Als erstes würde ich gern wissen, wie gross der stack von SB war und wieviele Leute noch im tourney waren bzw. wie weit es noch bis zum money war. Dann wären reads nicht schlecht, hast du irgendwas von ihm?
Ausserdem stell ich mich grad mächtig blöd an die blinds auszurechnen, sind die 150/300?
Ohne irgendwelche reads und angenommen SB spielt recht vernünftig und hat nicht gerade einen Riesenstack würde ich das auf den Flop auch klar folden.
Das Problem in dieser Situation ist, dass er denken könnte du hast nix wirklich dolles, wegen SB gegen BB situation. Sollte er nen recht komfortablen chiplead vor dir haben, kann er dich extrem unter Druck setzen (was er ja auch macht) und dich mit deiner eventuellen super hand zum folden bringen.
Kommt imo stark drauf an was du in den Runden vorher gezeigt hast und ob du viel gestealed hast oder hohe raises gemacht hast. Ausserdem ob du gegen ihn vorher schonmal ne ähnliche situation hattest. Was hält der SB von dir?
Ich vermute er hat nen mittleres A gehabt vielleicht AT, AQ oder gar AJ. Vielleicht auch den flush draw, glaube ich allerdings weniger, ist auch stack abhängig.
Wieviel seri hier preflop reraised find ich ebenfalls schwer zu sagen, würde das auch stark vom Gegner abhängig machen. Das Problem mit nem preflop reraise auf 2k wäre, dass er bei dem riesen pot dann am Flop schon fast zwangsläufig all in gehen muss, mit dem kleineren raise hält er sich noch ne hintertür offen. Das dumme ist dann, dass du die Hintertür nicht nutzt obwohl SB mit dem Zaunpfahl winkt.
Ich finde es gibt 2 Möglichkeiten das zu spielen.
1. Preflop so wie seri, um sich bei nem A am Flop ne Hintertür offen zu halten, dann am Flop jedoch nur 1500 raisen und auf seinen harten reraise folden.
2. Mit der Intention am Flop eh all in zu gehen preflop mehr zu raisen somit muss man aber am Flop schon fast scheissegal was fällt all in gehen, bzw. ihn langsam unter verzehr der gesamten eigenen chips reinsaugen, bei nem guten flop.
Für mich siehts fast so aus, als ob du dir preflop gesagt hast "scheissegal was fällt am flop geh ich all in"
Denn offensichtlicher kann SB kaum sagen dass er nen A hat.
Ich kann nicht klar sagen was ich gemacht hätte und auch wenn seri jetzt reads gibt weiss ich es nicht, da sowas sehr stark vom Spielfluss abhängt, es ist aber gut möglich dass ich auch auf diesen flop all in gegangen wäre, je nach dem wo das tourney gerade ist und wie ich den Gegner und seine Situation einschätze, finde ich den all in nicht sooo schlecht.
So seh ich das, was meint ihr zu den beiden Methoden und bitte, wenn es jemand nicht gut findet SCHREIBT ES!