Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AA fold am Flop?

11 Beiträge
8 Benutzer
9 Reactions
421 Ansichten
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

iPoker, Hold'em No Limit - €0.01/€0.02 - 5 players
Hand delivered by CardsChat

UTG: €1.02 (51 bb)
CO (Hero): €2.06 (103 bb)
BU: €2.96 (148 bb)
SB: €2.36 (118 bb)
BB: €1.58 (79 bb)

Pre-Flop: (€0.03) Hero is CO with A A
1 fold, Hero raises to €0.06, BTN calls €0.06, 1 fold, BB calls €0.04

Flop: (€0.19) 9 2 3 (3 players)
BB checks, Hero bets €0.12, BTN raises to €0.50, BB folds, CO (Hero) folds

Villian ist recht tight und passiv (17/8/AF1,5/3-bet 6,3 bei nur 37 Händen). Deswegen bin ich in der Hand von einem Set ausgegangen. Draws werden selten so aggressiv gespielt.

Im nachhinein denk ich aber das er gerade hohe Pokets (KK,QQ) genauso gespielt hätte. Und er sollte ja auch, außer 99, kaum ein Set in seiner Range haben, wenn sich seine Stats bestätigen sollten. Also wäre wohl ein Push am Flop die richtige Entscheidung gewesen?

Antwort
Zitat
10 Antworten
jokerface5
Beigetreten: 07.11.2010

Wieso gehst du davon aus, dass KK/QQ pf nicht 3bet gespielt wird?
Riecht mir grundsätzlich auch sehr nach Set, denke Villain kann 22/33 auch so spielen, wobei die geringe Handanzahl natürlich kaum Auskunft gibt.
Denke aber, dass AA auf längere Sicht bei so einem drawlastigen Board kein Fold sein kann (da man sonst auch zu sehr bluffbar wird). Bzw wenn er Hände wie TT/JJ so spielt, macht es Noch unmöglicher mit Pocket Rockets über Fold nachzudenken.
Vielleicht hat jemand eine genauere Rangeanalyse zu so nem Spot gemacht?...

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich glaube, ausser Sets kommen auch Overpairs in Betracht. Die Samplesize für die 3-bet Statistik ist klein, denn er hat gerade mal 2 mal ge-3-bettet. Eine einzige 3-bet mehr oder weniger würde diese Statistik stark verschieben. Schon möglich, dass er QQ-TT haben kann. Das wären dann sogar mehr Kombos als die möglichen Sets. Ausser Position bist du mit Calls weniger gut bedient, weil du weniger Kontrolle über den weiteren Spielverlauf hast. Da du nicht das A:c hast, kommen für ihn sogar einige Draws in Frage. Push finde ich gut.

Antwort
Zitat
MichaelCheckson
Beigetreten: 10.06.2009

06er welcher NL2 spielt foldet auf diesem board und auf einen 38 cent raise AA :f_love:

Antwort
Zitat
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008

Was muss man für ein Loser sein, wenn man sich über so etwas lustig macht :facepalm:

Antwort
Zitat
Pokerfox68

Danke für eure Gedanken! Die von cjheigl fand ich wieder am plausibelsten!

Ich gehe übrigens von KK/QQ aus, da ich jetzt schon öfters mal, von passiveren Spielern gesehen habe, das sie KK/QQ preflop auf ein Raise nur callen, und dann am Flop ohne Ace auf dem Board, erst aggressiv werden! Allerdings bin ich zuletzt mit meinen Aces doch ständig in Sets gelaufen! Entweder hab ich zur Zeit einen ziemlichen Downswing oder man muss jetzt doch den Playerpool, selbst auf NL2, genauer analysieren!

Antwort
Zitat
Meter1887
Beigetreten: 13.12.2010

Denke wenn wir hier auf dem Board auf ein raise mit AA golden, dann overfolden wir hier zu viel. Zumal wir auch den NF unblocken kann villain hier auch mit Ax:club: in der hand sein. Würde die line wie manic schreibt wählen.

Antwort
Zitat
Pokerfox68

Mit einem c/c am Flop tu ich mich schwer, da ich OOP bin, der Flopraise sehr hoch ist und ich dann vor eine schwierige Turnentscheidung komme! Und checken am Flop find ich auch nicht so toll, da doch mit den zwei :club: , einige Daws auf dem Board liegen!

Antwort
Zitat