Gerade 2000$ vom ftp konto auf Neteller abgehoben und statt die laut aktuellem Wechselkurs richtigen 1419 Euro zu bekommen hab ich nur 1365 auf meinem Konto.
Wer von beiden ist das schuld? und hab ich ne Chance noch en bisschen Geld von denen zu bekommen?
Besser wäre wahrscheinlich gewesen den Betrag direkt in Euro vom ftp konto auf mein Neteller Konto zu schieben aber dachte das wär egal.
kostet wechsel gebühren von dollar in euro zu tauschen(von neteller aus),und gibt imo auch keine euro währung auf full tilt...
aber einfach mal 5 cent draufschlagen beim Kurs is schon ziemlich krass.
Und ich doch, ich hätte das Geld direkt in euro nach neteller schicken können
Original von obbeldinho
Besser wäre wahrscheinlich gewesen den Betrag direkt in Euro vom ftp konto auf mein Neteller Konto zu schieben aber dachte das wär egal.
this,
Die Gebühr ist die Neteller-Wechselgebühr. Siehs als Lehrgeld an, passiert dir nur ein Mal.
Neteller Wechselgebühren:
"Für alle Geldtransfers, die in einer anderen Währung als der Währung des Sender- oder Empfängerkontos durchgeführt werden, fällt eine Wechselgebühr in Höhe von 2,5 % an."
Original von obbeldinho
die sind so krasse halsabschneider^^
Man könnte denken, bei Neteller sitzen ein paar Mathematiker mit einem Taschenrechner um die ganzen Währungen umzurechnen.
Also ist es besser bei Full Tilt in Euro auf Neteller zu überweisen, weil die Gebühren dann niedriger sind. Sehe ich das richtig. Wenn ja hab ich schon öfter was falsch gemacht
Wenn du Euro -> Euro überweißt, bezahlst du gar keine Gebühren. 2,5% fallen nur bei Umrechnungen an.
Wie ist es denn eigentlich, wenn ich Neteller in Dollar habe und dann € am Automaten abhebe? Kostet doch sicher auch Gebühren, oder?
Original von Toerke79
Wie ist es denn eigentlich, wenn ich Neteller in Dollar habe und dann € am Automaten abhebe? Kostet doch sicher auch Gebühren, oder?
Bezahlst die einmalige Automatengebühr + 2,5% Umrechnungsgebühren. Also schon eine ganze Menge, gerade wenn man nur 100Euro oder 200Euro abhebt.
Original von AyCaramba44
Original von Toerke79
Wie ist es denn eigentlich, wenn ich Neteller in Dollar habe und dann € am Automaten abhebe? Kostet doch sicher auch Gebühren, oder?Bezahlst die einmalige Automatengebühr + 2,5% Umrechnungsgebühren. Also schon eine ganze Menge, gerade wenn man nur 100Euro oder 200Euro abhebt.
Das ist extrem ärgerlich. Bei meiner neuen Seite kann ich den Account nur in $ führen und habe Neteller in €. Hat beim eincashen schon einiges verschlungen. Da will ich nicht beim auscashen nochmal bluten müssen
wenn ich von stars $ auf mein € neteller konto auscashe zahle ich 0 (NULL) gebühren. FTP steckt sich da ordentlich ein..
Original von dbthdo
wenn ich von stars $ auf mein € neteller konto auscashe zahle ich 0 (NULL) gebühren. FTP steckt sich da ordentlich ein..
Bin mir nicht 100% sicher, aber FTP sendet den kompletten Betrag (2000$) nach Neteller und steckt sich 0$ ein. Erst Neteller rechnet es dann in Euro um und nimmst dafür Gebühren.
Bei Pokerstars rechnet Pokerstars vorher den $ Betrag automatisch in € um und sendet ebenfalls den kompletten Betrag ab. Da fallen dann natürlich keine Gebühren ein. Pokerstars weiß, dass du ein Euro-Neteller Konto hast, wenn du auch Euros per Neteller eingezahlt hast.
Mein Tipp: Moneybookers in $ (zum Hin- und Hershippen auf den Pokerseiten) + Neteller in € (Net+-Kreditkarte zum Bezahlen und Auscashen)
Original von dbthdo
Das kann ich so nicht bestätigen. Musste auf mein € Konto in $ auszahlen, weil ich den $-Reload Bonus abspielen wollte. Habe dann Mail an Stars geschickt zwecks Auszahlung und das bekommen:
Hello xxxx,
We hope this email finds you well.
The reason your Cashier is only showing Neteller cashout in USD is because you have a pending Neteller rollback of $xxxx.xx. Once the Rollback amount has been fulfilled you will be able to cashout in EUR as Overcredits.
There may be a conversion rate fee charged by Neteller. Unfortunately, there is nothing we can do to void this fee because this is charged by Neteller and not by PokerStars. For more information, we advised that you contact Neteller directly.
If you have any further questions, please let us know.
Best Regards,
Andy
PokerStars Payment Services
Und der Conversion Fee waren dann bei Kontocheck exakt die 2.75%, die das da halt kostet.
Original von pjotrpansen
Original von dbthdo
wenn ich von stars $ auf mein € neteller konto auscashe zahle ich 0 (NULL) gebühren. FTP steckt sich da ordentlich ein..Das kann ich so nicht bestätigen. Musste auf mein € Konto in $ auszahlen, weil ich den $-Reload Bonus abspielen wollte. Habe dann Mail an Stars geschickt zwecks Auszahlung und das bekommen:
Hello xxxx,
We hope this email finds you well.
The reason your Cashier is only showing Neteller cashout in USD is because you have a pending Neteller rollback of $xxxx.xx. Once the Rollback amount has been fulfilled you will be able to cashout in EUR as Overcredits.
There may be a conversion rate fee charged by Neteller. Unfortunately, there is nothing we can do to void this fee because this is charged by Neteller and not by PokerStars. For more information, we advised that you contact Neteller directly.
If you have any further questions, please let us know.
Best Regards,
Andy
PokerStars Payment ServicesUnd der Conversion Fee waren dann bei Kontocheck exakt die 2.75%, die das da halt kostet.
Er bezahlt Null Gebühren, weil Pokerstars automatisch die Dollar in Euro umrechnet, wenn Pokerstars weiß, dass sie an ein Euro Konto überweißen.