Zum Forum springen
neteller leergeräum...

Benachrichtigungen
Alles löschen

neteller leergeräumt

86 Beiträge
41 Benutzer
6 Reactions
27.5 K Ansichten
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

gerade erfahren dass mein netteller account leergeräumt wurde, jemand ne ahnung ob man ne chance hat das geld zurückzubekommen. gestern und heute hat jemand mit kauf in scheinbar juwelierläden mein konto leergeräumt, so sahs heute aus wo ich reingeschaut hab (beträge hab ich rausgemacht, aber war sehr viel...)

BIJOUTERIE MARC 78 MA~~MARLY LE ROI~78160 250
HISTOIRE D OR S~~PARIS~75009 250
HISTOIRE D OR S~~PARIS~75009 250 -1.060,91
BIJOUTERIE MARC 78 MA~~MARLY LE ROI~78160 250
BIJOUX MONTRES 59 PR~~PROVILLE~59267 250
PIERY~~VEAUCHE~42340 250 -
BIJOUTERIE BASSE~~LONS LE SAUNI~39000 250
LES SEMENCES DU~~LE PUY EN~43000 250
usw...

hab angerufen die meinten investigation team meldet sich bei mir, aber bisher nichts passiert.

kann mir jemand hoffnung machen, hab teilweise die telefonisch/per mail erreicht aber die sachen waren alle schon versendet (schmuck, uhren usw.)

gibts ne chance dass ich das geld wiedersehe, auch wenn die waren schon verschickt sind?

Antwort
Zitat
85 Antworten
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007

als neteller VIP

"VIP-Sicherheitsgarantie
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Ihnen aufgrund unbefugter Aktivitäten in Ihrem E-Wallet-Konto direkte finanzielle Verluste entstehen, werden Ihnen diese von NETELLER vollständig erstattet."

Antwort
Zitat
Nani74

ab welchen VIP Status gilt das bin nur Bronze, weil ich nicht wie andere ständig geld hin und her schiebe. aber danke erstmal grosskhan gibt mir etwas hoffnung.

Antwort
Zitat
GrossKhan
Beigetreten: 18.01.2007
shortyyy83
Beigetreten: 13.01.2007

Gibt es hier Neuigkeiten?

Antwort
Zitat
Nani74

das investigation team hat sich gemeldet und mir einige fragen gestellt, auf meine gegenfragen ob und wann ich das geld zurückbekomme habe ich bisher keine antwort.

Antwort
Zitat

Darf man fragen ob man schon weiss wie die an deine daten gekommen sind?

Antwort
Zitat
Beerinho
Beigetreten: 26.12.2007

Hallo Nani,

mir ist vor ca zwei Jahren das gleiche passiert.
Habe das komplette Geld zurück erstattet bekommen.
Hat ca einen Monat gedauert.

Gruß

€ bei mir sind sie an meine Daten gekommen, da ich mit meiner Neteller karte Sachen im Netz gekauft habe.

Antwort
Zitat
praios
Beigetreten: 30.07.2006

bei dem saftladen bekommt man es eigentlich wdier laut deren garantie nur dran glauben tue ich nciht so wie ich die einschätze

Antwort
Zitat
Nani74

danke beerinho, kannst du kurz sagen wie der ablauf war, also das investigationteam hat mich angemailt und mir diese fragen gestellt

In order to investigate this for you, please review the following questions:
1) Do you share your NET+ card information with another person (e.g. family member)?
2) Did you use your NET+ card at a place you never used before prior to the unauthorized transactions?
3) Did you leave your card out of sight for an extended period of time e.g. Restaurant, Cafe?
4) Did you use your card outside of your home country prior to the unauthorized transactions?
5) Do you use your card for online purchases and if so where?
6) Do you have any suspicion or recall any incident that made you suspicious were the card might have been skimmed ?
7) Please list the transactions that were not authorized by you including the date, descriptor and amount of the charge.
Thank you for your attention to this email. I look forward to your response so that I can assist you further.
Regards,

und seitdem passiert nichts (2 Tage lang)

ich denke auch da ich die karte immer zum zahlen im netz nutze dass da irgendwo ein schwarzes schaf dabei gewesen ist, was als nebenerwerb die kreditkarten der kunden nutzt, oder einfach dass die server geknackt wurden. hab die karte offline jedenfalls immer bei mir und keiner kennt die zahlen.

Antwort
Zitat
HansLexus
Beigetreten: 18.01.2009

Original von Nani74

ich denke auch da ich die karte immer zum zahlen im netz nutze dass da irgendwo ein schwarzes schaf dabei gewesen ist.
lol, :f_cry:!Dafür gibt es bei Neteller 1x virt.Karten!

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006

imo gibt es die 1x virtual card nicht mehr.....

mal interessehalber an nani: wieso lagerst du deine roll auf neteller anstatt auf stars(ich gehe davon aus,dass du nen stars rsa token hast) oder auf skrill? (die bieten auch nen sicherheits token an)

Antwort
Zitat
HansLexus

Dann sorry!

Antwort
Zitat
HansLexus

Es gibt noch virtuelle Neteller Karten.

Antwort
Zitat
Mr.Snood
Beigetreten: 23.01.2005

Bei so Kreditkarten Sachen sind die Verkäufer in der Beweispflicht.
Letztendlich werden die Schmuckläden auf dem Schaden sitzen bleiben und nicht du...

Nur wirst halt 1-2 Monate aufs Geld warten können.

Antwort
Zitat
lupo4884
Beigetreten: 27.05.2011

any news??

Antwort
Zitat
Nani74

eine der transaktionen hat noch einen * hinter accepted, und erst wenn der verschwunden ist macht das investigation team was, haben sie mir jetzt gesagt, da sozusagen der status noch "pending" ist.

Antwort
Zitat
Kowalski80
Beigetreten: 26.04.2007

Original von lupo4884
any news??

Antwort
Zitat
Nani74

vor 1 woche oder so ist der letzt * weggekommen und das investigation team, hat noch einmal eine mail geschrieben mit geduld haben und so (weil ich jeden tag ne mail geschrieben habe was nun ist usw...) und nun hab ich ein formular geschickt bekommen, was ich ausfüllen muss, unterschreiben und zurücksenden. das hab ich getan und nun warte ich wieder.

positiv war noch dass die eine transaktion mit dem * abgelehnt wurde, da es der händler war der am freitag abend (wo ich die ganze scheisse entdeckt habe) noch fix den auftrag canceln konnte und das geld wieder zurück geflossen ist. aber der großteil ist halt weg und da kommts jetzt drauf an ob das mit dem dokument seinen weg nimmt, oder ob da irgendwas noch schief läuft.

Antwort
Zitat
Nani74

so nun stehen bei mir im account alle beträge die geklaut wurden, unter dem status "Rückbuchung Laufend" im account, geld ist zwar noch nicht drauf, aber nun hab ich schon eine ziemliche hoffnung dass es wirklich nur noch eine frage der zeit ist bis das geld zurück ist.

Antwort
Zitat