Original von oers
ich würde hier nicht mal cbetten, wenn er wirklich viel auf cbets foldet
das board hittet seine range einfach viel zu stark
2nd barrel ist da im prinzip das gleiche, welche hand soll er großartig folden?
vor allem bei der betsize?
die 4 macht villains range mmn auch noch stärker
unsere foldequity geht mmn gegen 0
und unsere equity ist nicht gut genug, um zu betten
warum ist das also standard?
Qc würde ich auch 2nd barreln aber die 4c bringt uns nur equity aber keine fe
vor allem die size der 2nd barrel erzeugt gegen villains range keine fe
das problem mit der hand fängt aber wie gesagt schon preflop an
a3s ist keine hand, mit der oop gut spielen kannst
du musst oft bluffen aber hast selten genug equity oder fe
dazu machst du nie tp/gk hände mit denen du von solchen spielern mmn das meiste geld bekommst
wenn dann würde ich da also eher kt oder so was raisen, wo du tp/gk machen kannst
wenn er viel auf cbets foldet ist das board ja fast egal - dann gibts zwar immernoch boards die besser sind und manche die schlechter sind aber er foldet viel auf cbets 
ich turnbarrel deswegen weil es ein 90% fish ist, der schlechtere hände callen kann und selbst gegen made hands wie 9X oder TT hätte ich noch soviele outs das eine second barrel +EV ist. er kann ja genauso 8T oder J8 etc. callen wie er auch natürlich hier 57 oder 58 etc. am flop + turn callen kann
er ist ein fisch also kann man davon ausgehen das eine Qc ihn gar nicht interessiert im unterschied zu ner 4c. nur wenn ich am river dann mein flush hitte oder meine str8 krieg ich halt nie die auszahlung die ich mit nem check erreicht hätte. wenn ich den turn check dann nur für nen c/fold
Board: 5h 6d 9c 4c
Dead:
equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 40.590% 40.59% 00.00% 1911 0.00 { Ac3c }
Hand 1: 59.410% 59.41% 00.00% 2797 0.00 { 99-88, 66-55, K9s, Q9s, J9s, T8s+, 98s, 87s, 65s, Q9o, J9o, T8o+, 98o, 87o, 65o }
das ist jetzt mal wild zusammengeklickt aber interessant ist ja nicht nur die equity gegen madehands + monster sondern halt vorallem draws die wir beat haben im moment
ich hab ja selbst nur gegen madehands 32% equity sowie die chance das villain auf ne second barrel foldet:
Board: 5h 6d 9c 4c
Dead:
equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 32.048% 32.05% 00.00% 1114 0.00 { Ac3c }
Hand 1: 67.952% 67.95% 00.00% 2362 0.00 { 99-88, 66-55, K9s, Q9s, J9s, 98s, 87s, 65s, Q9o, J9o, 98o, 87o, 65o }
das jetzt bei 91/xx fish noch mehr crap hände und auch noch mehr weake made hands oder evtl. sogar hände wie QQ oder KK dabei sind is klar -nur hält sich das summa sumarum die wage
fakt ist: wir haben equity am turn, fast gegen alle hände noch genug outs und wenn ich den flop cbette barrel ich den turn 100%
wenn ich sage er foldet wenig auf cbets dann wird er das vorallem auf dem board nicht machen weil es und da hast du auf jeden fall recht, nicht unbedingt seine folding range misst weil hände wie 44 oder 77/88 am flop ja auch nen GS haben. hände die er halt eher auf nem KT4 board folden wird.
jedoch foldet er wohl eher hände wie QJ oder KT und sonstige overcard combo´s ohne weitere draws -und wenn er das nicht macht ist es ja auch nur gut für uns weil wir dann unsere Hände noch viel besser value betten können