Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo vs Riverjam

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
208 Ansichten
Chrisia90
Beigetreten: 13.02.2008

Am Flop sollte ich Rangeadvantage haben und entscheide mich für die Rangebet (B25).
Nach seinem Raise gebe ich ihm im Wesentlichen diverse Ax, 66 und (aus meiner Erfahrung zu viele) (Semi-)Bluffs (Hearts, KQo, KTo, QTo, etc.)
Gefühlt 3b ich Flops generell deutlich zu selten und frage mich, ob sich der Spot hierfür eignet?

As played ist der Turn für unsere Range vermutlich besser als für Villain; konkret kommt nur QT an. Auch hier frage ich mich, ob Raise besser ist als Call.
Entscheide mich für den call mit der Intention, auf alle non-:heart: auch River zu callen. (:heart: hätte ich, bei großem Sizing, zum Fold tendiert; mein Read ist, dass Population auf NL25 häufig zu wenig blufft).

River bin ich dann trotzdem etwas lost, als er uns 2x um die Ohren haut. Habe eigentlich nur noch einen Bluffcatcher. Ich denke, kein :heart: zu haben ist gut, war mir allerdings trotzdem sehr unsicher, ob ich den Call finden kann.

Thoughts?

NL Holdem 0.25(BB)
BTN ($38.15) [VPIP: 0% | PFR: 0% | AGG: 0% | Hands: 7]
SB ($25) [VPIP: 0% | PFR: 0% | AGG: 0% | Hands: 1]
BB ($66.60) [VPIP: 16.7% | PFR: 8.3% | AGG: 100% | Flop Agg: 100% | Turn Agg: 100% | River Agg: 100% | 3Bet: 0% | 4Bet: 0% | Cold Call: 16.7% | Hands: 12]
UTG ($28.43) [VPIP: 33.3% | PFR: 33.3% | AGG: 50% | Hands: 3]
HERO ($33.43) [VPIP: 25% | PFR: 20.3% | AGG: 40.4% | Flop Agg: 44.9% | Turn Agg: 42.7% | River Agg: 31.3% | 3Bet: 9.5% | 4Bet: 10.8% | Hands: 69925]
CO ($30.71) [VPIP: 0% | PFR: 0% | AGG: 0% | Hands: 2]

Dealt to Hero: A♠ J♦

UTG Folds, HERO Raises To $0.60, CO Folds, BTN Folds, SB Folds, BB Calls $0.35

Hero SPR on Flop: [25.25 effective]
Flop ($1.30): A♥ J♣ 6♥
BB Checks, HERO Bets $0.43 (Rem. Stack: $32.40), BB Raises To $2.35 (Rem. Stack: $63.65), HERO Calls $1.92 (Rem. Stack: $30.48)

Turn ($6): A♥ J♣ 6♥ K♦
BB Bets $4 (Rem. Stack: $59.65), HERO Calls $4 (Rem. Stack: $26.48)

River ($14): A♥ J♣ 6♥ K♦ 8♦
BB Bets $59.65 (allin), HERO ???

Antwort
Zitat
2 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Ist für mich kein Rangebet-Spot. Du hast Range- und Nutadvantage, ich würde größer und polarer cbetten (B75). Kann sein, dass du durch B25 etwas induced hast. Danach würde ich eher zur 3Bet greifen, Call ist aber auch fine.

Turn klarer Call, Raise wäre meiner Meinung nach overplayed.

River sieht nach QT und 66 aus im Valuepart. Als Bluff machen KQ, KT und QJ, JT Sinn. Der Spot kann leicht overbluffed werden, viele würden mit den Broadways aber passiver spielen. Ohne Reads finde ich es schwer sicher einzuschätzen. Die Hand ist vermutlich kein guter Bluffcatcher, sodass ich zum Fold tendiere.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wird in NL25 tatsächlich so viel am Flop gecheckraist? Insbesondere auf einem Board, wo du den Range- und Nutvorteil hast, wie MrRobot richtig feststellt. Ich denke, wenn man keinen Read auf loose aggressiven Gegner hat, dann halten sich die Gegner mit Checkraises eher zurück.

Für die Size am Flop liegt MrRobot auch richtig, prinzipiell kann man das aber auch als Rangebet spielen. Der Unterschied im EV ist nicht so gross, es macht die Strategie viel einfacher und es eignet sich als Exploit, weil Gegner auf Rangebets immer noch Fehler machen.

Ich persönlich denke, dass Checkraises auf für den preflop Raiser günstigem Board sehr selektiv gespielt werden. Das heisst, 2-Pair und besser und Kombodraws. Es lässt sich nicht so gut sagen, ob der Gegner auch J6s oder A6 checkraisen würde. Viele würden es wohl tun, weil 2-Pair = Monster.

Am Turn kommt eine Kombo mit Kombodraw an, Q:h T:h. Sonst bleibt sich's gleich. Es ist nicht damit zu rechnen, dass der Gegner AK hat. Normalerweise wäre das preflop eine 3-bet. Die Frage nach einem Raise stellt sich also. Ich denke, dass top 2-Pair dafür durchaus ein Kandidat ist. Es gibt nur 5 bessere Kombos, die in der gegnerischen Range sein sollten. Sobald auch A6 drin ist, hat der Gegner mehr schlechtere Kombos. Insbesondere, wenn man den Verdacht hat, dass der Gegner auch andere Draws als Kombodraws am Flop checkraisen könnte, gewinnt ein Raise am Turn an Attraktivität. Die Outs des Gegners sind mit der Turnkarte mehr geworden.

Der Push auf dem River ist für fast doppelte Potsize. Das ist sehr selten ein Bluff und meistens ein Valuespiel. Jedoch kommt AJ für den Gegner immer noch in Betracht. Selbst wenn er jetzt A6 nicht mehr pushen würde, sind AJ 4 Kartenkombinationen. Für den Call braucht man knapp 40% Equity. Weil AJ beim Gegner aber nur split Pot ist, braucht man noch 2 weitere schlechtere Kombos, die der Gegner pusht. A6, J6s oder doch ein Bluff. K:h J:h, K:h 8:h, J:h 8:h?

Ich glaube, es gibt zu viele Kandidaten für schwächere 2-Pairs zum Folden. Ich würde callen. Das ist aber die unterste Grenze, denn z. B. A6s würde von AJ geschlagen. Da würde die Rechnung schlechter aussehen.

Antwort
Zitat