Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verpasste Value?

4 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
177 Ansichten
MHK05
Beigetreten: 15.05.2025

Hallo zusammen,

keine besonderen Reads am Tisch. UTG+1 raist wahrscheinlich mit einer starken Rangen aus der frühen Position (= 77+, ATs+, AJo+, KQs). Der Raise an sich ist jedoch nur ein Minraise. MP+1 3bet-Range solle TT+ und AQ+ enthalten. Meine 4bet könnte wohl etwas größer ausfallen, ich tendiere hier eher Richtung zu $0.44. Der call von MP+1 dürfte ein capped Range bei ihm bedeuten, also in etwa JJ-77, AKo, AQo, AKs-AJs. Die Donkbet auf dem Flop könnte 99, TT oder AK bei ihm bedeuten. Zudem wäre auch ein Flushdraw mit AdJd, AdKd möglich. Ich Calle die Bet, da ich den Flushdraw schlage und noch Outs gegen die fertigen Hände habe (Q für ein besseres Set und J für die Straight sowie Backdoor-Flushdraw). Die Q auf dem Turn bringt mir das Set. MP+1 bettet erneut, was an seiner Range eigentlich nicht verändern solle. Jetzt würde ich Set 9er und 10er sowie AK schlagen (18 Kombos). Gegen AdJd würde ich verlieren (1 Kombo). Hier würde ich definitiv raisen. Die Sets würden mich auf alle Fälle callen, wahrscheinlich sogar AK. Die 8 auf dem River ändert dann eigentlich nichts mehr. AJ hätte auf dem River schon die Straight gehabt. Der Check von MP+1 dürfte Schwäche bedeuten. Hätte er AJ, könnte er mich nach bisherigem Spielverlauf auf AA, JJ, AK, AQ setzen und würde davon auch nochmal Value am River bekommen. Da KK bei MP+1 nicht in seiner capped Range sein dürften und er JJ am Flop wahrscheinlich nicht gedonkt hätte, halte ich unser QQ für die beste Hand am River. D.h. ich müsste hier auf alle Fälle für Value betten. Eine 1/2-Pot-Bet sollte einen Call von 99, TT, und AK bekommen.

GGPoker, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 ($0.01 ante) - 9 players
Replay this hand on Pokeit

3ed329d (UTG): $4.06 (203 bb)
6758f525 (UTG+1): $5.69 (285 bb)
d8908036 (MP): $4.76 (238 bb)
8aa9b2db (MP+1): $3.99 (200 bb)
b508558f (LP): $3.98 (199 bb)
d3985410 (CO): $4.47 (224 bb)
Hero (BU): $5.71 (286 bb)
4c9b4f3f (SB): $3.61 (181 bb)
89569409 (BB): $4.38 (219 bb)

Pre-Flop: ($0.12) Hero (Hero) is BTN with Q♦ Q♣
1 fold, 6758f525 (UTG+1) raises to $0.04, 1 fold, 8aa9b2db (MP+1) 3-bets to $0.11, 2 players fold, Hero (BU) 4-bets to $0.32, 3 players fold, 8aa9b2db (MP+1) calls $0.21

Flop: ($0.80) T♦ 9♦ K♠ (2 players)
8aa9b2db (MP+1) bets $0.40, Hero (BU) calls $0.40

Turn: ($1.60) Q♠ (2 players)
8aa9b2db (MP+1) bets $0.80, Hero (BU) calls $0.80

River: ($3.20) 8♥ (2 players)
8aa9b2db (MP+1) checks, Hero (BU) checks

Total pot: $3.20 (Rake: $0.21)

Showdown:
8aa9b2db (MP+1) shows 2♦ A♦ (high card, Ace)
(Equity - Pre-Flop: 32%, Flop: 42%, Turn: 23%, River: 0%)

Hero (BU) shows Q♦ Q♣ (three of a kind, Queens)
(Equity - Pre-Flop: 68%, Flop: 58%, Turn: 77%, River: 100%)

Hero (BU) wins $2.99

Antwort
Zitat
3 Antworten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Ich bin hier nicht up to date mit den fullring preflop ranges aber ich glaube, ich würde den Turn gegen eine zweite 50% bet raisen bzw pushen. Hier schlagen uns nur JJ, KJ, AJ und KK und ich behaupte, dass wenn Villain hier eine straight oder KK hätte, würde er größer betten, da er ja auch noch vs FDs protecten muss, zumal er KK wahrscheinlich Preflop geraist hätte. Dafür callt er wahrscheinlich jedes Set, Flushdraw und KQ, KT vielleicht noch sogar.
Könnte zwar etwas dünn sein, aber ich glaube, wir sollten hier noch oft genug vorne liegen, auch weil auf dem Limit viel zu viel gecallt wird...

As played würde ich den River aber valuebetten, ich glaube nicht, dass er seine straight hier nochmal checken würde.

Antwort
Zitat
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Ich bin mir nicht so sicher, ob Villain einen J am River immer betten würde. Auf dem double suited Board kann es auch gut sein, dass er die busted Flushdraws bluffen lassen möchte. Nichtdestotrotz würde ich die Hand All-in stellen. Einen J würde Hero meist am Turn raisen, also reppt er am River nicht besonders viel. Villain kann mit 99, TT, T9cchhss und KTcchh, KQhh versuchen einen Bluff zu catchen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Am Flop kann man mit Gutshot und Outs auf das Set unmöglich folden. Am Turn juckt es mich schon gewaltig in den Fingern, zu raisen. So oft sollte der Gegner die Straight nicht haben, wenn er am Flop donkt. Möglich wäre QJs, was eine Kombo ist und an guten Draws gibt's nur A:d J:d. Die anderen sind alle Gutshots mit Showdownvalue, aber behind gegen die made Hände von Hero, also keine guten Bets.

Das heisst nicht unbedingt, dass so eine Bet nicht gemacht werden würde. Auf NL2 machen die Gegner Fehler. Aber gegen eine 4-bet Range wäre eine Donkbet schon sehr mutig, denn die 4-bet Range ist weitgehend QQ+, AK.

Aus dem Grund glaube ich, dass man am Turn überwiegend vorne liegt und auch Auszahlung bekommt. Die Sets TT und 99 werden nicht folden. Wenn man dem Gegner KJs oder JTs zubilligt, dann auch KQs und KTs. Vielleicht hat der Gegner nur einen Flush Draw. Die Bets sind auch nicht so wahnsinnig gross. Halbe Potsize auf einem sehr drawlastigen Board ist eher klein.

Trotz der 4 Straightkarten auf dem Board würde ich daher auf dem Turn gerne raisen.

Nach dem Call und dem Check auf dem River glaube ich nicht so dermassen an gegnerische Stärke. Es kommt so was wie eine 5. Straightkarte, aber um 76s wird's nicht gehen. Nicht in deiner Range, wahrscheinlich auch nicht in der Gegnerrange. Es wirkt eher so, als ob den Gegner der Mut verlassen hätte, weil es jetzt so viele Straightkarten gibt. Da kann man meiner Ansicht nach mit dem hohen Set schon eine Valuebet setzen. Angesichts des Stack to Pot Verhältnisses ist das dann ein all-in. Sets und 2-Pairs werden da nicht unbedingt folden.

Schliesslich hat der Gegner schon den Flop aussergewöhnlich gespielt. Der hat wahrscheinlich auch noch andere Schwächen.

-------------

Den Showdown besser in einen Spoiler packen oder ganz rauskürzen. So habe ich schon unabsichtlich den Showdown gesehen, bevor ich mir Gedanken über den Spielverlauf machen konnte. Das kann Überlegungen beeinflussen, auch wenn man es gar nicht will.

Antwort
Zitat