Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

QJs 2Pair

5 Beiträge
4 Benutzer
3 Reactions
167 Ansichten
Tween

Pacific Poker - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by Holdem Manager 3

BTN: $25.00 (100 bb)
SB: $9.25 (37 bb)
BB: $14.45 (57.8 bb)
UTG: $41.14 (164.6 bb)
Hero (CO): $73.14 (292.6 bb)

SB posts $0.10, BB posts $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has Q♠: J♠:
UTG raises to $0.55, Hero raises to $1.90, 3 folds, UTG calls $1.35

Flop: ($4.15, 2 players) Q♦: 8♦: J♥:
UTG checks, Hero bets $1.36, UTG calls $1.36

Turn: ($6.87, 2 players) 9♠:
UTG checks, Hero bets $4.80, UTG raises to $12.00, Hero calls $7.20

River: ($30.87, 2 players) 3♦:
UTG bets $25.88 and is all-in, Hero folds

Results: $30.87 pot ($1.54 rake)
Final Board: Q♦: 8♦: J♥: 9♠: 3♦:

UTG wins $29.33

MP spielt 27/23/14, 1,8AF auf 400 Hände. Konnte ihn in der Session schon 2x stacken und habe das Gefühl, dass er sehr ungern foldet.

Glaube die Hand hab ich am Turn etwas vermasselt.

Floppe erstmal Top2 auf nem drawy Board und bette kleiner, weil ich dachte, dass ich ja eh das halbe Board blocke und seine Range sonst zu stark ist. Im Nachhinein fänd ich auf dem Flop eine größere Bet besser, weil es eben so viele Draws gibt und ich alle Flush- und Straightdraws unblocke. Werde also oft genug einen Call bekommen. Auf der anderen Seite wäre der Pot dann größer und wenn der Flush oder die Straight ankommt, wirds teurer für mich...

Der Turn bringt keine schöne Karte für mich und ich hab die Wahl behind zu checken. Hab mich für die Bet entschieden, damit Flushdraws nochmal bezahlen und damit ich vielleicht noch die Möglichkeit bekomme den River behind zu checken. Der x/r ist eklig aber auch relativ klein und mit outs auf ein Full House hab ich mich genötigt gesehen hier nochmal zu callen.
Mit dem :diamond: auf dem River bleiben dann nicht mehr viele Bluffs für Villain übrig und ich folde...er hat ja auch noch 88, 99, TT, ATs, KTs, T9s etc...
Frage wäre, ob wir auf eine blank am River bluffcatchen würden? Eine T ist aber durchaus in seiner Range vertreten und ich weiss nicht, ob dieser Villain nochmal 100bb investieren würde, wenn er kurz vorher schon 2 Stacks an mich abgetreten hat. Glaube da blufft er erstmal nicht so deep...

Rückblickend würde ich den Flop größer betten, den Turn behind checken und dann den River callen. Denke das macht hier mehr Sinn, oder?

Antwort
Zitat
4 replies
MrRobot

Ich würde am Flop größer cbetten, Villain hat hier häufig getroffen und wird wahrscheinlich unelastisch check-callen. Am Turn würde ich dagegen kleiner cbetten, damit sich AQ, KQ, AJ, KJ gezwungen sehen zu callen. Je größer du bettest, desto mehr isolierst du dich gegen Tx. Bei den Pot Odds würde ich am Turn auch erstmal callen und River dann unimproved immer? aufgeben.

Antwort
Zitat
Tween

Original von MrRobot
Bei den Pot Odds würde ich am Turn auch erstmal callen und River dann unimproved immer? aufgeben.

Ja, das wäre die Frage, ob es irgendeine Timeline gibt, in der wir hier auf ne Blank am River bluffcatchen. Ich glaube, die Möglichkeit hab ich mir mit der zu großen Turnbet kaputt gemacht, da seine Range jetzt viel stärker ist. Hätte ich am Turn aber 33% gebettet und er hätte genauso klein geraist, würden wir den River dann anders spielen? Viele Bluffs sollte er eigentlich nicht haben...

Antwort
Zitat
Waaaghboss

Villain hat am Turn ziemlich oft die 10. ATs, KTs, QTs, JTs und TT (insgesamt 18 combos! das ist sau viel). Das ist mmn potentiell alles in der Range.. Die FDs die er hat haben alle inf equity. Oder auch noch direkt die 10 dazu. Ein AJdd hat sau viele outs, ein KJdd ebenfalls. Einiges davon raised aber auch den Flop mal. Zum folden bringst du am AQ und KQs. KQs sind wenig combos (2).

Ich würde deshalb checken. As played sehe ich aber auch eher einen fold. Aber ist marginal, also nicht too bad. Selten wird er mal bluffen und blank R aufgeben. Oft hat er aber einfach die 10 aufgrund der sehr, sehr vielen Tx combos. Deutlich öfter als flushdraw. Implides sind mmn auch nicht so hoch. Deine Hand ist schon relativ oft QQ und JJ, ggf. 99 wenn du so spielst.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Am Flop würde ich grösser betten. Das Board ist denke ich keine Rangebet, du hast aber eine starke Hand und es gibt viele Draws, also auch viele Calls.

Die Turnkarte hilft eher dem Gegner. Gar nicht mal so selten. Eine grosse Bet finde ich dann nicht mehr gut. Die gegnerischen Kxs haben fast zur Hälfte die Straight. Gegen Axs sieht es nicht besser aus. Das ist ATs-AQs und ein paar wenige Flush Draws dazu.

Ich bin bei Waaaghboss und checke lieber behind.

Der Checkraise ist deswegen wohl oft die Straight. Du hast nicht die implied Odds für den Call. Bei 4 Outs brauchst du gut 10:1 Odds. Du bekommst 4,5 am Turn und der Gegner hat noch 3,5x des Calls als Reststack. Also geht der Call nur, wenn der Gegner einen Bluff spielt und dir einen kostenlosen Showdown lässt.

Da habe ich Zweifel. AF 1,8 ist nicht superaggressiv, in der Checkraise Turn Linie wird selten geblufft.

Antwort
Zitat