Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

3 Barrel Bluff A5s

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
435 Ansichten
snakschmecker

Preflop: Hero is MP with A♥, 5♥
1 fold, Hero bets $0.75, 1 fold, Button calls $0.75, 2 folds

Flop: ($1.85) J♣, 8♥, 2♦ (2 players)
Hero bets $1, Button calls $1

Turn: ($3.85) 4♥ (2 players)
Hero bets $3, Button calls $3

River: ($9.85) 7♣ (2 players)
Hero bets $7.90, Button calls $7.90

Total pot: $25.65 | Rake: $1.25

Results:
Button had T♥, T♠ (one pair, tens).
Hero had A♥, 5♥ (high card, Ace).
Outcome: Button won $24.40

Hier eine Hand die mich lange beschäftigt. Ich poste absichtlich die Hand des Gegners, da ich sein play nicht Verstehe, da er aber staeker winning player ist hoffe ich das ihr mir das erklären könnt.

Zur Hand folgendes:

Gegner: guter winning player 24/20 Habe erst 100 Hände gegen ihn, von daher keine weiteren reads.

Am Tisch sitzt der Fisch UTG die Blinds sind Nits. Daher openraise ich hier ziemlich loose aus mp....

Plan am Flop CBet/fold Das Board sollte seine range nicht zur stark treffen (SCs broadways, kleine pairs als annahme)

Turn: Es kommt hier imho eine sehr gute 2nd Barrel Karte für mich.. Auch wenn ich hier seine 1 pair Hände nicht unbedingt folde, habe ich gut EQ aufgegabelt... Die 3rd Barrel sehe ich dann hier schon als Standart, damit es für seine Pairs schwierig wird.

River: Ich sehe seine Range hier auf max Top Pair. Die wenigen möglichen draws hätten geraist, ebenso wie ein Set wahrscheinlich Turn raisen würden.

Ich reppe hier nun 9T sowie Sets und habe so denke ich hier nur selten einen busted draw .... Alles in allem werde ich hier deutlich häufiger eine Made Hand haben als einen Bluff....

Er callt jedoch mit 2nd pair... Und ich vertstehe das nicht...? Was beachte ich hier nicht ? Oder war sein Move einfach schlecht ....?

Antwort
Zitat
12 replies
KingTexaz

Flop und Turn gut, River versteh ich deine Bet nicht.

Was du am River zum folden bringen willst hätte doch eher schon am Turn gefoldet? Gerade auf die 7 ist das find ich n leichter River c/f

Antwort
Zitat
snakschmecker

Zum folden bringen wollte ich hier schwache Pairs 99 TT JX....
Ich würd hier an seiner Stelle beim Calldown mindestens TPTK halten. Deswegen bin ich auch so überrascht hier 2nd Pair zu sehen und verstehe das nicht....

Antwort
Zitat

na ich würde nicht unbedings davon ausgehen, dass er hier alle sets am Turn raisen. Vllt denkt er auch nicht, dass du auf sonem Board dein QQ+,AJ nochmal so groß betten würdest und denkt sich "i call". Also mal ehrlich würdest du hier QQ+ AJ und deine Sets nochmal so groß betten? ich denke viele leute betten hier eher kleiner um noch auf jeden fall ein call von any Jack zu bekommen.

Antwort
Zitat
oettinger4

Die Flop CB-Size finde ich etwas strange, d.h. zu niedrig.

Am Flop bettest du 1 Dollar in einen 1,85 Pot und am Turn dann 3 Dollar in einen 3,85 Pot.

Antwort
Zitat
snakschmecker

möglicherweise sind die betsizes nicht so gut, meine Gedanke dazu sind folgende

Flop er trifft nicht gut , meine Range nahe 100% Cbet auf diesem Flop also kleine Bet
Turn würd ich hier auch mit sets hoch betten, damit polarisiere ich natürlich meine Range. Ob das gut ist weiß ich nicht...

Die Riverbet ist sicher nicht ganz klar...

Viel mehr würd mich aber interessieren ob ihr aus seiner Sicht den Calldown mit 2nd pair für Sinnvoll haltet. Bzw wie ihr Jx spielt, das entscheidet doch ob der Bluff Sinn machen kann.

Antwort
Zitat
MagnumLemon

Ich würde TT wahrscheinlich am Flop folden. Kann natürlich sein, dass du bisher ein totales Maniacimage hattest. Am Turn kannst du ja effektiv nur 99-TT zum Folden bringen. Ich denke nicht, dass Jx da so oft foldet. Ehrlich gesagt halte ich es für fast unmöglich auf dem Limit, da jemals Jx zum Folden zu bringen. Ich würde aber ohne Q/K/A/Heart hier nicht mehr 2nd Barreln, weil unsere FE imo fast nie allein reicht.

Aber mal so eine kleine Mathematikaufgabe für dich. Angenommen, Villain hält am River gefloppte Sets, JTs, QJs, KJs, AJo/s und 99/TT, wenn er nur 99/TT foldet, ist deine 3rd Barrel profitabel?

Antwort
Zitat
TempoKamille

Cbetsize zu klein!!! 2nd barrel ist gut, da er einiges am Flop gepeelt haben kann und wir sehr viel Equity haben.

River kommt zwar T9s an, aber imo ist seine percieved Range hier AJ, KJs, QJs und das folden hier einfach die wenigsten auf dem Limit!
Der Calldown mit TT ist natürlich trotzdem superschlecht!

Was halten hier von einer Overbet am River (mit dieser Hand und mir Sets, Overpairs, T9 und evtl AJ). Seine Range ist schon ziemlich capped.

Antwort
Zitat
MagnumLemon

Original von TempoKamille
Seine Range ist schon ziemlich capped.

Finde ich überhaupt nicht. Klar hat er wahrscheinlcih keine Overpairs, das ist aber wayne. Imo muss hier überhaupt keine Hand fastplayen, nachdem der Flop ziemlich dry war und die Turnkarte aus Villains Sicht relativ wenig ändert.

Antwort
Zitat
snakschmecker

Hier nochmal meine Annahmen zur Riverbet

Gegner ist guter winning Player auch auf höheren Limits (Info Internet..)
Meine Image für ihn eher TAG
Auf NL25 sehe ich selten 3Barrel Bluffs von soliden Spielern, Ausnahme Flushdraws am Flop..

Somit würd ich an seiner stelle alles ausser TPTK+ folden und evtl. sogar AJ

Damit brauche ich auch keine große Rechnung aufstellen, wenn er irgendwelche 1 Pair Hände hier callt ist die Riverbet Sinnlos...

Antwort
Zitat
dragon9999

Nur zur Info, die 4 ist keine gute Barrel KArte für dich, sie verbessert nur deine EQ.
Zu seiner Spielweise muss man halt wissen wie du Spielst, wenn du ziemlich looser aggromaniac bist lässt er dich ballern in seine sets/overpairs/two pairs
er würde dich dann wenig raisen und erst action am river geben.

Am river hast du noch paar Top Pairs + OP die man noch valuebetten kann.

Ausserdem ist sein Play kein Move wenn er dich einfach runtercallt, wird er vermutlich seine Gründe gehabt haben.

Antwort
Zitat
snakschmecker

Original von dragon9999
Nur zur Info, die 4 ist keine gute Barrel KArte für dich, sie verbessert nur deine EQ.
.

Das sehe ich etwas anders. Die 4 ist sicher keine gute Karte im Bezug auf die zu erwartendende Fold EQ... Aber wie du auch sagst verbessert sie meine EQ enorm.
In seiner Range am Flop sind sicher Hände die er nur 1 mal callt (z.B.89s overcards). Ohne verbesserung meiner Equity wäre dies aber sicher nicht genug Hände um ein 2nd Barrel zu rechtfertigen.
Aber die eh vorhandene Fold EQ plus meine gestiegene EQ machen den Move in meinen Augen EV+

Antwort
Zitat
Sportbernd

sein call ist grausig am river, du kannst gut AJ+ halten und soviel bustet nicht was du bluffen kannst. dazu kommt wer 3barrelt auf solche karten mit nichts?

ich würde den flop 1 BB größer betten, turn passt dann und der river ist nen c/f für mich 99 TT wären die einzigen hände die folden könnten, dazu kann er TT auch mal preflop 3betten

wenn du bettest würde ich kleiner betten, ich denke die FE bleibt auf 6.5$ genauso und wir sparen etwas geld auf den bluff, dazu würden wir unsere valuehände auch tendenziell etwas kleiner am river betten (standard ist so 2/3 pot)

Antwort
Zitat