Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 100$ NL drawing hand OOP

19 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,251 Ansichten

der tag lief fürchterlich, deswegen der kleine stack. mu�?te viel folden am dem tisch in den vorigen händen. gegner stats sind unspektakulär (went to SD in den niedrigen 20ern, 2.4 aggro).

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (6 max, 5 handed) converter

Button ($94)
Hero ($43.10)
BB ($223.78)
UTG ($165.30)
MP ($100.85)

Preflop: Hero is SB with 9♦, 7♦. Hero posts a blind of $0.50.
2 folds, Button calls $1, Hero (poster) completes, BB checks.

Flop: ($3) 8♣, T♣, 4♠ (3 players)
Hero bets $3, BB calls $3, Button raises to $10, Hero calls $7, BB folds.

Turn: ($26) K♠ (2 players)
Hero checks, Button bets $4, Hero calls $4.

River: ($34) A♣ (2 players)
Hero bets $28.10 (All-In)

thoughts?

18 Antworten
Brockie
Beigetreten: 16.01.2005

keine ahnung von NL-ring, aber da fold ich dann doch lieber, statt allin zu gehen...

Original von Brockie
keine ahnung von NL-ring, aber da fold ich dann doch lieber, statt allin zu gehen...

findest du, dass das eine schlechte gelegenheit für einen bluff ist?

Brockie

das nicht...aber ich bluff net gern^^

Original von Brockie
das nicht...aber ich bluff net gern^^

;)

eine einstellung die bei NL möglicherweise hinderlich sein könnte ?(

guter Bluff imo

Schlechtes Spiel vom Button!

Er hat nach der Turnkarte weder der Pottgrö�?e noch deinen Chips entsprechend geboten!

Anstelle von 4$, wäre ein Bet von 15$ richtig gewesen!

also ich bin ned so der pro, aber ich sag ma meine meinung:

ich würde nicht $28.10 in nen $34 pot setzen, auch wenn dann "allin" dabei steht

aus der sicht des gegner würde ich fast meinen dass du nur allingehst wenn du a) den king high flush hast und darauf hoffst dass der andere ein niedrigeren flush hat (um durch den call mehr als die 34 im pot zu holen)
oder b) ein paar As getroffen bzw 2 paar mit z.b. A4o hast (kein preflop raise), was du für besser als seine karten hälst
oder c) bluffst

wäre nicht ein knapp über dem was du meinst dass er mitgehen würde besser? er wird denken du versuchst aus deiner gemachten hand noch soviel wie möglich rauszuholen, wenn du allin gehst bist du dir entweder sicher gewonnen zu haben und willst nicht mehr geld ausser er hätte q-high flush oder sowas.
wenn er nicht called gewinnst du 34-deine15=19$ riskierst aber dabei 28.1 mehr also insgesamt 43.10$ im pot von dir.
ein kleinerer bet der so aus sieht als würdest du das maximale rausholen wollen lässt bei nem denkenden gegner vielleicht mehr angst aufkommen als ein allin. au�?erdem verlierst du so weniger wenn er called oder reraised.

oder er denkt du bist verzweifelt und gehst deswegen allin, hat er denn schonmal registriert dass du bis zum ende mitgehst mit deinen draws?

vielleicht wäre auch ein check-raise als bluff besser, denn wenn er zuviel erhöht kannst du folden, wenn eine "ich bin mir ned so sicher bet macht" (schliesslich kam ein flush ein as und ein king) könntest du anschliessend allin gehen (wenn er noch "genug" zum callen müsste und ned mit egal was vollends mitgeht)

klärt mich auf wenn ich was total falsch sehe

OnkelHotte

ich finde den bluff gut platziert!

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Hier würde ich am flop check/raise all-in machen. Mit guten Draws musst du bei NL einfach deine Fold Equity möglichst früh in der Hand maximieren.

Original von Vienna

Er hat nach der Turnkarte weder der Pottgrö�?e noch deinen Chips entsprechend geboten!

Und das wei�?t du ohne zu wissen, was er hat? :rolleyes:

Original von sammy

Original von Vienna

naja, vienna hat schon recht, zumindest damit, dass die 4$ bet schlecht war. was das korrekte spiel für villain gewesen wäre ist ohne seine karten zu kennen allerdings wirklich unklar imo.
aber die 4 $ bet kann nicht gut sein. wenn er auf einem draw war oder einen totalen bluff gemacht hat, ist es offensichtlich schlecht, weil die wahrscheinlichkeit, dass ich folde ziemlich genau 0 ist. wenn er eine gute oder sehr gute hand gehabt haben sollte, hätte er in der tat mehr wetten sollen.

@korn
wenn ich den flush draw gehabt hätte, wäre ein all in am flop klar besser gewesen. dadurch, dass ich den nicht so offensichtlichen draw hatte, war es eine knappe entscheidung imo (bessere implied odds; bei einem 3-flush auf dem board eine gute bluff möglichkeit). die kleinen stacks sprechen allerdings für ein all in am flop. hmmm.

@advis0r
der bluff war in normaler value bet grö�?e. es ist durchaus nicht unüblich eine potsized value bet zu machen mit einer starken bis sehr starken hand.

kann mir einer erklären wieso hier allin am flop richtig ist? bei ~31% chance seine stra�?e zu kriegen? und bei nem flush draw noch klarer mit 35%? will man den gegner bei nem pot von 3$ oder bei nem checkraise eben von 13$ rausdrängen? obwohl man für sein geld nur 1:1 bekommt bei erfolg, aber eben nur 31% trifft?

bitte um aufklärung, sorry wenns ne nub frage ist

EDIT: ich hab jjacky die frage im irc gestellt, anbei ein log für jeden dens interessiert

Original von jjacky

Original von sammy

Original von Vienna

naja, vienna hat schon recht, zumindest damit, dass die 4$ bet schlecht war. was das korrekte spiel für villain gewesen wäre ist ohne seine karten zu kennen allerdings wirklich unklar imo.
aber die 4 $ bet kann nicht gut sein. wenn er auf einem draw war oder einen totalen bluff gemacht hat, ist es offensichtlich schlecht, weil die wahrscheinlichkeit, dass ich folde ziemlich genau 0 ist. wenn er eine gute oder sehr gute hand gehabt haben sollte, hätte er in der tat mehr wetten sollen.

Er hat aber geschrieben, eine Bet von 15 Dollar sei richtig. Naja, und das ist halt von seinen Karten abhängig, da wirst du mir jawohl zustimmen

Original von sammy

Original von jjacky

Original von sammy

Original von Vienna

Er hat aber geschrieben, eine Bet von 15 Dollar sei richtig. Naja, und das ist halt von seinen Karten abhängig, da wirst du mir jawohl zustimmen

natürlich stimme ich dir zu. hatte ja auch schon im vorigen post geschrieben, dass nicht klar ist, was das korrekte spiel für villain gewesen wäre.

Original von sammy

Wissen kann ich nach der Turn Karte nur, dass "Button" maximal 2 Paar oder ein Set haben kann.

Hat er dies, dann ist ein Bet von 4$ bei einem Pott von 26$ nicht sinnvoll, wenn für den Gegner Flush Draw möglich ist.

Weiters, mit Bet von 15$ wären "Hero" dann nur noch 17$ für den All-In Bluff geblieben, bei einem Pott von 56$.

---

Original von Vienna

Original von sammy

Wissen kann ich nach der Turn Karte nur, dass "Button" maximal 2 Paar oder ein Set haben kann.

Hat er dies, dann ist ein Bet von 4$ bei einem Pott von 26$ nicht sinnvoll, wenn für den Gegner Flush Draw möglich ist.

Weiters, mit Bet von 15$ wären "Hero" dann nur noch 17$ für den All-In Bluff geblieben, bei einem Pott von 56$.

---

er kann aber auch eine schlechte hand haben. in dem fall wäre ein check besser als eine 15$ bet.

Jo maybe hat er nen Draw aggro am Flop gespielt, was man mit starken Draws ja auch öfters mal tun sollte, vor allem wenn ma in Position ist und sich ne schöne Freecard am turn holen will =)

Nur ne kleine Nebenfrage: Sollte man nicht immer darauf achten den max buyin zu haben - also ständig nachladen? In der nächsten Hand könnte man ja die nuts bekommen und wird sich ärgern wenn einer mit 100$ allin geht und man nur die Hälfte von seinem stack kriegt...