Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5] 76s hits OESD ip – bluff oder cb?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
383 Ansichten
MrQNo
Spoiler

IPoker, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $4 (100 bb)
BB: $2.36 (59 bb)
UTG: $9.87 (246.8 bb)
MP: $4 (100 bb)
CO: $3.29 (82.3 bb)
Hero (BTN): $6.53 (163.3 bb)

Preflop: Hero is BTN with 5♣: 6♣:
UTG folds, MP raises to $0.10, CO calls $0.10, Hero calls $0.10, 2 folds

Flop: ($0.36) 7♦: 4♥: Q♣: (3 players)
MP checks, CO checks, Hero ?

Preflop: CO ist ein 100/25 Wal (ok, nach 10 Händen, aber er hat schon 62o am SD gezeigt). MP hat adapted und raist eine Menge Hände mit 2,5 bb, um mit CO zu spielen. Ich will gegen den Wal in die Hand kommen und habe mit mind. 2 Spielern im Pot gute Odds, dazu ab Flop beste Position. Hinter mir kommt nichts allzu aggressives, und wenn da jemand AA hat, hab ich in dem Pot immer noch genügend Chancen. Call.

Flop: eigentlich der ideale CBet-Flop, dennoch verzichtet MP. Der Wal hat bislang hauptsächlich mit guten Händen oder ganz sinnlosen Bluffs Initiative gezeigt. Ich treffe den OESD und habe damit keinen schlechten EV, aber absolut keinen SD value. Und jetzt die Frage: Bet oder Check? Mit 6 high habe ich vermutlich im Moment die schlechteste Hand, auf dem Board habe ich auch gegen zwei massig fold equity, das spricht für den Semibluff. Wenn ich die Straße treffe, ist sie nicht ganz offensichtlich, und ich habe gute implieds, das spricht für den Check. Was ist max EV?

Antwort
Zitat
4 replies
hugo234

Easy Bet, würde ich sagen. Es ist wohl am wahrscheinlichsten, dass MP nichts hat und check-fold spielt. Gegen den "Wal" im CO wird er wohl ehrlich spielen. Dass er mit dem CO in der Hand einen XR plant, ist eher unwahrscheinlich. Also dürftest du zumindest gegen den MP eine gute Fold Equity haben. Und wenn doch jemand (wohl am ehesten der CO) callt, hast du ja Outs auf die Straight und eventuell den BDFD. Und du wirst wohl oft am Turn behind checken und den River sehen können.

Antwort
Zitat
herbsch

Definitiv bet, du hast fe und falls du gecallt wirst und triffst dann richtige implied
Lg herbsch

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Hängt davon ab, ob der Wal mit high Card 62o am Showdown war oder ob er etwas getroffen hatte. Wenn er mit high Card zum Showdown geht, dann bringen Bluffes nichts. Wenn er postflop folden kann, dann auf jeden Fall bluffen. Ich würde auch dann bluffen, wenn CO am Flop nicht oft foldet, später dann aber schon. Dann muss man eventuell zwei Streets bluffen. Du hast dann auch am Turn noch viel Equity, weil auch die Pair Outs etwas wert sein können.

Antwort
Zitat
leo7689

Egal aus welcher Sicht man das betrachtet. Den Flop solltest du immer betten. Höchstens: Der Wal callt dich da mit J-high down.

Antwort
Zitat