Original von faberone
bin am überlegen, mir die Visa prepaid zuzulegen, wo hast du schwierigkeiten,
dass sie akzeptiert wird??
Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Epassporte Account zugelegt, als Alternative zu Neteller. Leider hatten einige Anbieter Epassporte als Einzahlungsmöglichkeit wieder aus dem Programm genommen, so dass ich plötzlich $400 auf Epassporte hatte, und nicht wusste, was damit zu machen wäre. - Auscashen zurück aufs Konto $50 Gebühren (!!!).
Hab den Support angerufen, die meinten "alles kein Problem, "meine Epassporte virtual Visa Card" würde überall akzeptiert, wo die Visacard akzeptiert werde. Das erwies sich als schlicht gelogen, ich konnte nirgendwo mit meiner Virtual Visa Card einkaufen. - Und damit meine ich nicht Stellen, wo ich eine "physikalische" Karte mit Magnetstreifen gebraucht hätte, sondern Internet (zB Partypoker, die zwar Visa akzeptieren, auf meine Daten aber mit dem ausdrücklichen Hinweis reagierten, meine Epassporte Visakarte sei kein Ersatz für eine Visa. (Zum Verständnis: Die Virtual Visa Card funktioniert nach den Erklärungen von Epassporte wie eine Visa Prepaid, nur dass man lediglich Nummer, CVV2 und Expiration Date bekommt, die Karte also erstmal nur "Virtuell" ist. Gegen eine Einmalzahlung, kann man sich dann auch noch eine Karte "zum Anfassen" zuschicken lassen.)
Klingt für mich sehr ähnlich wie die Netellercard via Mastercard - hoffe nur, es klappt besser, die Idee ist ja prima.
Schließlich gelang es mir via Fulltilt (die ausdrücklich Epassporte akzeptieren) mein Geld zu retten. aber nach dem Stress ca. 4h Hotlinejogging ist das Thema Visa bei mir erstmal durch.