Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ - Two pair

56 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
3,443 Ansichten
andreee
Beigetreten: 18.06.2006

Original von violin89

Original von BReWs7aR
ok

Original von violin89
Ist für mich ein standard broke spot, wenn er set hat ists blödes setup aber ich folds da nie.
nh

Wie geil du hier herkommst und dir den Haken unter den Nagel reißt. War nicht meiner, aber trotzdem :P
Wer hat dich Flamemachine eigentlich zum Handbewerter gemacht?^^

....

Daher bet/shove ichs hier. So und genau da kommt jez die riesen Diskussion hier auf; womit callt denn ein 15/10 typ am Button? sicher pocket 99&77 sind in seiner Range, aber das sind ZWEI hände. Sorry wenn ichs so sage, aber werd da ernsthaft nachdenkt das zu folden sollte mal tief ins ich gehen. Wir werden hier von 97s,AQ,A9 etc. geraist und die Range ist grösser als 99&77. Kann auch gerne mal ne Equityrechnung reinstellen:

Board: Ah 9s 7d Qs
Dead:

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 58.939% 58.94% 00.00% 778 0.00 { AQs }
Hand 1: 41.061% 41.06% 00.00% 542 0.00 { 99, 77, A9s, As7s, 97s, A9o }´

Ich hab ihm jetzt extra nur A7 in spade gegeben, damit er noch massig outs hat. Selbst gegen diese superkleine Range haben wir noch 59%.

Deshalb Fazit: ganz ganz ganz easy broke.
NH

(ey mnl, du hast brews7ar ja das häkchen geklaut )

Das ding is denk ich mal das A9o/s A7s und 97s nicht in seiner coldcallingrange liegt und die somit aus der EQ-berechnung wegfallen. Dann sieht es wieder ganz anders aus weil nurnoch sets übrig bleiben

violin89
Beigetreten: 29.05.2007

..........langsam steigt das flamepotential^^
wer das foldet ist der übelste nit den es gibt :) das war ganz freundlich und ehrlich gemeint.

andreee

Original von violin89
wer das foldet ist der übelste nit den es gibt :) das war ganz freundlich und ehrlich gemeint.

Andererseits ist es auch ein wenig optimistisch gedacht das ein 15/11 spieler A9 A7 vom BU callt gegen einen utg raiser.

Wie schon vorher erwähnt wurde geht er hier ja nur mit besseren Händen drüber 77 99 ... A9 A7 97 fällt meiner Meinung raus vielleicht noch AQs. Deswegen ist wer das folded der übelste nit irgendwie kein argument für mich hier broke zu gehen im Nachhinein.

Was ist mit QQ und AA? Zwar unwahrscheinlihh, aber es werden ja schon alle szenarien durchgekaut.

btw: [x] vote for Handbewertung of the year

violin89

Original von andreee

Original von violin89

Andererseits ist es auch ein wenig optimistisch gedacht das ein 15/11 spieler A9 A7 vom BU callt gegen einen utg raiser.

Wie schon vorher erwähnt wurde geht er hier ja nur mit besseren Händen drüber 77 99 ... A9 A7 97 fällt meiner Meinung raus vielleicht noch AQs. Deswegen ist wer das folded der übelste nit irgendwie kein argument für mich hier broke zu gehen im Nachhinein.

du hättest die Hand glaub ich eh nie gepostet wenn der nich 99/77 gehabt hätt oder? ;)

lol, ein Handbewerter hat es die ganze zeit im hinterkopf gehabt und ergebnisorientiert gepostet! ;)

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Klar kann es hier nicht als Fehler gelten broke zu gehn, auch gegen eine Nit nicht, denk ich.

Aber es kann nicht schaden, die Hand mal in Bezug auf diesen speziellen Gegnertypen näher zu beleuchten.

Deine Equityanalyse ist schön und gut, jedoch ist es mehr als fraglich wieviel deiner abgeschätzten Hände, tatsächlich ein 15/10-ABC-TAG im BU pre coldcallt.

Gegen jeden anderen Gegnertypen darf hier auch gar keine Diskussion aufkommen - hier kann sie jedoch bzgl. dem Gegnertyp "Nit" in diesem Spot nicht schaden.

andreee

Original von violin89

Original von andreee

Original von violin89

du hättest die Hand glaub ich eh nie gepostet wenn der nich 99/77 gehabt hätt oder? ;)

Wieso nicht? Ich habe die Hand eigentlich gepostet weil ich c/r gespielt hatte und wissen wollte ob man das so machen kann. Ich würd sagen das 40% meiner geposteten Hände Hände sind die ich gewonnen hatte.

Ich glaube weitere Diskussionen führen zu nichts weil es einfach zu viele Meinungen gibt. Falls ein Handbewerter die Möglichkeit hat einen prof. Handbewerter drauf aufmerksam zu machen dann wäre das cool ansonsten kann man die Hand denk ich mal in die Tiefen der Handbewertungen versacken lassen ... war trotzdem interessant find ich =)

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Original von violin89

Dann lass dir halt am Showdown sein Set zeigen. :P

btw: Das war nicht mein Haken, ich hab nur Krawall gemacht. ;)

Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

Original von andreeeDas ding is denk ich mal das A9o/s A7s und 97s nicht in seiner coldcallingrange liegt

Das kann man nicht wissen und wissen wir nicht.

IronPumper

Aber abschätzen kann man es und muss man auch in Relation zu seinen Stats.

Holdem ist ja ein Strategiespiel, in dem es darum geht Entscheidungen aufgrund Approximationen zu treffen, da man seltenst 100% Informationen hat.

Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008

Dann approximieren violin und ich anders, als ihr beide. ;)

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Original von violin89

Flamemachine? ich flame hier nie lol, ich bin nur ehrlich, flamen wär wenn ich leuten sag, du bist dumm oder wie scheisse kann man spielen...das tu ich nie :P

Haha, das war nur darauf bezogen, dass wir dich schon mal vor ner Zeit auf Grund deiner Flames zum Handbewerter haben wollten. ;)

IronPumper

Original von mnl1337
Dann approximieren violin und ich anders, als ihr beide. ;)

Ok, gegen das Argument kann man nun tatsächlich nichts sagen - kein schlechter Konter!^^

andreee

ausser vielleicht das es schlecht approximiert ist? ;)

violin89

Original von BReWs7aR

Original von violin89

Flamemachine? ich flame hier nie lol, ich bin nur ehrlich, flamen wär wenn ich leuten sag, du bist dumm oder wie scheisse kann man spielen...das tu ich nie :P

Haha, das war nur darauf bezogen, dass wir dich schon mal vor ner Zeit auf Grund deiner Flames zum Handbewerter haben wollten. ;)

1. Nice haken-bluff
2. aso :D stimmt...ich entsinne mich