Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SNG JJ Preflop

18 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
704 Ansichten

$20+2 SNG lvl3

MP2 ist eher loose aggro und glücklich bis jetzt, Co loose passiv. Sonst keine signifikanten Reads. Ich im Small Blind ...

Mein Plan war hier nur zu callen und erstmal den Flop anzuschauen. Dann, je nach Flop, Push oder Check / Fold. Vernünftig so ? Oder gleich Pushen ?

Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t50 (8 handed) FTR converter on zerodivide.cx

UTG+1 (t840)
MP1 (t870)
MP2 (t2513)
CO (t422)
Button (t222)
Hero (t935)
BB (t790)
UTG (t1408)

Preflop: Hero is SB with J♥, J♦.
3 folds, MP2 raises to t175, CO calls t175, 1 fold, Hero ???

17 Antworten
lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

hero folds.

aber diese diskussion hatten wir ja schonmal wie tight man bei solchen blindlevels spielen sollte.

was mich viel mehr interessiert, woher hast du immer diese reads? wieviel tables spielst du?

die meisten sng only spieler die ich kenn scheren sich n scheiss um reads und 8-20tablen

patrikskjold

... die meisten sng only spieler die du kennst werden nie besser als die 100 sng werden :-(

Ich spiel eigentlich nur 4 SNGs gleichzeitig. So komme ich zu recht guten Reads, kann mir Notizen machen. Vielleicht könnte ich mit 8 Tischen, ne etwas grö�?ere Winrate / hour machen. Aber die eigentliche Befriedigung kommt doch aus dem guten Spiel heraus, und das kann ich definitiv besser mit nur vier Tischen ... ;)

Fold kam hier eigentlich für mich nicht in Frage. Ich sehe mich auf jeden Fall gegen die sehr breiten Ranges beider Gegner nicht deutlich hinten.

Für meinen Geschmack ist Deine Fragestellung genau richtig so. Entweder Call oder push, fold finde ich bei den reads auch zu tight.

Hhhmm, wenn ich mich in Deine Lage versetze, tendiere ich zu all-in.

Der MP2 kann alles mögliche haben als open-raiser. Wenn man den zum folden bringen kann, riskiert man noch 422t mit der Hand, mit nem Zusatzhaufen im Pott. Nahezu perfekte Ausgangslage für all-in, finde ich.

Oder hab ich mich grad als Maniac geoutet?

Im �?brigen finde ich selbst 4 SNGs am Stück noch beeindruckend. Mit mehr als 3 wird es mir zu stressig. Klar, nicht am Start, aber sollte man es schaffen, alle 4 an die bubble zu bringen, wirds für mich extrem unübersichtlich.
Da ich vorhabe, alle an die bubble zu bringen, soll mein Ziel nicht mit exorbitantem Stre�? verbunden sein.

Fold ist hier meiner Meinung nach viel zu weak. Call or Push.

Schwer zu sagen ich finde hier call oder all in ebenfalls beides denkbar. Folden würde ich das ebenfalls nicht.

Wenn du hier nen call machst, wie wolltest du am flop weiterspielen? Da du OOP bist und als erster dran sollte man sich das ganze hier schon überlegen finde ich.

Wenn mans called ist es beim sehr wahrscheinlichen Flop mit einer overcard schwierig.

Keine overcards: check er raised ich all in, egal was CO macht.

1 overcard: Entweder bet out und auf nen raise folden, das Problem hiermit ist jedoch, dass man mindestens 300 chips reinwerfen müsste um MP2 zum folden zu bringen, womit man, sollte er callen auf den turn check fold spielen müsste und sodann extrem short da steht.
Oder man checked, schaut was die Gegner machen und folded, sollte CO all in gehen oder MP2 ne starke bet machen, hier nen check raise zu machen wäre denkbar aber in der Situation schwierig da man all in gehen müsste und MP2 mit ner besseren hand definitiv callen wird.

2 oder mehr overards: check/ fold

Ich denke ich würde am Flop *EDIT: preflop meine ich natürlich, ich würde preflop direkt all in gehen* direkt all in gehen, da ich glaube die beste hand zu haben und nicht am Flop OOP mit ner overcard JJ spielen möchte. Mit dem all in habe ich noch fold equity bei nem anständigen pot und sollte ich gecalled werden habe ich imo locker in 40% der Fälle die beste hand, womit die pot odds ausreichen würden.

@chrifro: Am Flop weiterspielen würde ich entweder check / fold bei nem grausamen Flop wie AKx, oder mit einer Overcard (am besten kein A9) Push All-In.

Nen Check-Raise würd ich auf dem Flop auf keinen Fall machen. Die Odds den Check-Raise zu callen wären für die Gegner zu gut, so da�? ich hier Fold-EQuity verschenke, denk ich.

Aso wirklich nur die Alternativen Preflop Push, oder flatcallen und dann am Flop Push oder Check / Fold.

@all: Ist ja schön das wir uns einig sind, das beide Möglichkeiten denkbar sind. Aber was ist denn nun besser ???

Wie gesagt ich würde preflop all in gehen, würd mich aber auch interessieren was die anderen machen würden und vor allem warum.

Das ganze mal durch Pokerstove gejagt. Für beide Gegner 15% Ranges angenommen, was so bummelig hinkommen dürfte.

equity (%) win (%) tie (%)
Hand 1: 28.0666 % 27.03% 01.04% { 77+, A7s+, K9s+, QTs+, JTs, ATo+, KTo+, QJo }
Hand 2: 28.0666 % 27.03% 01.04% { 77+, A7s+, K9s+, QTs+, JTs, ATo+, KTo+, QJo }
Hand 3: 43.8669 % 43.30% 00.56% { JdJh }

Selbst gegen 10% Ranges hab ich noch ne ähnlich starke Edge:

Hand 1: 29.9017 % 28.68% 01.22% { 77+, A9s+, KTs+, QTs+, AJo+, KQo }
Hand 2: 29.9017 % 28.68% 01.22% { 77+, A9s+, KTs+, QTs+, AJo+, KQo }
Hand 3: 40.1965 % 39.55% 00.64% { JdJh }

Denke das spricht recht deutlich für nen Push Preflop ... ;)

Original von Frohbi
Im �?brigen finde ich selbst 4 SNGs am Stück noch beeindruckend. Mit mehr als 3 wird es mir zu stressig. Klar, nicht am Start, aber sollte man es schaffen, alle 4 an die bubble zu bringen, wirds für mich extrem unübersichtlich.
Da ich vorhabe, alle an die bubble zu bringen, soll mein Ziel nicht mit exorbitantem Stre�? verbunden sein.

Ich wei�? ich spam grad meinen eigenen Thread dicht ... Aber mal aus Neugier, bei wieviel Prozent der SNGs ereichst Du denn die Bubble ?

Na schönen Dank auch!

Das fragst Du mich als absoluten Technikobervolldepp. lol

Gut, nach ner Viertelstunde suchen im Tracker und anschlie�?endem Gerechne per Hand:
Wir meinen bubble als mindestens vierter Platz,ja?
Dann 51,3 Prozent auf 30+3 Eurobet. Das sind aber leider nur 113 Turniere.

Hehe ... hab bei meinen 370 $20+2 diesen Monat nur 48.1% bis zur Bubble gebracht. Aber auch nen bösen Swing + wenig Skill zum Anfang.

Hab übrigens mal zum antesten grad mal wieder 8 SNGs gleichzeitig gestartet. Bin bei sieben davon ITM gelandet. Was ein Stre�?. Nie wieder ...

lordTasse

das wichtigste ist eh der ROI
ITM ist nicht sehr aussagekräftig.

Original von Stargoose
Das ganze mal durch Pokerstove gejagt. Für beide Gegner 15% Ranges angenommen, was so bummelig hinkommen dürfte.

Hand 1: 28.0666 % 27.03% 01.04% { 77+, A7s+, K9s+, QTs+, JTs, ATo+, KTo+, QJo }
Hand 2: 28.0666 % 27.03% 01.04% { 77+, A7s+, K9s+, QTs+, JTs, ATo+, KTo+, QJo }
Hand 3: 43.8669 % 43.30% 00.56% { JdJh }

Selbst gegen 10% Ranges hab ich noch ne ähnlich starke Edge:

Hand 1: 29.9017 % 28.68% 01.22% { 77+, A9s+, KTs+, QTs+, AJo+, KQo }
Hand 2: 29.9017 % 28.68% 01.22% { 77+, A9s+, KTs+, QTs+, AJo+, KQo }
Hand 3: 40.1965 % 39.55% 00.64% { JdJh }

Denke das spricht recht deutlich für nen Push Preflop ... ;)

ja, finde ich auch.

besonders mit deinen reads liegst du gegen die ranges der gegner deutlich vorne. au�?erdem wird wahrscheinlich mindestens ein gegner gegen deinen preflop push folden, was deine equity weiter erhöht (und für dead money im pot sorgt).

ein fold ist offensichlich schlechter als ein push, also können wir das ausschlie�?en.

ein call scheint mir unangenehm zu sein. du wärst dann OOP und wenn overcards flopen (mit einer wahrscheinlichkeit von ca 50%) weisst du nicht, ob die gegner top pair gemacht haben oder nicht. selbst wenn keine overcards flopen kannst du gegen ein höheres PP oder ein set hinten liegen. der informationsvorteil ist also klar bei den gegnern. deswegen klarer push imo.

@LordTasse: Klar... ging ja nur darum, das es mit acht SNGs gleichzeitig echt übel hektisch werden kann. Liege mit meiner ROI von 15% bei den $20+2 trotz bös swingigen ersten 100 SNGs ja ganz gut. ;)

@JJacky: Ich unterschätze meine Equity in solchen Pötten irgendwie oft. Werde mal mehr mit Pokerstove rumspielen müssen ...

lordTasse

15% ist gut jo
wenn du wirklich ernsthaft sngs spielen willst solltest du dir unbedingt sng power tools zulegen

http://sitngo-analyzer.com/

Jo. Hab ich mir schon mal angeschaut. Sieht gut aus. Werd ich mir demnächst mal zulegen ... ;)