Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1 NL Hand

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
878 Ansichten

villian ist 41/9/1,5

Party Poker No-Limit Hold'em (NL$50) (5 handed) link

Preflop: Hero is CO with K♠, J♣.
1 folds, Hero raises to $1.50, Button calls $1.50, SB calls $1.25, 1 folds.

Flop: ($5.00) 9♦, T♦, K♥ (3 players)
SB checks, Hero bets $4.00, Button calls $4.00, SB folds.

Turn: ($13.00) 6♦ (2 players)
Hero bets $7.00, Button calls $7.00.

River: ($27.00) T♥ (2 players)
Hero checks, Button bets $20.00, Hero ...???

13 Antworten
betout
Beigetreten: 06.02.2005

Hero folds.

Er hats zwar anscheinend etwas komisch gepielt, aber was kann er hier wohl haben, dass du schlagen kannst? Eigentlich nicht viel...

Ich sollte dazu sagen, das ich diesen Villian ca 5-6 mal innerhalb von 80 Händen gesehen habe, wie er so eine gro�?e Bet am Flop gemacht hat, 3 mal wurde er gecallt und 2 mal war es ein Bluff.

... folds.

wenn er wirklich flop und turn gecallt haben sollte um dich am river zu bluffen - hut ab. wenn er irgendwas semi-sinnvolles oder besser hat, ist seine hand besser als deine.

Wenn Button JT/KK hat wäre Slowplay beim Flop (wegen Flushdraw) doch fasch gewesen?

Hat er bei Turn dann Flush mit AXd, dann ist Slowplay doch richtig?

Blufft er, Stellt sich die Frage, wie spieltest du sonst mit sehr guter Hand? Du hast bei Turn nicht mehr Pottgrö�?e geboten, und dann noch Check bei River.

Wie viel Chips hattet ihr?

Ich denke, du hättest bei Turn Pottgrö�?e bieten oder checken sollen.

�?brigens, was bedeutet "villian ist 41/9/1,5". Kann man solche Abkürzungen hier irgendwo nachlesen?

41 Vp$p, 9 PFR, 1,5 aggro.

Also Turn check finde ich dumm. Dann bettet er und ich wei�? überhaupt nicht woran ich bin.

Was hätte mir Pot Size Bet denn in dieser Situation für Vorteile gebracht nach deiner Meinung?

Und ne sehr gute Hand habe ich ja nicht, top pair medium Kicker.
Sowas wie KK würde ich ausschlie�?en, das reraised er preflop, ebenfalls mit AK.

Flush habe ich am River nach kurzer Nachdenkzeit ausgeschlossen; Mit Flush hätte er weniger gewettet.

Ich hatte ihn entweder auf irgendeinem Straight Draw oder nem T, maybe KJ, KQ

tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005

SAMMY DA MUSSU DRUCK MACHEN ALL IN :)

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Folden, sogar gegen einen Gegner der gerne mal blufft.

Original von sammy
41 Vp$p, 9 PFR, 1,5 aggro.

Also Turn check finde ich dumm. Dann bettet er und ich wei�? überhaupt nicht woran ich bin.

Was hätte mir Pot Size Bet denn in dieser Situation für Vorteile gebracht nach deiner Meinung?

Und ne sehr gute Hand habe ich ja nicht, top pair medium Kicker.
Sowas wie KK würde ich ausschlie�?en, das reraised er preflop, ebenfalls mit AK.

Flush habe ich am River nach kurzer Nachdenkzeit ausgeschlossen; Mit Flush hätte er weniger gewettet.

Ich hatte ihn entweder auf irgendeinem Straight Draw oder nem T, maybe KJ, KQ

einen check am turn (mit der intention zu folden) finde ich garnicht dumm. es ist auf jeden fall eine erwägenswerte option. falls er mit einer legitimen hand oder einem draw gecallt hat, hat er jetzt die bessere hand. hat er das Ad, kann er leicht einen bösen semi-bluff machen (bzw kommt bisschen auf die stack sizes an, die du ja leider nicht gepostet hast).

einen flush aufgrund der bet size am river auszuschlie�?en ist gelinde gesagt äu�?erst zweifelhaft.
welchen straight draw er gehabt haben soll ist mir schleierhaft... J8(?), einen gutshot (???). QJ und 87 sind ja keine straight draws sondern straights.

Hmm ich hätte mehr über den Gegner schreiben sollen.
Der Typ hat alles gecallt. Andauernd Gutshots und son Scheiss. Der war der Grund, warum ich noch an dem Tisch sa�?.

Gegen nen recht tighten Gegner hätte ich wohl am Turn auch check/fold. Aber ich habe mich hier gegen den Gegner zu min. 75% vorne gesehen, da kam das natürlich nicht in Frage.

Am River habt ihr aber wohl recht. Mein Call da war wohl eher schlecht bei dem Board.

Naja, er hatte letzendlich nen Gutshot und hat sein letztes Geld verblufft und ist danach abgezogen.

Original von sammy

Bei Flop hast du fast Pottgrö�?e gesetzt. Nach Turn nur knapp über halben Pott, das zeigt Schwäche an. Geht er auch bei Bet in Pottgrö�?e mit, dann River Check/Fold.

Hattest du noch Hoffnung, dass sich deine Hand verbessert? Wäre eine Q gekommen, dann wärst du dir genauso unsicher gewesen, ob er nicht vielleicht AJ hat, oder eben Flush.

Also Check bei Turn wird mir immer logischer.

Nein, das sich meine Hand verbessert, darauf hatte ich keine Hoffnung. Ich habe mich halt vorne gesehen, wollte, das er mich weiter mit seinen schlechteren Händen callt. Gegen Gutshots kann ich auch so genug protecten, hätte er 2 Karo auf der Hand, wäre ich eh Drawing dead, somit bringt die grö�?ere Bet nichts. Gegen Flush Draw (er hat das Karo A) hätte die Bet auch gereicht, weil bei 4-suited Board wären seine Implied Odds praktisch nicht höher als die normalen. Mit K weak Kicker (was durchaus drin ist bei seinem Vp$p) callt er mich auch schön runter.

Allerdings sieht das Board, desto öfter ich hingucke, immer ekliger aus :rolleyes:

Im Nachhinein, mit viel Zeit, ist immer leicht reden.

Ich denke die Hand ist ein gutes Beispiel, warum mach sich auch Gedanken machen mu�?, wie es weiter gehen soll.

Meiner Meinung nach, mu�? man so eine Hand nach Turn einfach aufgeben. Sonst kann es zu teuer werden.

Nochmal drüber nachgedacht, recht Scheisse gespielt die Hand, ob Maniac oder nicht :rolleyes: