Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQo OOP

11 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
699 Ansichten
dancre
Beigetreten: 15.10.2012

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: $2.43 (VPIP: 21.95, PFR: 12.20, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 42)
BTN: $4.24 (VPIP: 22.22, PFR: 2.56, 3Bet Preflop: 4.35, Hands: 118)
SB: $2.00 (VPIP: 16.26, PFR: 9.69, 3Bet Preflop: 5.88, Hands: 292)
Hero (BB): $3.69
UTG: $2.49 (VPIP: 25.64, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 14.00, Hands: 158)
UTG+1: $2.03 (VPIP: 11.88, PFR: 8.33, 3Bet Preflop: 1.75, Hands: 654)
MP: $2.11 (VPIP: 11.63, PFR: 4.65, 3Bet Preflop: 4.17, Hands: 43)
MP+1: $2.03 (VPIP: 22.31, PFR: 16.92, 3Bet Preflop: 4.88, Hands: 130)

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has Q♣ A♠

fold, fold, fold, fold, CO raises to $0.07, BTN calls $0.07, fold, Hero calls $0.05

Flop: ($0.22, 3 players) J♠ 9♠ 8♥
Hero checks, CO bets $0.13, fold, Hero calls $0.13

Turn: ($0.48, 2 players) A♦
Hero checks, CO bets $0.34, Hero calls $0.34

River: ($1.16, 2 players) 7♥
Hero checks, CO bets $0.61, Hero???

War hier bisschen lost, CO ziemlich unknown, auf die paar Hände keine auffälligen Stats obv.
Ich calle AQo hier OOP meistens nur, da 3B mich hier oft in ungewollt große Pötte auf unschönen Flops bringt.
Flop bringt mir Gutshot, backdoor-NFD sowie sicher ein bisschen Overcardvalue. Calle daher die C-Bet.
Turn bringt mir Top Pair was er hier so gut wie immer reppen wollen wird. Ich x/c daher seine Turnbarrel.
River macht seinem JT+T9+TT plus vllt. T8s Straight. Außer KK+QQ hab ich hier von ihm nahezu nichts mehr beat, keine Ahnung wie weit und sinnvoll er da sonst noch blufft... Denke eigentlich fold geht in Ordnung...

Was denkt ihr?

Gruß,
dancre

Antwort
Zitat
10 Antworten
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015

Hm...interessant ist, dass seine Betsize am Turn in Relation zum Pot höher ist als auf dem Flop. Da das Board sehr koordiniert ist, wird ihm das Ass denke ich gefallen haben.
Am River improven aber auch alle Tx-Hände. Hier sinkt die Betsize aber wieder. Daher denke ich nicht, dass er hier die Straight hat. Es sei denn, es ist eine Suckbet...
42 Hände sind zwar keine Sample, aber nach seinen VPIP/PFR KÖNNTE er nicht so der aggressive TAG sein. Was dafür sprechen würde, dass er eine Hand besser als Top Pair hat, wenn er hier durchbarrelt.
Aufgrund seiner Betsizes und der CBet auf dem Flop wird er jedes Set und viele Two Pairs wie AJ in seiner Range haben. Evtl auch Tx mit der niedrigen Bet am River in der Hoffnung, gecallt zu werden.
Ich denke nicht, dass du hier profitabel callen kannst. Er sieht ja auch, wie das Board aussieht.

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009

für mich ist das nen valuesqueeze. was soll denn groß passieren? wenn wir treffen ist villain oft dominated mit KQ, QJ type hands in nem pot der schon relativ groß ist. da kann man doch gar nicht mehr viel falsch machen. river ist dann easy fold imho. wir schlagen nur bluffs und was soll er da noch bluffen? seh da nur noch KsQs

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Klares Squeeze preflop, vor allem gegen CO und Button.

Mit dem Call werden wir wohl in den seltensten Fällen glücklich, OOP gegen zwei ist eh kein Traumszenario, zudem verliert AQ natürlich drastisch an Equity,

As played ists ein Riverfold mMn, über den Flop kann man evtl. auch diskutieren. Immerhin 3-handed, klar haben wir ein paar Outs, bin mir aber nicht sicher ob man das callen "muss"!

Antwort
Zitat
Jenrtz949
Beigetreten: 12.12.2015

hmm,... kann man da AQ auf den Board nicht auch in seine Bluffrange reinholen, auf solchen Texturen?(Ernst gemeinte Frage an MiiWiin.)
Callen OOP finde ich nicht opti, muss ich sagen. Weder pre-, noch postflop.

Antwort
Zitat

Pre auf jeden Fall valuesqueezen aber auf eine 4bet folden, es callen dich genug schlechtere Hände und du kannst eine Menge Geld in Spots verdienen in denen du Qx Boards dominierst. Fische und Semifische spielen dann gerne mit Händen wie bspw. QT,QJ, KQ um den ganzen Stack. Auch auf A high bist du oft gut genug, bei geeigneten Boards und Runouts bieten sich dann Lines wie bet bet c/c oder bet c/c c/c an, weil du eigentlich selten 3 Streets Value von schlechteren Ax bekommst aber sie selbst betten bzw bluffen lassen kannst. AQ ist ne coole Hand, du solltest gegen schlechte Spieler schon pre den Pot aufbauen.

As played wäre ich am Flop für ein c/r mit BDFD, evtl cleanen Overcardouts und dem GS. Haben zwar gute Equity aber noch besser gefällt mir wenn Villain hier foldet. Der River ist ein klarer Fold, wirst hier so gut wie nie vorne sein.

Antwort
Zitat
Bleaxxy
Beigetreten: 13.04.2016

Ich würde preflop die 3bet auspacken. OOP mit AQo multiway und ohne Initiative macht keinen Spaß.
As played würde ich den Flop c/f spielen. Mit einem Raise PF wäre man vielleicht Heads-Up, dann könnte man r/f spielen mit den Outs, die du hast und mit einem improve am turn bei offenen draws noch value bekommen.

As Played ist der Turn ein Call und der River ein fold.

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009

Original von Jenrtz949
hmm,... kann man da AQ auf den Board nicht auch in seine Bluffrange reinholen, auf solchen Texturen?(Ernst gemeinte Frage an MiiWiin.)

kann man definitiv als bluff am river verwenden mit den blockern

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Jenrtz949

Wie genau meinst du das?

Check/raise Flop als Semibluff?

Sicherlich möglich, wie es IMTHEJARL mittlerweile auch geschrieben hat, ich kann aber schwer abschätzen ob das gegen 22/12er der als CO-Raiser diesen Flop 3-handed cbettet die beste Line ist.

Antwort
Zitat

@MiiWiin würde ich schon sagen OOP, gerade gegen Leute mit nittigen Stats die hier Top oder Secondpair anspielen kann man hier c/r spielen. Glaube nicht dass er hier ausschließlich seine Toprange bettet, Jx und 9x wird niemals checken und wenigstens 1x for Protection betten, auch 3way. c/c ist Käse und für c/f sind wir zu gut. Multiwaycheckraises als cbetter mit Toppair sind übel ekelhaft und viele Spieler mit solchen Stats folden einfach direkt. Bei Gegenwind wissen wir ja, womit wir es zutun haben weil solche Villains dann eben ehrlich spielen.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von IMTHEJARL
@MiiWiin würde ich schon sagen OOP, gerade gegen Leute mit nittigen Stats die hier Top oder Secondpair anspielen kann man hier c/r spielen. Glaube nicht dass er hier ausschließlich seine Toprange bettet, Jx und 9x wird niemals checken und wenigstens 1x for Protection betten, auch 3way.

Woher möchtest du denn wissen was er bettet und was nicht?

Sagen wir mal so: jemand mit "nittigen Stats" hat durchschnittlich natürlich eine stärkere Range - warum sollte man gerade gegen die c/raisen?

Wären dafür nicht loosere Gegner besser geeignet die hier deutlich weitere Ranges haben?

Antwort
Zitat