Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] von einem 5$-1table sng

12 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,042 Ansichten

1)
PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (6 handed) converter

MP (t1300)
KRE (t3325)
Button (t2995)
SB (t960)
BB (t1570)
UTG (t3350)

Preflop: KRE is CO with A♠, 4♠.
2 folds, KRE raises to t400, Button calls t400, 2 folds.

Flop: (t950) 5♠, Q♠, T♠ (2 players)
KRE bets t100, Button raises to t300, KRE calls t200.

Turn: (t1550) 7♣ (2 players)
KRE checks, Button bets t500, KRE calls t500.

River: (t2550) 8♠ (2 players)
KRE checks, Button bets t750, KRE raises to t2125, Button calls t1045 (All-In).

Final Pot: t6470

2)
PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (5 handed) converter

SB (t1200)
KRE (t5560)
UTG (t1970)
MP (t1420)
Button (t3350)

Preflop: KRE is BB with 6♦, A♥.
2 folds, Button calls t100, 1 fold, KRE checks.

Flop: (t250) 9♥, A♦, 2♦ (2 players)
KRE bets t100, Button calls t100.

Turn: (t450) 9♠ (2 players)
KRE bets t200, Button calls t200.

River: (t850) T♠ (2 players)
KRE checks, Button bets t100, KRE calls t100.

Final Pot: t1050

3)
PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t150 (5 handed) converter

UTG (t775)
KRE (t4110)
Button (t995)
SB (t2120)
BB (t5500)

Preflop: KRE is MP with 3♦, 3♣.
1 fold, KRE raises to t600, Button raises to t995, 2 folds, KRE calls t395.

Flop: (t2215) 9♠, 4♠, J♠ (2 players)

Turn: (t2215) K♠ (2 players)

River: (t2215) Q♠ (2 players)

Final Pot: t2215

11 Antworten

1) bisschen zu slow gespielt. wenn du am flop eine schwache bet machen willst, in der hoffnung geraised zu werden, kann sie ruhig etwas grö�?er sein. 300 macht immernoch einen schwachen eindruck und wenn der gegner foldet war in der hand einfach nichts zu gewinnen. den river solltest du einfach wetten, weil viele gegner den river einfach checken mit kleinen und mittleren flushes.

das problem an der art wie du die hand gespielt hast, ist, dass du unter umständen sehr viel action verpasst. wenn er beispielsweise einen kleinen flush gehabt hätte, wäre er am flop und turn ganz wild darauf gewesen, all in zu gehen, hätte dann aber am river gecheckt.

2)ok

3)ok

Wäre es bei 2 nicht besser, am River ne Block Bet zu setzen?
Das der Idiot nur 100 bettet wenn zu ihm gecheckt wird, kann ja keiner ahnen, er hätte ja auch halbe bis pot size betten können.

Original von sammy
Wäre es bei 2 nicht besser, am River ne Block Bet zu setzen?
Das der Idiot nur 100 bettet wenn zu ihm gecheckt wird, kann ja keiner ahnen, er hätte ja auch halbe bis pot size betten können.

das ist eine überlegung wert. allerdings gefallen mir wetten, die ausschlie�?lich dazu da sind den gegner vom wetten abzuhalten nicht. ich denke, die wahrscheinlichkeit, dass der gegner eine block bet callt und man die beste hand hat (nicht nur split pot) ist extrem klein. wenn man checkt und der gegner wettet, ist es zwar schwieriger die richtige entscheidung zu treffen, als wenn man gewettet hätte, aber ich denke nicht, dass das mehrere hundert chips wert ist.

Es geht ja nicht unbedingt darum, das ich bette, damit der Gegner callt, ich bette, damit nicht irgendeine schlechtere Hand in mich reinblufft und ich die bessere Hand folden muss. Wenn diese bet dann geraised wird, kann ich wohl sicher und ohne Bedenken folden.

Nehmen wir an du checkst zu ihm, er bettet nicht 100, sondern halbe - Pot Size. Was machst du? Du hast TPWK.Zusätzlich ist das board paired. Eigentlich kannst du das nicht callen.
Aber durch deinen Check induzierst du ja praktisch nen Bluff, nur leider wei�?t du überhaupt nicht, ob es einer ist. Das dumme ist ja auch, das das Board am Flop 2-suited ist. Callt er sich jetzt mit Flush Draw oder Top Pair durch, oder sogar mit einer 9 und will dich am River raisen...?

das problem ist, dass die block bet mindestens 300 chips gross sein sollte - das ist schon fast der halbe pot. wenn du nur 200 oder weniger wettest, macht deine bet einen so schwachen eindruck, dass er möglicherweise trotzdem blufft. die gründe, die du für eine bet angiebst, sind alles gründe der information, die wette hat ansonsten so gut wie keinen value. die information die du kaufst ist einfach zu teuer (und / oder nicht zuverlässig oder wie in dieser hand nicht notwendig).

Was würdest du denn machen, wenn z.B. ne 500-600er Bet gekommen wäre?
Klarer fold imho oder?

ja, ich hätte gefoldet.

bin halt doch eher FL-Spieler ;)

danke für die tips und die etwas ergebnislose diskussion... ich werde das nächste mal 300 chips in einer solchen situation betten. finde ich angemessen!

Original von sholvar
bin halt doch eher FL-Spieler ;)

danke für die tips und die etwas ergebnislose diskussion... ich werde das nächste mal 300 chips in einer solchen situation betten. finde ich angemessen!

warum?

Original von jjacky
das problem ist, dass die block bet mindestens 300 chips gross sein sollte...

Wie genau errechnet sich die Grö�?e der Blockbet?

Da gibt es keine spezielle Formel für.
Sie sollte halt so gro�? sein, dass dein Gegner mit einer schlechteren/ähnlichen Hand nicht auf die Idee kommt zu raisen und dich somit dazu bringt, die bessere Hand zu folden.

Auf 2+2 sind sie grö�?tenteils der Meinung, das die Block bet zwischen 1/3 und 2/3 der Pot Size sein sollte, wobei 2/3 ja nun schon eine recht teure Angelegenheit ist.