Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL2 QJs

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
230 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,98:52/12/10/2,0/29/33/100/50;Hero$2:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.105 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♣, J♣
8 folds, SB raises to $0,08, Hero calls $0,06.

evtl für Forum
Flop: ($0,16) K♠, K♣, T♥ (2 players)
SB bets $0,12, Hero calls $0,12.

Turn: ($0,40) 6♠ (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: ($0,40) 5♠ (2 players)
SB checks, Hero checks.

--

Ok erstmal Preflop.

Laut Chart hätte ich aussteigen müssen. SB war ziemlich neu an den Tisch gekommen und raised. Ich hab gecalled mit dem Gedanken er will eventuell stealen, ich halte eine Suited Hand die sehr gut noch mit Straights connecten könnte und auch gute Chance auf Toppair hat.

Nungut....dann der Flop, ich hab meinen OESD, einen King wird Villain eher nicht halten und ich nehme seine Bet als Cbet an. Call oder fold? Pot Odds sind eigentlich zu schlecht zum Callen. Ich calle mit der Intention dass er keine 2. Cbet feuern wird und ich bis River freeplay hab. Kam dann auch so, jedoch war der Call vll doch etwas unprofitabel.
Hättet ihr auf dem Turn/River gedonkt?

Also ums zusammenfassen hab ich wohl 2 Fehler gemacht denke ich:

Preflop vom Einsteigerchart abgewichen
Am Flop ohne passende Pot Odds gecallt vorallem wegen wahrscheinl. Stealversuch und er wohl Ax hält somit weniger Outs

Was denkt ihr? :)

Antwort
Zitat
4 Antworten
marioz89
Beigetreten: 21.08.2009

hier wäre ein guter spot zum flaoten ( am Flop IP zu callen und am Turn zu betten), du wolltest das er keine 2. cbet hat aber viel Equity mit Khigh hat man auch nicht. Von daher würd ich am Turn betten und den River wahrscheinlich auch da er nur die sbet gemacht hat und dann schwäche zeigt.

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

Original von marioz89
hier wäre ein guter spot zum flaoten ( am Flop IP zu callen und am Turn zu betten), du wolltest das er keine 2. cbet hat aber viel Equity mit Khigh hat man auch nicht. Von daher würd ich am Turn betten und den River wahrscheinlich auch da er nur die sbet gemacht hat und dann schwäche zeigt.

Den Turn solltest du definitiv betten, da du zu deinem Draw jetzt auch noch Foldequity dazu bekommst. Bedeutet dein Draw kommt in x% der Fälle an zudem foldet dein Gegner wenn du bettest in x% das ergibt dann insgesamt mehr EQ als wie wenn du nur checkst weil du da ja "quasi" nur auf deinen ankommenden Draw hoffen kannst.

Wenn dein Draw nicht ankommt würd ich dir stark davon abraten den River nochmal zu barreln. Du wirst dich vor allem als Anfänger zu oft in wirre Bluffs verrennen und Villain wird auf die Karte am River kaum ne Hand folden gegen die wir nicht ohnehin vorne sind.

Ich denke die beste Line sollte sein:

call Flop, bet Turn, check-behind River

Noch kurz zu Preflop:

Es geht gar nicht so drum was in nem Chart steht sondern eher dadrum ob du gegen diesen Gegner einen profitablen Spot hast. Also ist der Gegner in deinen Augen eher schlechter oder besser und wie kannst du deine Hände gegen ihn spielen. Ich calle das Preflop immer allein schon aus dem Grund weil wir Position auf unseren Gegner haben und wie in deiner Hand durch die bet am Turn oft genug den Pot einsammeln können.

Antwort
Zitat

Original von lausbua

Noch kurz zu Preflop:

Es geht gar nicht so drum was in nem Chart steht sondern eher dadrum ob du gegen diesen Gegner einen profitablen Spot hast. Also ist der Gegner in deinen Augen eher schlechter oder besser und wie kannst du deine Hände gegen ihn spielen. Ich calle das Preflop immer allein schon aus dem Grund weil wir Position auf unseren Gegner haben und wie in deiner Hand durch die bet am Turn oft genug den Pot einsammeln können.

Also im Moment halte ich mich noch komplett an das Einsteigerchart. Das liegt wohl nicht an meinen Preflop Skills....eher an den Postflop skills im NL. Ich bin mir oft sehr unsicher und neige manchmal dazu "sehen zu wollen". Ist schon deutlich besser geworden, dennoch will ich mir da noch ein wenig mehr Zeit geben bis ich mit spekulativeren Händen spielen will.

Ist das eher von Nachteil?

Antwort
Zitat

gegen solche gegner macht man eigentlich nie einen fehler, wenn man zu viel im BB foldet, weil er ja schon sehr tight ist und unsere equityedge da jetzt nicht riesig ist. gegen etwas aktivere spieler sollte man solche hände aber callen.

flop hast du zwar nicht unbedingt die korrekten odds, aber wir haben hier auch immer mal die beste hand, oder der gegner gibt am Turn auf und wir gewinnen den Pot. daher find ich callen schon ok, dann sollte man aber den Turn auch betten, damit man den Pot eben mitnimmt und nicht nur den draw gespielt hat

Antwort
Zitat