Zum Forum springen
Netellercard bald d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Netellercard bald da...

1,407 Beiträge
396 Benutzer
0 Reactions
115.2 K Ansichten

also der unterschied zur vorherigen karte sind jezz nur die kosten?

und von der technik her bleibt alles gleich?

man hebt also direkt vom neteller konto das geld ab und bekommt es bar aus dem automaten? und da ist nirgendwo ein echtes bankkonto dazwischen geschaltet?

Cyclonus
Beigetreten: 17.01.2005

Imho ist die neue Karte sogar deutlich besser als die alte, da es eine vollwertige? Prepaid-Mastercard-Kreditkarte ist, mit der man auch in Geschäften oder Internetshops zahlen kann.

fishnchips
Beigetreten: 26.01.2007

@RobTheTop:

Wie mein Vorredner schrieb, ist die neue Karte eine Prepaid-Mastercard. Prepaid deswegen, weil du sie vorher aufladen musst. Ansonsten ist sie in der Benutzung identisch mit einer "normalen" Mastercard.

Das "echte Bankkonto" ist in diesem Falle dein Neteller E-Wallet. Von diesem überweist du einen beliebigen Betrag auf die Karte und kannst dann über das Geld zu den genannten Konditionen verfügen.

Ich schätze mal, dass die Begrenzung von $1000 wie bei der alten Card nicht mehr besteht, bzw. man deutlich mehr Geld auf die Karte laden kann. Beschränkt ist man dann nur noch durch das Abhebe-Limit des Geldautomaten.

Interessant wäre noch, wie lange so eine Überweisung E-Wallet -> Netellercard dauert.

Hi !

Hat jetzt mal irgend jemand definitive Informationen wann die neuen Neteller-Card kommt ?

Muss man die neue Karte extra beantragen oder bekommt man die automatisch, wenn man die Alte schon hatte ??

THX for Infos...

fishnchips
Beigetreten: 26.01.2007

Na ich hoffe doch mal, dass man sie beantragen muss, und Neteller nicht einfach 7,50/15€ abbucht. ;)

animated
Beigetreten: 30.01.2007

. steht hier schon

mikerway
Beigetreten: 14.04.2005

Wenn ich mir das so anseh scheint mir das ganze ne ziemliche Abzocke zu sein ...

Mephisto87
Beigetreten: 19.02.2006

3 € fürn anonymen cashout am geldautomat find ich super!

hoffe sie kommt bald^^

Absalon
Beigetreten: 14.07.2006

Zitat aus den Geschäftsbedingungen:
"Sie können die Prepaid-Karte überall dort verwenden, wo das MasterCard®-Logo angezeigt wird, beispielsweise in Geschäften, Restaurants, im Internet oder am Telefon."

Für mich sieht das so aus wie die Prepaid Visacard von Epassporte. Die versprechen auch, die Virtual Visa Karte könne überall eingesetzt werden, wo Visa akzeptiert wird. Das ist aber nicht der Fall, wie ich herausfinden musste ( :rolleyes:) . Hoffe mit Neteller und Mastercard wird das besser.

Original von Absalon

Für mich sieht das so aus wie die Prepaid Visacard von Epassporte. Die versprechen auch, die Virtual Visa Karte könne überall eingesetzt werden, wo Visa akzeptiert wird. Das ist aber nicht der Fall, wie ich herausfinden musste ( :rolleyes:) . Hoffe mit Neteller und Mastercard wird das besser.

bin am überlegen, mir die Visa prepaid zuzulegen, wo hast du schwierigkeiten,
dass sie akzeptiert wird??

aklucifer
Beigetreten: 25.06.2006

Original von mikerway
ein paar infos's gibts hier:
http://content.neteller.com/content/de/terms_and_conditions.htm

Daumen hoch, weil sehr hilfreich. Hier wird hinsichtlich der noch nicht beantworteten Fragen klar, dass ...

... die Karte ein Jahr gültig ist und die neue dann eine Gebühr von 7,50 € kostet.
... mit Verwaltungsgebühr die Erstattung von Guthaben runter von der Karte auf ein Bankkonto oder per Scheck gemeint ist

Auch ist das Thema der Aufladungen dort klarer beschrieben (KK-Aufladung ist von einer KK auf die Neteller-KK, die andere Aufladung ist explizit als vom e-Wallet ausgewiesen und auch als günstigste Variante angepriesen)

Zum Thema überall wo MasterCard draufsteht. Weiter unten erfolgt die Einschränkung, dass es nur dort geht, wo auch eine elektronische Überprüfung des Guthabens stattfindet. Ob dies nur bedeutet, nicht da, wo der Kellner noch den alten Durchdrück-Schieber benutzt oder auch durchaus einzelne Geräte, die aber keine aktuelle Verbindung aufbauen, kann ich nicht sagen.

Absalon

Original von faberone

Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Epassporte Account zugelegt, als Alternative zu Neteller. Leider hatten einige Anbieter Epassporte als Einzahlungsmöglichkeit wieder aus dem Programm genommen, so dass ich plötzlich $400 auf Epassporte hatte, und nicht wusste, was damit zu machen wäre. - Auscashen zurück aufs Konto $50 Gebühren (!!!).
Hab den Support angerufen, die meinten "alles kein Problem, "meine Epassporte virtual Visa Card" würde überall akzeptiert, wo die Visacard akzeptiert werde. Das erwies sich als schlicht gelogen, ich konnte nirgendwo mit meiner Virtual Visa Card einkaufen. - Und damit meine ich nicht Stellen, wo ich eine "physikalische" Karte mit Magnetstreifen gebraucht hätte, sondern Internet (zB Partypoker, die zwar Visa akzeptieren, auf meine Daten aber mit dem ausdrücklichen Hinweis reagierten, meine Epassporte Visakarte sei kein Ersatz für eine Visa. (Zum Verständnis: Die Virtual Visa Card funktioniert nach den Erklärungen von Epassporte wie eine Visa Prepaid, nur dass man lediglich Nummer, CVV2 und Expiration Date bekommt, die Karte also erstmal nur "Virtuell" ist. Gegen eine Einmalzahlung, kann man sich dann auch noch eine Karte "zum Anfassen" zuschicken lassen.)
Klingt für mich sehr ähnlich wie die Netellercard via Mastercard - hoffe nur, es klappt besser, die Idee ist ja prima.

Schließlich gelang es mir via Fulltilt (die ausdrücklich Epassporte akzeptieren) mein Geld zu retten. aber nach dem Stress ca. 4h Hotlinejogging ist das Thema Visa bei mir erstmal durch. :evil:

danke für die info!

habe mal bei Stars bei der Visa Epassporte nachgesehen,
die haben ja echt nicht alle latten am zaun!! :evil:

pro 100$ verlangen die 5$ gebühr, wenn ich also 1k $ lade,
kostet das 50$ gebühr, das sind ja strassenräuber!!

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Original von Absalon

Original von faberone

Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Epassporte Account zugelegt, als Alternative zu Neteller. Leider hatten einige Anbieter Epassporte als Einzahlungsmöglichkeit wieder aus dem Programm genommen, so dass ich plötzlich $400 auf Epassporte hatte, und nicht wusste, was damit zu machen wäre. - Auscashen zurück aufs Konto $50 Gebühren (!!!).
Hab den Support angerufen, die meinten "alles kein Problem, "meine Epassporte virtual Visa Card" würde überall akzeptiert, wo die Visacard akzeptiert werde. Das erwies sich als schlicht gelogen, ich konnte nirgendwo mit meiner Virtual Visa Card einkaufen. - Und damit meine ich nicht Stellen, wo ich eine "physikalische" Karte mit Magnetstreifen gebraucht hätte, sondern Internet (zB Partypoker, die zwar Visa akzeptieren, auf meine Daten aber mit dem ausdrücklichen Hinweis reagierten, meine Epassporte Visakarte sei kein Ersatz für eine Visa. (Zum Verständnis: Die Virtual Visa Card funktioniert nach den Erklärungen von Epassporte wie eine Visa Prepaid, nur dass man lediglich Nummer, CVV2 und Expiration Date bekommt, die Karte also erstmal nur "Virtuell" ist. Gegen eine Einmalzahlung, kann man sich dann auch noch eine Karte "zum Anfassen" zuschicken lassen.)
Klingt für mich sehr ähnlich wie die Netellercard via Mastercard - hoffe nur, es klappt besser, die Idee ist ja prima.

Schließlich gelang es mir via Fulltilt (die ausdrücklich Epassporte akzeptieren) mein Geld zu retten. aber nach dem Stress ca. 4h Hotlinejogging ist das Thema Visa bei mir erstmal durch. :evil:

Redest du von dieser Karte?

KLICK!

Hatte mir nämlich überlegt genau diese zuzulegen als Alternative zur Netellercard (wobei mich diese von den Daten gesehen bisher überzeugt!)

Absalon

Original von Denz
Redest du von dieser Karte?

KLICK!

Hatte mir nämlich überlegt genau diese zuzulegen als Alternative zur Netellercard (wobei mich diese von den Daten gesehen bisher überzeugt!)

Ich weiß nicht wie viele verschiedene Karten (oder gleiche Karten unter unterschiedlichen Überschriften Visa anbietet. Ich sprach von der, die man hier bekommt. Epassporte

In den FAQs heißt es:

"The ePassporte Visa Virtual Account is exclusively for online use and is accepted at Internet Merchant websites that accept Visa Cards. The ePassporte Visa Card is solely used in the physical world and is accepted at Visa Merchant locations worldwide that have electronic payment terminals and at ATMs around the globe that display the Visa and/or PLUS logos.

Despite having different numbers, both the ePassporte Visa Virtual Account and ePassporte Visa Card are one Account. Funds loaded onto your ePassporte Account are available to be used on either your Visa Virtual Account or your Visa Card."

Das hieß für mich, ich könnte mit meiner Virtual Card online ganz normal einkaufen und sie als VisaCard angeben. Dieses Verständnis bestätigte mir auch der Customer Support telefonisch. Nur gestimmt hat's halt nicht.
Ob die Karte unter dem angegebenen Link genauso fun ktioniert (bzw. versagt) weiß ich nicht.

Mephisto87

beides sind VISA Electron karten, denke nicht das sie sich in der einsatzfähigkeit unterscheiden.

was aber eine noch recht interessante frage wäre ist diese karte fähig bei neteller oder moneybookers einzucashen bzw darauf auszucashen.

dann wäre ja der weg Pokerseite-> neteller/moneybookers -> VISA Electron(ladekarte oder die andere da) -> Bargeldautomat

an sich eine einfach und gute lösung recht komfortabel an sein pokergeld zu kommen ohne es über sein girokonto etc laufen lassen zu müssen.

hat da schon jemand tests gemacht? ist ein udn auscashen mittels einer dieser karten bei net/mb möglich ?

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Original von Mephisto87
beides sind VISA Electron karten, denke nicht das sie sich in der einsatzfähigkeit unterscheiden.

was aber eine noch recht interessante frage wäre ist diese karte fähig bei neteller oder moneybookers einzucashen bzw darauf auszucashen.

dann wäre ja der weg Pokerseite-> neteller/moneybookers -> VISA Electron(ladekarte oder die andere da) -> Bargeldautomat

an sich eine einfach und gute lösung recht komfortabel an sein pokergeld zu kommen ohne es über sein girokonto etc laufen lassen zu müssen.

hat da schon jemand tests gemacht? ist ein udn auscashen mittels einer dieser karten bei net/mb möglich ?

würde mich auch interessieren! Laut der Visa-Seite schon^^

domano
Beigetreten: 04.08.2006

hört sich ja echt gut an mit der karte:)
man sollte sich dann aber nen euro acc zulegen oder?
wie stell ich das am besten an?

Mephisto87

Original von domano
hört sich ja echt gut an mit der karte:)
man sollte sich dann aber nen euro acc zulegen oder?
wie stell ich das am besten an?

du musst dir einen neuen account anlegen dann dort anrufen. die closen deinen alten und transferieren alles auf den neuen ( kontoverifizierungen , geld etc)

so und nun zurück zu meiner frage "sehr wichtig"