ich folde das und hole mir das Geld in einem anderen Spot ♠_cool:
Original von Benzodiazepin
bin auch für b/f. so ein fr fishreg hat da, wie schon gesagt, niemals random TPs oder schlechter in der range, sondern ausnahmslos sets oder besser. dagegen haben wir kaum implieds (sogar reversed implieds).ohne redraw wäre das der einfachste b/f spot der welt. den redraw sollte man nun aber nicht überbewerten, da ca. 20% EQ boost + RIOs gegen die sets und mangelnde IOs gegen sets, straight und kleine flushes im grunde nicht viel dran ändert.
Danke, kann ich mir nen langen Text sparen ♦
Fullring UTG vs UTG vs jemanden, der den Raise Button kaum findet. Klarer geht der Fold doch gar nicht.
Original von madein1984
Fold ist aus meiner Sicht die wahre Katastrophe. Der kann hier random toppair+FD, QQ,TT, 99 mithaben. Selbst gegen sets am turn haben wir 9/44 outs, da er wohl nie 77 hier hat und er dadurch kein
hat, wenn er ein set hat.
In der Situation hätte ich mir eher einen Siegestanz für die Hand überlegt als einen Fold. Die Frage ist bloß, ob call oder ship. Weil der River villain selten improven wird wenn dieser hinten ist, bevorzuge ich call turn. River kommt dann nur KJ an, betsize sieht aber schon nach value aus. Ich würde da dann doch eher zum fold tendieren, weil er die ganzen pair+Hände behind checken sollte. Wobei das halt NL2 ist, ob der dann so weit denkt ist eine andere Frage.
Wenn wir den Turn callen, dann doch nur auf die Outs für den Flush. Und wenn, warum sollten wir das tun, wenn er nicht mal ein Diamond in seiner Range hat? Wovon bekommen wir denn das Geld wenn wir improven? Turncall und River fold ist das schlechteste Play in meinen Augen. Der King lässt nichts improven und wenn wir schon denken er spewed, dann ist der River doch die perfekte Karte und zu c/c. Seine Betsize sieht nach Value aus, weil sie das am Turn auch schon hat, deshalb ![]()
Kann mal wer bitte wirklich erklären warum Call > Fold sein soll?
Vielleicht hat er ja T9 of Diamonds?
Kann aber auch bluffen, erlebe ich öfter auf NL2. Wahrscheinlicher sind QQ oder KK mit einem Diamond. Was denkt der sich eigentlich, diesen Flop einfach nur zu callen? Sollte er Set oder Flush haben, würde ich ein Raise auf dem Flop erwarten. Dass er zufällig 7er Pockets hält, davon würde ich nicht ausgehen, dazu würde der Call auch nicht passen, also: Raise All-in for Value, ansonsten einfach auf den River hoffen. Callen ist eh für Pussies ♦
Hm OK, ich spiele nur 6max, würde es dennoch so machen.
Ich würde in jedem Fall die C-Bets höher ansetzen, so 3/4 Pot, um Draws teuer werden zu lassen, wobei einer davon ja gerne ankommen darf, bis dahin sollte aber schon was im Pot sein.
Turn shippen, aber nur weil sich OP durch schlechtes Betsizing selbst in einen Spot gebracht hat, wo sich der Gegner mit schlechterem vorne sieht bzw n bluff/semi-bluff induced und es durch die Positionen UTG und UTG+1 eher unwahrscheinlich ist, dass Villain ne Straight oder n Flush hat zumal Op den Nutflushblocker hat.
Villain called dann auch den J mit oder ohne flushdraw + andere pairs mit flush (/+straight)draw nach seinem raise und den weaken bets von OP.
Original von Pelorojo
Ich würde in jedem Fall die C-Bets höher ansetzen, so 3/4 Pot, um Draws teuer werden zu lassen, wobei einer davon ja gerne ankommen darf, bis dahin sollte aber schon was im Pot sein.
Da sollte man definitiv viel eher richtung Potsize, als 3/4 Pot betten