Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KK Blind VS Blind

5 Beiträge
5 Benutzer
3 Reactions
471 Ansichten
MrOldMan
Beigetreten: 09.05.2020

Meint ihr geht der Jam klar?
Nicht viele Infos über villian.
Dachte mir in der Situation dass er zwar alle sets in der Range hat ich aber vermutlich auch von allen overpairs gecallt werde die er hat also 77-JJ eventuell noch QQ.

Replayer: https://www.pokerstarsreplayer.com/hands/0a5f1199fb

PokerStars - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 112 BB
UTG: 110 BB
CO: 79 BB
BTN: 100 BB
SB: 125.6 BB

SB posts SB 0.4 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has K♦ K♥

fold, fold, fold, SB raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, SB calls 6 BB

Flop: (18 BB, 2 players) 6♣ 3♦ 4♦
SB checks, Hero bets 5.6 BB, SB raises to 24.6 BB, Hero raises to 103 BB and is all-in, SB calls 78.4 BB

Turn: (224 BB, 2 players) K♠

River: (224 BB, 2 players) K♣

Spoiler

SB shows A♣ A♥ (Two Pair, Aces and Kings)
(Pre 82%, Flop 86%, Turn 5%)
Hero shows K♦ K♥ (Four of a Kind, Kings)
(Pre 18%, Flop 14%, Turn 95%)
Hero wins 214.8 BB

Antwort
Zitat
4 Antworten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Im ersten Moment wäre das ein Flop den ich möglichst groß cbetten wollen würde, um mein Geld im besten Fall über zwei Streets Allin zu bekommen. Hier ist das etwas schwierig, weil man selbst mit einer Potbet am Flop noch >Pot am Turn an Stack left hätte. Das liegt daran, dass ihr etwas deeper seid - man hätte evtl. Preflop etwas größer 3betten können, damit es geometrischer besser passt.

Anyway, ich hab mir gerade die GTO Wizard Solver Lösung angesehen. Selbst mit 100 bb Stacks möchte der Solver am Flop klein cbetten - wieso ist das so?

Ansonsten, denke ich, dass man am Flop auf jeden Fall broke gehen kann. Je größer das XR von Villain ist, destro höher ist wahrscheinlich der Incentive einfach zu pushen und es am Flop reinzustellen. Nice Hand.

Antwort
Zitat
Nightfall79
Beigetreten: 09.12.2007

Für mich würde Villain mit TT+, A♦:5♦: (vllt auch A♦:2♦: ) genauso spielen.
Nice Hand.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die klassische Erklärung für eine kleine Contibet am Flop wäre, dass man selbst einen Rangevorteil hat, der Gegner aber den Nutvorteil. Der Gegner hat die ganzen Sets, Hero hat sie praktisch nicht. Ausserdem möchte Hero gerne eine Rangebet auf Grund seines Rangevorteils spielen. Das sind zwei Gründe, kleine Bets zu spielen. Ausserdem benötigen die KK nicht viel Protection. Ich habe es mir nicht angesehen, aber ich könnte mir denken, dass der Solver kleinere Overpairs eher mal grösser bettet.

In einem 3-bet pot ist der Pot auch so gross, dass man im Zweifel auch mit einer kleinen Bet noch all-in kommen kann. Würde man z. B. 1/3 Pot betten, dann sind am Turn 30 bb im Pot und den Reststack von knapp 100 bb bekommt man noch bequem in zwei Streets unter. Dazu muss man nicht mal auf potsize Bets zurückgreifen. Es gibt also gar keine Not, am Flop gross zu betten. Dem Solver ist es auch ziemlich egal, über wie viele Streets er es rein bekommt, solange er es rein bekommen kann.

Antwort
Zitat
psychodad35
Beigetreten: 19.02.2014

Original von Nightfall79
Für mich würde Villain mit TT+, A♦:5♦: (vllt auch A♦:2♦: ) genauso spielen.
Nice Hand.

ich denke dass Villain hier auch einige Pair + GS oder BDFD Hände und andere Monsterdraws wie 7♦:8♦: etc hat.
Ich würde in dem Spot BVB jedes Overpair zum Flop reinbekommen wollen denk ich . KK folden würde mir nie in den Sinn kommen ehrlich gesagt :)

Antwort
Zitat