Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQ

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
145 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$2,69:25/24/12/2,7/29/100/0/100;Hero$2,18:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♠, Q♥
6 folds, Hero raises to $0,06, SB folds, BB calls $0,04.

Flop: ($0,13) Q♦, J♠, 4♠ (2 players)
BB bets $0,06, Hero calls $0,06.

Turn: ($0,25) A♦ (2 players)
BB bets $0,08, Hero raises to $0,20, BB calls $0,12.

River: ($0,65) 7♦ (2 players)
BB bets $0,36, Hero raises to $0,72, BB raises to $1,44, Hero raises to $1,86 (All-In), BB calls $0,42.

Final Pot: $4,37

Results follow (highlight to see):
Hero shows (As Qh)
BB shows a flush, ace high (Kd 9d)

BB wins with a flush, ace high (Kd 9d)

Mein Problem ist der River da wollte ich eigentlich Raise/Fold spielen aber bin mal wieder durchgedreht solche situationen passieren mir sehr oft.Wie hättet ihr die Hand gespielt?

Antwort
Zitat
2 Antworten
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

Wenn du vorhast den River raise/fold zu spielen kommt das meist daher weil du nur deine eigene Handstärke siehst und den Gegner auf keine Range setzt.

Das Board is es ein recht gutes Beispiel, du hast ne gute Hand verwandelst sie aber durch deine Raises in einen Bluff.

Zur Hand selber:

Fangen wir von vorne an:

Mit welchen Händen denkst du, dass Villain den Flop so klein donkt?

as played solltest du den Turn deutlich größer raisen da du hier wenn du Value generieren willst am meisten generieren kannst, da Villain Qx und sämtliche Draws nur schwer folden kann. (kannst ruhig auf 0.4$ raisen).

Am River würd ichs dann nur callen. Du zeigst durch dein Play am Turn schon recht viel Stärke und Villain wird selten mit schlechteren Händen anfangen den River zu donken. Villain wird dir in dem Spot fast immer den Flush zeigen da er wenn er ne Hand gehabt hätte (ohne Flush) mit dieser meist schon am Turn All-In gegangen wäre, zudem bettet er jetzt im Vergleich zu den vorigen Streets deutlich größer was nochmal ein Indiez Richtung Flush ist.

Das schöne ist, dass man auf den niedrigen Limits die Leute meistens auf ne ganz genaue Range setzten kann weil sie sich durch Betsizes, Betarten etc. so offenlegen, dass du nahezu perfekt dagegen spielen kannst. Das erfordert aber einiges an Übung und Erfahrung, als Tipp kann ich dir da nur geben dich zukünftig mehr mit den Händen in seiner Range zu befassen und weniger mit der Hand die du selber hältst :)

P.S. Es gibt verschiedene Lines, denk z.B. auch mal den Ansatz an raise Flop ;)

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007

Original von lausbua
Wenn du vorhast den River raise/fold zu spielen kommt das meist daher weil du nur deine eigene Handstärke siehst und den Gegner auf keine Range setzt.

Das Board is es ein recht gutes Beispiel, du hast ne gute Hand verwandelst sie aber durch deine Raises in einen Bluff.

Zur Hand selber:

Fangen wir von vorne an:

Mit welchen Händen denkst du, dass Villain den Flop so klein donkt?

as played solltest du den Turn deutlich größer raisen da du hier wenn du Value generieren willst am meisten generieren kannst, da Villain Qx und sämtliche Draws nur schwer folden kann. (kannst ruhig auf 0.4$ raisen).

Am River würd ichs dann nur callen. Du zeigst durch dein Play am Turn schon recht viel Stärke und Villain wird selten mit schlechteren Händen anfangen den River zu donken. Villain wird dir in dem Spot fast immer den Flush zeigen da er wenn er ne Hand gehabt hätte (ohne Flush) mit dieser meist schon am Turn All-In gegangen wäre, zudem bettet er jetzt im Vergleich zu den vorigen Streets deutlich größer was nochmal ein Indiez Richtung Flush ist.

Das schöne ist, dass man auf den niedrigen Limits die Leute meistens auf ne ganz genaue Range setzten kann weil sie sich durch Betsizes, Betarten etc. so offenlegen, dass du nahezu perfekt dagegen spielen kannst. Das erfordert aber einiges an Übung und Erfahrung, als Tipp kann ich dir da nur geben dich zukünftig mehr mit den Händen in seiner Range zu befassen und weniger mit der Hand die du selber hältst :)

P.S. Es gibt verschiedene Lines, denk z.B. auch mal den Ansatz an raise Flop ;)

Sehe ich genauso.

Antwort
Zitat