Skip to forum
Netellercard bald d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Netellercard bald da...

1,407 Beiträge
396 Benutzer
0 Reactions
115.2 K Ansichten

Es scheint so langsam Bewegung in Sachen neue Netellercard zu kommen (wird auch höchste Zeit!!).

Hier Originalauszug vom dt. Netellerkundendienst, Email vom 04.07.07:

> Ich konnte heute die NETELLER Karte für sie beantragen. Wir haben einige
> Karten zu Kunden nach England geschickt, um diese auszutesten.
>
> Es scheint sich nur noch um eine kurze Zeit zu handeln bis wir diese in
> andere Länder schicken werden. Wann genau das sein wird, kann ich ihnen
> jedoch nicht genau sagen.

Wie es aussieht, ist die Karte nun doch nicht ganz so billig. Und von dem ursprünglich angekündigten 10.000€-Tageslimit ist nun auch nichts mehr zu lesen.
Gebühren:
http://web.neteller.com/content/de/about_the_neteller_card.htm

Sobald die Karte da ist, werde ich weitere Infos posten.

1.406 replies

hier stand Mist, weil ich unter "Kreditkartenaufladung" das Aufladen der Netellercard vermutet hatte. Wird aber wohl Andere Kreditkarte -> Netellercard sein. Puh.

Nani74

nice endlich, mein nettellerkonto platzt schon aus allen nähten und das limit ist fast wieder voll *protz*

Gar keine Lust auf cashout, will lieber aufsteigen - muss aber trotzdem sein :(

Mephisto87

....

Stefan: and when will it came out?
Stefan: the card
Pedram : The card is already out however it is only available in United Kingdom and Ireland. We do not know when the card will be available in your region but you will be notified
Stefan: ok thanks thats all

ich war mal neugierig und hab den support mal genervt (wehe einer lacht über mein englisch ^^)

Muss man die neue Neteller-Card extra beantragen oder bekommt man die automatisch zugeschickt, wenn man die Alte schon hatte ?( ?( ?(

Mephisto87

ka wirste aber früh genug erfahren von neteller selbst^^

xlrte

Original von Mephisto87
....

Stefan: and when will it came out?
Stefan: the card
Pedram : The card is already out however it is only available in United Kingdom and Ireland. We do not know when the card will be available in your region but you will be notified
Stefan: ok thanks thats all

ich war mal neugierig und hab den support mal genervt (wehe einer lacht über mein englisch ^^)

Ok, Ich lach über dein Englisch und du über meine Status, Deal? :-)

anonymität bleibt aber oder?

und wie darf ich die 3% aufladegebühr verstehen?

wenn ich $1000 auszahlen will, bedeutet daß, daß ich $30+€3 gebühren bezahle?

der nette her im Live chat meinte test phase ende july bla...

dersl88

Original von Aggro
anonymität bleibt aber oder?

und wie darf ich die 3% aufladegebühr verstehen?

wenn ich $1000 auszahlen will, bedeutet daß, daß ich $30+€3 gebühren bezahle?

nein
wenn du von deinem nt-konto geld auf die karte überweisen willst kostet das wohl einmalig .75€ + 3€ für das abheben am geldautomaten

und was bedeuten die 3%?

dersl88

steht doch dran - Kreditkartenaufladung

ja steht dran...
aber wenn von einer Prepaid-MasterCard die rede ist kann es ja auch durchaus sein, daß damit die kreditkartenaufladung gemeint ist.
oder nicht?

also, daß man erst ide neteller-karte(Prepaid-MasterCard) aufladen muss, um auszuzahlen.
oder nicht?

Original von Aggro
ja steht dran...
aber wenn von einer Prepaid-MasterCard die rede ist kann es ja auch durchaus sein, daß damit die kreditkartenaufladung gemeint ist.
oder nicht?

also, daß man erst ide neteller-karte(Prepaid-MasterCard) aufladen muss, um auszuzahlen.
oder nicht?

So hab ich's auch verstanden!

Das dachte ich auch zuerst. Da es aber dafür einen extra pauschalen Tarif gibt, ist es logischer, dass damit Credit Card ----> Neteller Card gemeint ist. Aber kein Plan wer sowas macht.

schon merkwürdige gebührenbezeichnung...

was zum beispiel soll der unterschied zwischen "aktivierungsgebühr" und "einrichtungsgebühr" sein?

und wofür die 1,9% foreign exchange? nun ja, abwarten...

domano

heißt das ich zahle 15 dollar für die karte? und jedes ma wenn ich auszahlen will 3% + 3euro? find ich irgendwie sehr unverschämt

dersl88

Original von domano
heißt das ich zahle 15 dollar für die karte? und jedes ma wenn ich auszahlen will 3% + 3euro? find ich irgendwie sehr unverschämt

Nein, (vermutlich) nicht 3%, aber das wurde oben schon mehrfach angesprochen.
Und btw, es zwigt dich ja niemand, die Karte zu nutzen. Eigentlich kann sie ja auch nicht viel mehr als jede andere Debitkarte auch.

fishnchips

Ich sehe es auch so, dass eine Auszahlung lediglich 0,75€ + 3€ kostet. Bezahlt man mit der MasterCard direkt kostet es einen nur einmalig 0,75€ für die Aufladung.

Das ganze gilt wahrscheinlich aber nur, wenn man ein €-Neteller-Konto hat. Bei einem $-Konto kommen wohl noch die 1,9% "Auslandsgebühr" hinzu. Oder bekommt man diese 1,9% gutgeschrieben wie bei manchen anderen Kreditkarten?

Dann bleibt noch die Frage offen, warum es zwei verschiedene aber ähnliche Posten bei den Verwaltungsgebühren gibt. Aktivierungsgebühr und "Einrichtung der Prepaid-Karte"?!

Ausserdem: Wie lange ist die Karte gültig? 1 Jahr? 2 Jahre? Eine Ersatzkarte bei Ablauf kostet erneut 7,50€.

Und als letztes fragt man sich, wann die 15€ Verwaltungsgebühren fällig werden.

Ansonsten ist eine Auszahlung mit 3,75€ doch sehr konkurenzfähig. Und die 15€ die wahrscheinlich einmalig bei der Erstbenutzung der Karte anfallen, sind auch schnell wieder "drin", wenn man die prozentualen Gebühren der vorigen Netellercard betrachtet.