Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1 Hand

39 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
3,923 Ansichten

Villian war 71/14/1,3

Party Poker No-Limit Hold'em (NL$25) (6 handed) link

CO ($25.00)
Button ($24.75)
SB ($44.10)
BB ($13.55)
Hero ($27.40)
MP ($39.80)

Preflop: Hero is UTG with K♦, A♥.
Hero raises to $1.25, 1 folds, CO calls $1.00, 3 folds.

Flop: ($2.85) 8♠, A♣, 8♣ (2 players)
Hero bets $2.50, CO calls $2.50.

Turn: ($7.85) 7♣ (2 players)
Hero ... ???

Ich hasse solche Situatione. Zu oft wird man durch nen Flush gefickt. Bei dem Vp$p des Gegner ist die Range leider auch recht gro�?. Das reicht von A8, K8, Q8... Ax oder 2 Kreuz.
Was am besten tun?

38 Antworten

Bei den Befürchtungen, die du hast, brauchst nicht lange nachdenken! Check - Fold sollte hier doch auch der übliche Standard sein?

Würde ich genauso machen.
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten für den Gegner dich zu schlagen.

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

ganz klar weiterbetten
du hast toppair im headsup hallo?

Hier muss ich lordtasse eindeutig Recht geben. Check/Fold ist in meinen Augen hier falsch. Ich kann nur von mir persönlich sprechen, dass ich an dieser Stelle nochmal ordentlich zugelegt hätte.

Naja, mit was sollte er mich am Flop bei ner fast Pot Size Bet callen?

Jede 8 schlägt mich, jede 2-suited Hand Kreuz schlägt mich.
Das einzige gegen was ich vorne liege ist A weaker Kicker.

Aber callt man sowas bei nem Preflop Raise und am Flop gegen einen Preflop Raiser bei so einem Flop?

@Tasse: Ich habe sogar top 2 Pair

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

ja aber es ist immernoch headsup + es ist 25$ NL :)

ich hab da nicht so die mathe geek formeln wie andere hier aber die chance das er dich schlägt ist wohl verdammt niedrig.

naja "verdammt niedrig" kann man so net sagen. gibt en weite handrange die dich schlaegt

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Ich würde auch am Turn nochmal ne gesalzene Bet nachlegen...ist die einzige Möglichkeit rauszufinden was er hat.

am turn zu checken heisst ja de facto sein Blatt wegzuwerfen, da würde jeder Noob mit 72o ne Bet raushauen und den Pot kaufen...

Original von Denz
Ich würde auch am Turn nochmal ne gesalzene Bet nachlegen...ist die einzige Möglichkeit rauszufinden was er hat.

am turn zu checken heisst ja de facto sein Blatt wegzuwerfen, da würde jeder Noob mit 72o ne Bet raushauen und den Pot kaufen...

Wie viel?

Original von Denz

Man mü�?te nach dem Check einmal schauen, ob und wie ein Bet ist. Der Gegner mu�? ja auch befürchten, dass der Check eine Falle ist. Bis zum Poker ist alles möglich.

Ist es nicht sehr gewagt, bei so vielen Möglichkeiten eine Bluff zu versuchen?

so, nach dem hin und her mit party bin ich wieder back in "meinem" forum :)

Original von Tonding
Würde ich genauso machen.
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten für den Gegner dich zu schlagen.

eigentlich gibt es nur 3 möglichkeiten: AA, mindestens eine 8 oder ein flush.

@topic ich würde auch nochmal wetten. jemand der so loose ist kann so ziemlich alles haben. am wahrscheinlichstens ist imo Ax, gegen das du vorne liegst. betsize von 5$ sieht gut aus. damit sind die odds für einen one card flush draw nicht sehr gut.

Ok sage ich mal, wie es ausgegangen ist.

Ich hab 5 Dollar gebettet. Er hat gecallt. Am River kam dann die 3te 8... Tja, pech für ihn, er wollte seinen Flush slowplayen :)

Original von sammy
Ok sage ich mal, wie es ausgegangen ist.

Ich hab 5 Dollar gebettet. Er hat gecallt. Am River kam dann die 3te 8... Tja, pech für ihn, er wollte seinen Flush slowplayen :)

nice hand :)

Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Wie viel?

hätte 4$ gebettet

Ist es nicht sehr gewagt, bei so vielen Möglichkeiten eine Bluff zu versuchen?

Im Poker ist ALLES risikoreich ;) Genauso wird ja auch dein Gegner über deine Handrange etc. nachdenken :]

Die Rendite sollte aber immer höher als das Risiko sein.

In diesem Fall hat es sich ja ausgezahlt, aber wie oft in solchen Fällen hat man ein derartiges Glück?

Original von Vienna
Die Rendite sollte aber immer höher als das Risiko sein.

In diesem Fall hat es sich ja ausgezahlt, aber wie oft in solchen Fällen hat man ein derartiges Glück?

in der regel hat der gegner garkeinen flush.

Ok, haken wir das mal ab.

Nehmen wir an ich bette (ist ja auch passiert) 5 Dolllar. Mein Gegner callt.
Am River kommt eine unbedeutende 3 Herz. Was würdet ihr tun?

Jetzt mü�?te er den 4. 8er haben um dich zu schlagen. Dieses Risiko mu�? man eingehen.

Bet 5$.

Nach deinem preflop Raise wird er dich auf Ax oder pocket Paar setzen. Jedenfalls sollte ihm klar sein, das du besser als ein Flush bist. Da geht er höchstens bei weiteren 5$ mit.

Raised er, dann All-In.

Ja die Situation ist klar, wenn die 8 am River kommt.

Meine Frage war aber, was man machen sollte, wenn nicht die 8 gekommen wäre, sondern eine totale Rag. Beispielweise die 3 Herz.