Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL, was tun bei River?

23 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
2,054 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (4 handed) converter

Vienna ($28.17)
BB ($24.25)
UTG ($29.62)
Button ($16.63)

Preflop: Vienna is SB with K♥, 9♠.
UTG calls $0.25, Button calls $0.25, Vienna completes, BB checks.

Flop: ($1) 9♥, 8♥, K♦ (4 players)
Vienna bets $1, BB folds, UTG3 calls $1, Button calls $1.

Turn: ($4) A♥ (3 players)
Vienna bets $4, UTG3 calls $4, Button folds.

River: ($12) A♦ (2 players)
Vienna ??

22 Antworten

Reads über den Gegner?
Hier würde ich in der Regel check/fold spielen. Mir fällt keine Hand ein, die du am River noch schlagen könntest. Maximal nen Split, wenn er K weaker Kicker hat. Aber das halte ich bei dem Board für recht unwahrscheinlich, da er 2 PSB�s von dir gecallt hat.

Auf der anderne Seite ist das NL 25 und da spielen die ja eh alle wie sie wollen. Trotzdem fold and wait for a ...

Ich würde nochmal 4$ beten. Nach dem Flop wär ein höherer Raise wohl besser gewesen.
Einer der Gegner hatte bestimmt AK.

Original von J.A.L.1
Ich würde nochmal 4$ beten. Nach dem Flop wär ein höherer Raise wohl besser gewesen.
Einer der Gegner hatte bestimmt AK.

Was bringt dir eine Bet von 4?
Was meinst du mit am Flop höherer Raise? Wenn du den Bet meinst, wieso den Pot overbetten, was hat das für Vorteile?

AK raised auch auf diesem Limit meistens preflop, ist denke ich eher unwahrscheinlich.

Wenn ich nach dem Flop mit 2$ geraised hätte und die Gegner hätten gecalled, hätt ich nach dem Turn nur check/fold gespielt.

So wie Vienna es gespielt hat, hätt ich nach dem River nochmal 4$ gesetzt, um Stärke vorzutäuschen oder um einen reraise zu verhindern.

Durch Pot Size gibst du ihm Odds von 1:2. Das reicht meiner Meinung nach völlig. Die Overbet bringt dir einfach keine weiteren Informationen als dir die PSB auch bringt, somit würdest du einen Dollar verschenken.

Und am turn dann einfach mit 2 Pair checken, hmm, ich finde du verschenkst damit ne Menge Pötte, die dir gehören könnten.

Machst du ne Overbet am Flop und checkst dann den River, wird fast jeder in dich reinbetten am turn, egal ob er nun ne Made Hand hat oder nen Draw oder was auch immer.

Wie Du selber schon erwähnt hast, ist dieses Limit unberechenbar und die Gegener spielen fast jede Hand. 2$ wirkt abschreckend auf die meisten.

Original von J.A.L.1
Wie Du selber schon erwähnt hast, ist dieses Limit unberechenbar und die Gegener spielen fast jede Hand. 2$ wirkt abschreckend auf die meisten.

Oder sie merken ganz genau, das du den Pot unbedingt sofort haben willst (was bei so einer Overbet recht offensichtlich ist), weil du Angst vor Draws oder einer stärkeren Hand hast. Somit bist du am Turn kein Stück schlauer. :)

Original von Vienna

Vienna ($28.17)
BB ($24.25)
UTG ($29.62)
Button ($16.63)

Vienna ??

Vienna bets $8, UTG3 calls $8.

Final Pot: $28

Startkarten UTG3: 8♣ 8♦

Original von J.A.L.1

warum willst du, dass jemand der AK hat am flop foldet?

Original von Vienna

Original von Vienna

Vienna ($28.17)
BB ($24.25)
UTG ($29.62)
Button ($16.63)

Vienna ??

Vienna bets $8, UTG3 calls $8.

Final Pot: $28

Startkarten UTG3: 8♣ 8♦

schlechte bet am river. du liegst mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit hinten und es ist unwahrscheinlich, dass der gegner eine bessere hand foldet. der gegner hat übrigens einfach grauenhaft gespielt :)

Darum dachte ich, er hat nur 2 Paar.

Ich hätte die 8$ noch bei Turn dazu setzen sollen, da hätte er wahrscheinlich gefoldet.

Bei River wars dann ein Blödsinn. Mit dem Full war er nicht mehr loszuwerden.

Original von Vienna
Darum dachte ich, er hat nur 2 Paar.

Ich hätte die 8$ noch bei Turn dazu setzen sollen, da hätte er wahrscheinlich gefoldet.

Bei River wars dann ein Blödsinn. Mit dem Full war er nicht mehr loszuwerden.

du denkst zu ergebnisorientiert.

du hast am turn eine value/protection bet in angemessener grö�?e gemacht und das war der korrekte zug.

davon mal abgesehen, hätte er am turn garantiert auch eine 8$ bet gecallt. es gab einfach keinen weg für dich die hand postflop zu gewinnen.

wenn du so einen gedanken hast, wie 'am turn hätte ich soundsoviel wetten sollen' solltest du dir überlegen, wie du das begründest und darauf achten, dass das nichts mit informationen (über die hand) zu tun hat die du zu dem zeitpunkt noch nicht hattest.

Ich dachte mehr an 12$, als Semi-bluff für ein weiteres Herz.

Jedenfalls war bet nach River nicht mehr gut, da jetzt ja auch Full möglich war.

Original von Vienna
Ich dachte mehr an 12$, als Semi-bluff für ein weiteres Herz.

Jedenfalls war bet nach River nicht mehr gut, da jetzt ja auch Full möglich war.

wie schätzt du am turn die wahrscheinlichkeit ein, die beste hand zu haben?

wie hoch schätzt du die wahrscheinlichkeit ein dass er eine bessere hand foldet wenn du 8$ am turn wettest und er die beste hand hat?

Die Gegner konnten maximal Flush haben, aber nicht Nuts, denn ich hatte Kh.

Keine Ahnung, ob sie mit Flush bei 12$ gefoldet hätten.

Die 8$ bei River wären als Zusatz zu den 4$ bei Turn sicher besser angelegt gewesen. Das meinte ich.

Original von Vienna

Die 8$ bei River wären als Zusatz zu den 4$ bei Turn sicher besser angelegt gewesen. Das meinte ich.

Dann foldet jede schlechtere Hand, und jede bessere callt dich. Was hast du davon? Du bekommst kein Geld durch schlechtere Hände und Set und Flush foldet in der Regel nicht.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Zwar nicht unbedingt zu dieser Hand, aber dennoch interessant:

Was haltet ihr von der Idee, in bestimmten Situationen den River leicht zu betten (33%), um einem Bluff vorzubeugen?

Die Bet hätte natürlich keinen value würde sie gecallt. Aber sie reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass unser Gegner den River blufft signifikant, gerade gegen einen thinking opponent

Da wir alternativ check/fold geplant haben, ist es denkbar, dass eine solche Bet also trotzdem +EV ist.

Original von sammy

Original von Vienna

Dann foldet jede schlechtere Hand, und jede bessere callt dich. Was hast du davon? Du bekommst kein Geld durch schlechtere Hände und Set und Flush foldet in der Regel nicht.

Also bringt ein flushdraw Semi-Bluff mit 3x Pottgrö�?e, auf lange Sicht nichts?

Original von Korn
Zwar nicht unbedingt zu dieser Hand, aber dennoch interessant:

Was haltet ihr von der Idee, in bestimmten Situationen den River leicht zu betten (33%), um einem Bluff vorzubeugen?

Die Bet hätte natürlich keinen value würde sie gecallt. Aber sie reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass unser Gegner den River blufft signifikant, gerade gegen einen thinking opponent

Da wir alternativ check/fold geplant haben, ist es denkbar, dass eine solche Bet also trotzdem +EV ist.

Ich würde das als Schwäche auffassen und ein Vorhaben zu einem Bluff noch bestärken.

Original von sammy
Reads über den Gegner?
Hier würde ich in der Regel check/fold spielen. Mir fällt keine Hand ein, die du am River noch schlagen könntest. Maximal nen Split, wenn er K weaker Kicker hat. Aber das halte ich bei dem Board für recht unwahrscheinlich, da er 2 PSB�s von dir gecallt hat.

Auf der anderne Seite ist das NL 25 und da spielen die ja eh alle wie sie wollen. Trotzdem fold and wait for a ...

Nur der Form halber: weaker Kicker geht net, weil 9 aufm board...