ähnliches (sprich nur Banküberweisung und Auszahlung per Scheck möglich)

- Gebühren für Banküberweisung ($-Konto-Neteller -> €-Konto-Bank 7,5€ zuzüglich 2,5% Wechselkurs Gebühren) ziemlich heftig.

- Scheck schließe ich aus da mir das Risiko zu hoch ist.

Mögliche Alternativen:

Geld auf Pokerclient einzahlen - > direkt auscashen?! (FTP/Pokerstars)
Geld auf Pokerclient einzahlen - > Moneybookers - > Cashouts
Andere Möglichkeiten?!?

Was würden mich die Alternativen den ca. kosten?

Bei FTP einzahlen ist meines Wissens kostenlos ($-Account) (Bedingung ist halt ein paar Points zu erspielen um wieder auszahlen zu können), aber was kostet mich dann die Auszahlung auf Moneybookers? ( Habe etwas von Rakebackabzug gelesen)

Ist das Geld auf Moneybookers (€-Konto) kostet mich eine Auszahlung laut Website nur noch 1,80€. (Die Frage ist halt was kostet mich der Wechselkurs von FTP-$ - > Moneybookers-€ bzw. wer macht den Wechselkurs?)

Bin für jede Hilfe und Alternative sehr dankbar.

Insgesamt finde ich die Transparenz bei einigen Anbietern ziemlich schlecht.

Schon einmal vielen Dank für Eure Mühen.

Wenn du die Option hast, Geld von Stars aufs Konto überweisen zu lassen. Tu es!