Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl, J J

28 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,584 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) converter

Hero ($24.95)
SB ($26.70)
BB ($12.75)
UTG ($10.10)
MP ($6.95)
CO ($7.35)

Preflop: Hero is Button with J♥, J♠.
1 fold, MP calls $0.25, CO calls $0.25, Hero raises to $1, SB raises to $1.75, 1 fold, MP calls $1.50, CO folds, Hero calls $0.75.

Flop: ($5.75) 4♥, J♣, A♥ (3 players)
SB bets $0.25, MP folds, Hero raises to $5, SB calls $4.75.

Turn: ($15.75) Q♥ (2 players)
SB checks, Hero ??

27 Antworten

pushes all in.

du hast wahrscheinlich die beste hand. allerdings kann es gut sein, dass der gegner outs hat, also mu�?t du protecten. wenn du hinten liegen solltest hast du 9 - 17 outs. in dem fall würde ein all in also nicht sehr viel equity kosten.

Du hast nichts über den Gegner zu sagen? Dann gehe ich davon aus, da�? der normal tight spielt.

Den Straight glaube ich Ihm nicht nach dem Preflop-reraise. Den Flush erst Recht nicht. Aces würde er kaum am turn checken und auf den Flop nur callen (board zu scary), also bist Du meiner Meinung nach in mehr als 80% der Fälle meilenweit vorne.

Dazu die jetzt akute Straight+Flush-Gefahr. (Wobei es nicht ganz klar ist, ob Du dahingehend nicht selbst auch outs hast) Kh ist sicher ein Out. Das sind dann mit den Full-House-outs schon mal 11. Und das nur für den unwahrscheinlichen Fall, nicht vorne zu sein.

Hand protecten und pushen, (all-in).

Meine Eigenart, erst auf Antwort zu klicken und dann nachzudenken, hat klare Nachteile. Habe ehrlich Deine Antwort noch nicht vorher gesehen, jjacky. :)
Freut mich, da�? wir da einer Meinung sind.

Die Draws machten mir schon Sorgen. Dann dachte ich mir, ich kann ja auch noch Full oder Flush bekommen.

Endete dann so:

Flop: ($5.75) 4♥, J♣, A♥ (3 players)
SB bets $0.25, MP folds, Hero raises to $5, SB calls $4.75.

Turn: ($15.75) Q♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $18.2 (All-In), SB calls $18.20.

River: ($52.15) 7♥ (2 players, 1 all-in)

Results:
SB has A♠ 6♦ (one pair, aces).
Hero has flush, ace high.

Wie ist eigentlich das Spiel von SB zu beurteilen?

Am Flop sein Bet, dann Call noch vertretbar?
Bei Turn sein Call?

Das liegt klar auf der Hand, und das wei�?t Du auch, Vienna. :)

Preflop fold. Rest sind Folgefehler.

Flop-bet ist lächerlich gering, Call ganz mies. Turn-call setzt dem Ganzen die Krone auf.

Solche Leute laufen da rum? Was mache ich mir eigentlich für übergro�?e Sorgen, Cash-Games zu spielen? :rolleyes:

Danke für das selbstvertrauenfördernde Posting. :]

MrNike
Beigetreten: 13.03.2005

Original von Vienna
Wie ist eigentlich das Spiel von SB zu beurteilen?

Ganz mies ;)
Alleine das er des Blatt spielt .... und dann noch bettet ... mesch ich will auch solche Gegner

Greetings,

MrNike

sein turn check war ok :)

Nun, ich habe gefragt, weil nach PokerStove, wenn man für Hero AA-TT und AK als Startkarten eingibt, SB bei seinen As 6d, mit Flop Ah Jc 4h, 55% hat. Nach Turn Qh sind es nur noch 36%.

Aber du hast doch JJ und nicht AA-TT + AK ... versteh nicht ganz, wo Du drauf hinaus willst ...

Das bezieht sich auf das Spiel von SB. Für dessen Annahme was ich haben könnte.

Vienna, sieh das mal aus einer anderen Perspektive:

Wer nach 2 Limpern und einem Preflopraise mit A6 reraist, hat von dem Spiel sowieso nicht viel verstanden. Du machst Dir Gedanken über das Verhalten eines Spielers, der ziemlich schlecht spielt. Damit machst du es Dir meiner Meinung nach schwer.
Solche Leute sind schwer zu lesen. Ist eben unberechenbar, was in den Köpfen rumspukt, wenn grundsätzliches Wissen fehlt.

Der Punkt ist, da�? der SB Dich hier auf keine Hände setzt!
Er sieht (nehme ich mal an) ein A in seiner Hand, findet seine Hand deshalb gut genug für einen Reraise, sieht, da�? er Top-Pair hat und will seine Hand gewinnen, egal wie.

Es geht darum, das SB am Flop 2 Asse hat und ich das allgemein sehen will. Was SB dachte ist mir egal, anscheinend nahm er an ich bluffe oder habe nur ein Paar.

Nach PokerStove, wenn man für Spieler1 AA-TT und AK als Startkarten eingibt, und für Spieler2 As 6d, weiters für Flop Ah Jc 4h, so ergibt das für Spieler1 mit den Assen 55%. Nach Turn Qh sind es nur noch 36%.

Damit könnte am Flop der Call von SB noch im vertretbaren Rahmen gewesen sein?

Nein. Es ist ein Folgefehler.

Wir spielen kleine Asse nicht, weil sie mit genau solchen Flops riesige Probleme verursachen.
Wenn der Gegner kein A hat, verdient der SB hier nicht viel, weil das A auf dem Board scary ist. Es sei denn, der Gegner hat einen anderen Grund, das weiterzuspielen (so wie Du in Deinem Beispiel).
Wenn der Gegner ein A hat, hat er ein besseres A. Das kostet viel.

Wenig Income bei Gewinn, viel Verlust bei Niederlage. Keine gute Voraussetzung.

Dein Denkfehler liegt meiner Meinung nach dort, da�? Du eine Situation aus dem ganzen Spiel herauslösen willst. Das geht nicht, weil eine gespielte Hand einen gewissen Flu�? in sich hat.

Ich zwinge mich mal, trotzdem auf das von Dir angenommene Szenario einzugehen:
Ist Deine Handrange wirklich objektiv? Nimm mal lieber Asse bis Kicker 9s oder einfach alle Asse dazu. Warum sollten wir eine so tighte Handrange haben, da�? nur AK in Frage kommt? Er selbst spielt doch A6!
Das Ergebnis ist dann weit unter 50% am Flop, also ein klarer fold.

Ja, die Handrange von AA-TT + AK wirkt doch sehr konstruiert.
Hinzu kommt, dass SB bei einem Re-Raise auf 5$ am Flop diese Information miteinbeziehen mu�?. Man mu�? doch am Flop, Turn oder River die Handrange des Gegners entsprechend anpassen...

Oh, stimmt, hab ich vergessen. Das ist natürlich auch wahr!

Was machst Du denn hier überhaupt? Gehts langsam los mit No Limit?

nene :)
ab und an schau ich halt mal hier rein ;)

Original von Vienna
Es geht darum, das SB am Flop 2 Asse hat und ich das allgemein sehen will. Was SB dachte ist mir egal, anscheinend nahm er an ich bluffe oder habe nur ein Paar.

Nach PokerStove, wenn man für Spieler1 AA-TT und AK als Startkarten eingibt, und für Spieler2 As 6d, weiters für Flop Ah Jc 4h, so ergibt das für Spieler1 mit den Assen 55%. Nach Turn Qh sind es nur noch 36%.

Damit könnte am Flop der Call von SB noch im vertretbaren Rahmen gewesen sein?

welche hände hättest du preflop und am flop so gespielt wie du gespielt hast?

(das ist dann deine hand range)

Mit meiner tight hand range (AA-JJ,AKo,KQo) liegt er Preflop mit 33% hinten, aber am Flop mit 52% vorne.

Mein Spiel am Flop mit AA und JJ ist klar. Mit KK oder QQ mu�? ich sehen wo ich stehe. Mit KQh Semibluff auf Flush.

Nur bei No Limit raisen noch viele mit TT-88, niedrigen Karten in Folge und gleicher Farbe (auch 54s).

Es gibt da auch Spieler mit Stack die das 4-5fache des max. Buy-Ins haben und sich fast jeden Flop ansehen. No Limit hat den Vorteil, dass man den Flop mit verhältnismäig wenig Geld sehen kann.

Tight aggressiv ist meiner meiner Meinung nach in diesem Limit nicht die optimale Strategie

Vielleicht hat SB durch seine Spielweise mit den zwei Assen hier in Summe Erfolg.