Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set TT - fold River vs Straight ?

8 Beiträge
6 Benutzer
2 Reactions
746 Ansichten
modano09
Beigetreten: 14.06.2005

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $15.70 (157 bb)
BB: $4.57 (45.7 bb)
UTG: $11.39 (113.9 bb)
MP: $10.64 (106.4 bb)
CO: $14.67 (146.7 bb)
Hero (BTN): $10 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with T T
UTG raises to $0.30, 2 folds, Hero calls $0.30, SB calls $0.25, BB folds

Flop: ($1) K Q T (3 players)
SB checks, UTG checks, Hero bets $0.72, SB folds, UTG calls $0.72

Turn: ($2.44) A (2 players)
UTG checks, Hero checks

River: ($2.44) 5 (2 players)
UTG bets $1.90, Hero folds

Results: $2.44 pot ($0.11 rake)
Final Board: K Q T A 5
UTG mucked and won $2.33 ($1.31 net)
Hero mucked T T and lost (-$1.02 net)

Pre Flop CC vs UTG Raise
Flop: Drawheavy - Set getroffen - bette 3/4 Potsize - sollte man hier noch höher betten - Potbet oder sogar Overbet ?
Turn: Worst Card - Straight improved - daher check/behind
River: Vill. bettet 3/4 Potsize - durch mein CC hätte ich auch den Jack in meiner Range haben können.

Sehe die Bet am River als Valuebet vs Sets und TwoPairs.

Gruß modano

Antwort
Zitat
7 Antworten
V1Rotate
Beigetreten: 10.05.2008

Ich finde den Fold am River nicht gut.
Das einzige, was Dich schlägt ist der J, denn ich gehe jetzt mal davon aus, daß any set am Flop und Turn selbst gebettet hätte. Die Riverbet kann er auch mit TopPair Top Kicker oder 2Pair machen.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Wäre die Line mit Turn b/f und den River dann check behind nicht besser hier?

As played machst du dich anfällig für bluffs befürchte ich.

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009

man kann den turn wohl gegen 2pair nochmal thin betten. mag den check aber weil wir erstens kein ch/r sehen wollen und gegen 2pair und worse eh nur 2 streets value haben maximal. wenn man checked muss man den river aber callen imho. er kann auf jeden fall einige 2 pairs am river valuebetten. glaub nicht dass er nur den J bettet. wir haben am turn schwäche gezeigt da kann er schon von ausgehen, dass seine 2 pair AK, AT, AQ oft genug gut sind oder nicht???

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Wieso müssen wir den River callen, wenn wir den Turn checken? Villains Sizing sieht ziemlich stark aus und durch den Check/call am Flop hat Villain auch deutlich mehr Jx in der Range als normalerweise. Wenn mir vorher schon aufgefallen ist, dass Villain Spots wie diesen erkennt und ausnutzt, finde ich eher den Call. Allerdings erwarte ich, dass der Standard-Villain auf NL10 eher seine Handstärke als den Spot spielt.

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009

ich denk halt das villain bei uns den J ausschließen wird nach dem turn check bzw stark discountet und daher zumindest AK oder AQ valuebetten könnte. du erwartest also immer Jx? ich mein wenn du hier sogar sets foldest wäre die bet am river halt schlecht mit 2pair. :f_biggrin: also vielleicht doch nh.

Antwort
Zitat
ehfred
Beigetreten: 19.02.2010

Würde am River auf jeden Fall nochmal betten a) value, weil es auch noch ein FH werden könnte wo wir ihn mit der straight broke gehen lassen würden und b) weil hier genügend two-pairs, pocket aces oder ähnliches noch profit abwerfen. Davon abgesehen hätte ich am Flop direkt re-raised, um hier Straightgefahr zu verifizieren.

Antwort
Zitat
Spielratte
Beigetreten: 23.01.2012

Original von BOUZZ
ich denk halt das villain bei uns den J ausschließen wird nach dem turn check bzw stark discountet und daher zumindest AK oder AQ valuebetten könnte. du erwartest also immer Jx? ich mein wenn du hier sogar sets foldest wäre die bet am river halt schlecht mit 2pair. :f_biggrin: also vielleicht doch nh.

Von AK erwarte ich häufiger eine Bet am Flop. Auch das große Sizing am River spricht weniger für Two Pair – schließlich will Villain von einer schwächeren Hand gecallt werden. Falls Villain auf einen Call von AT oder KQ spekuliert, wird er das Sizing kleiner wählen, um einen Call zu garantieren. Auch muss Villain in seltenen Fällen damit rechnen, dass Hero Jx oder Sets hält.

Darüber hinaus muss Villain damit rechnen, dass Hero häufig Two Pair+ hält. Dagegen zu bluffen, ist schon mutig und vom Standard-Villain auf NL10 imo eher nicht zu erwarten.

Original von ehfred
Würde am River auf jeden Fall nochmal betten a) value, weil es auch noch ein FH werden könnte wo wir ihn mit der straight broke gehen lassen würden und b) weil hier genügend two-pairs, pocket aces oder ähnliches noch profit abwerfen. Davon abgesehen hätte ich am Flop direkt re-raised, um hier Straightgefahr zu verifizieren.

Ich gehe davon aus, dass du mit der nochmaligen Bet den Turn meinst. Da muss ich widersprechen: Falls sich das Board am River pairt, läufst du Gefahr, mit der schlechteren Hand zu broken. Villain kann jedes bessere Full House halten, du würdest mit dem Set Zehner das schlechteste Full spielen. Dass wir gegen Two Pair eine Value-Bet verpassen, ist richtig, aber wir können ohnehin nur eine Street for Value betten. Was spricht also dagegen, am Turn zu checken, Villains Check am River abzuwarten und dann eine Bet zu platzieren? Richtig: Gar nichts. Im Gegenteil: Durch unsere passive Line bekommen wir mehr Informationen, mit denen wir unsere Entscheidung am River treffen können.

Zu deinem letzten Satz: Am Flop kann Hero nicht raisen, weil Hero die erste Bet platziert und UTG diese lediglich callt. ;)

Antwort
Zitat