Ich hatte schon in der Vergangenheit Probleme, aus meinen Monstern genügend Value heraus zu holen, wie es scheint, sind die noch nicht abgelegt.
Der Gegner ist nahezu unbekannt, 25/25 auf 4 Hände. (Also wohl nicht superloose.) Grosser Stack, vermutlich einer der besseren Spieler.
MP 29/14 auf 7 Hände.
Poker Stars, $0.01/$0.02 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.
SB: $0.98 (49 bb)
BB: $2.37 (118.5 bb)
UTG: $2.94 (147 bb)
MP: $2.08 (104 bb)
Hero (CO): $4.19 (209.5 bb)
BTN: $8.57 (428.5 bb)
Preflop: Hero is CO with 5♦: 5♠:
UTG folds, MP raises to $0.06, Hero calls $0.06, BTN raises to $0.23, 3 folds, Hero calls $0.17
Flop: ($0.55) 5♣: 9♥: 5♥: (2 players)
Hero checks, BTN bets $0.19, Hero calls $0.19
Turn: ($0.93) 2♦: (2 players)
Hero checks, BTN checks
River: ($0.93) A♦: (2 players)
Hero bets $0.60, BTN calls $0.60
Results:
Spoiler
$2.13 pot ($0.07 rake)
Final Board: 5♣: 9♥: 5♥: 2♦: A♦:
Hero showed 5♦: 5♠: and won $2.06 ($1.04 net)
BTN mucked A♠: Q♣: and lost (-$1.02 net)
Mal wieder etwas deep, ich denke, der Call der 3-bet ist noch nicht das Problem. Ich floppe Quads, was natürlich sehr schön ist, stehe aber vor dem Problem, ausser Position das meiste aus ihnen heraus zu holen. Der Flop trifft in erster Linie mal mich, seine Range weniger. Ich erwarte auf dem Board sehr häufig eine Contibet, weil der Gegner annehmen wird, dass auch ich das Board nur selten treffen werde. Viele Spieler werden über einen Check wahrscheinlich nicht mal nachdenken.
Der Gegner contibettet dann sehr klein, nur ca. 1/3 Potsize. Ich habe den Verdacht, dass er nur A high hat. Wenn ich jetzt checkraise, dann wird er fast immer folden, ausser vielleicht seine wenigen Flush Draws. Daher slow Play und call. Auf dem Turn dann eine verdammte Blank, die ihn garantiert nicht trifft und die er sehr wahrscheinlich auch nicht blufft. Was jetzt? Ich sehe nicht so wahnsinnig viel Sinn in einer Bet, weil er mich wohl immer noch nicht callen wird. Der Gegner spielt check behind, wie erwartet.
Auf dem River dann die Money Karte und ich entscheide mich für die schlechteste aller Linien: bet 2/3 Pot. Ich hatte gehofft, dass er mich mit einem hohen Kicker raist. So einen sollte er fast immer haben, wenn er preflop 2 Spieler 3-bettet. Das wäre in FL praktisch immer passiert (insbesondere mit AK). Hier halt nicht. Hinterher denke ich, ich hätte einfach noch mal checken sollen, weil er sehr wahrscheinlich betten wird und ihn dann checkraisen. Das lässt mich Bluffs einsammeln, da er manchmal vielleicht doch nur einfach KQ oder einen suited Connector hat und holt wahrscheinlich mehr aus seinen Aces. Oder doch selber betten, aber deutlich grösser? Einen Checkraise wird er vielleicht nicht so oft callen, aber eine grosse Bet wird er kaum ablehnen können, da ich nur ein Ass repräsentiere?