Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ vs LAG

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
148 Ansichten
jura2006
Beigetreten: 12.07.2006

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10.09)
BB ($29.07)
UTG ($8.43)
CO ($24.08)
Hero ($17.06)

Dealt to Hero Q♥ Q♦

fold, CO raises to $0.26, Hero raises to $0.92, fold, fold, CO calls $0.66

FLOP ($1.99) 2♠ 8♥ 7♣

CO checks, Hero bets $1.49, CO calls $1.49

TURN ($4.97) 2♠ 8♥ 7♣ 6♣

CO checks, Hero checks

RIVER ($4.97) 2♠ 8♥ 7♣ 6♣ 4♦

CO bets $3.72, Hero calls $3.72

CO ein LAG
VPIP: 38
VPR: 31
Fold 3 bet: 25% (4)
WTS: 24
Hands: 130

CO ist sehr loose auch in 3 bet spots. Flop cbete ich hier fast immer. Die Frage ist womit er hier am Flop dann callt? Für mich ist es auch schwierig hier CO eine Range zu geben. TT+ dann vielleicht noch AQ+. TT+ hätte er wohl am Flop gepusht, AQ+ wohl weggelegt. Die Frage ist was kann er hier haben womit er weiter spielt?
Turn hat mir nicht so sehr gefallen, und auf diesem Board wollte ich gegen ihn keinen größeren Pot spielen. Somit c/c River. Ich denke den River kann ich nicht folden da ich einfach gegen zu viele Hände vorne bin.

8 Antworten
Drazzar123
Beigetreten: 15.09.2008

Wie istn sein AF?

Haste mal geschaut wie er seine Monster so spielt?

Gegen welche Hände siehste dich am River noch vorne?

jura2006

AF: 3.1

Ich sehe mich eigentlich nur gegen TT und JJ vorne und Bluffs. Betrachte ich das so wäre der Call am River -EV. Bin eigentlich gegen einige Hände hinten.

Bis Flop waere ich eigentlich bereit bei gutem PSR broke zu gehen. Deshalb wuerde ich am Turn, auch wenn er nicht der beste ist, den man sich wuenschen koennte Bet/Call spielen. Zum Folden halte ich QQ bei dem Board einfach noch fuer zu stark. Am River spiel ich C/C.
Es kann durchaus sein, dass man hier in Monster rennt, aber das weiss man ja nicht. Wenn man die Tendenzen seines Postflop Spiels deutlich einschaetzen kann, dann kann man bei nem C/R am Turn vielleicht folden oder auf seine Riverbet. Vielleicht kann man am Turn aber auch versuchen alles reinzukriegen.
B/C hat hier gegenueber cbehind aber imo den Vorteil, dass man zum einen draws keine Freecard gibt (z.B. J♣T♣) und vielleicht sogar den Pott gleich fuer sich entscheiden kann. Es gibt hier zuviele Rivercards die mir nicht gefallen. Alle Clubs, alle Overcars zum Board ausser Queen und auch eine 8 oder 7 gefallen mir gar nicht.
B/F wuerde ich deshalb nicht spielen wollen, weil es eine der Sachen ist, die einen LAG Villian gegen uns profitabel machen kann. Seine natuerliche Art exploited das ja schon ziemlich direkt.

Da ich ausser im direkter Adaption an einen ganz bestimmten Gegner keinen guten Grund fuer ein Preflop Raise/Call mit einem Flop C/C finden kann, faellte s mir auch schwer hier Ranges zu bestimmen. Dann spiel ich aber halt das Board.
Ich muss zugeben, dass meine Spielweise mir hier auch nicht 100% gefaellt, aber mit einem besseren Gameplan kann ich leider nicht aufwarten. :f_grin:

jura2006

Also ich sehe am Turn nicht viel wovor wir Protecten müssen. Damit er am Flop weiter spielen kann (Rainbow) muss er getroffen haben, oder schon vorher eine Made Hand gehalten haben. Kann gut möglich sein das er am Turn einen FD aufgegabelt hat, aber ich sehe das hier eher selten. Wenn wir den Turn betten, wird V schwächere Hände weglegen und Stärkere Hände pushen. Dadurch das ich V Range nicht genau kenne habe ich nicht viel, wofür ich value bette (TT, JJ). AQ+ sehe ich am Flop in den meisten fällen OOP folden. Alles andere hat uns wohl beat oder von dem wir kein value bekommen. Daher C behind für potcontrol, da ich nicht weiß was V hat. Call river da er hier wohl viel Bluffen wird, auf der anderen Seite hat mich auch interessiert was V hier hat ^^. Gegen die meisten anderen Gegner würde ich den Turn value beten, ganz klar, aber bei so einem loosen Gegner wird es schwierig, wenn man seine Range nicht kennt.

Drazzar123
Beigetreten: 15.09.2008

hab mal eben ne Range gebastelt,
ich seh am Flop halt 22-99,A9,A8,,JT,98,9T,78,45s calln.
JQ+ wird er hier glaub folden, er muss dir schon ein Ax geben, oder ein
overpair, was du PF ge3bette hast, deswegen wird er halt so sachen wie
JQs oä. folden.

Er muss hier mit nem Monster - sprich Set, 2pair, straight nicht raisen, das Borad
is ja nicht sooo klebrig - also kann er easy c/c spielen.

Turn hat dich aus der obigen Range jetzt folgendes,
beat: 22,88,77,66,9T,45s,78
bleibt noch: 33-55,99-JJ,A9,A8,89,JT
Jetzt bettest du halt nicht und spielst eigendlich so ne AQ+ line in seinen Augen,
also induced du eigendlich nen Bluff am River, das machts jetzt halt so schwer...

River is jetzt halt jetzt das Ding, zu den Händen die dich beat haben kommt
jetzt halt noch 55,44 dazu (22,88,77,66,9T,45s,78,55,44).
Mit was bette er jetzt noch? - 99-JJ,A8,89,bluff?
Ich finde es halt durch deinen check am Turn close und man könnte wirklich noch
über nen call nachdenken, mit nem AF von ~3 is ein bluff definitv möglich.

Ich würds aber glaub folden, die bet sieht einigermaßen reasonable aus und
sowas wie A8,89 würde ich wohl eher behindcalln wenn ich er wäre.
also haste halt noch 99-JJ beat - bissel dünn.

jura2006

wie sieht es aus wenn man noch suited connectors rein nimmt?

jura2006

Also ich gebe unserem V jetzt mal eine Range, mit welchen Händen er den Flop weiterspielen würde.
88+, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s

Geben wir das in den Equilator ein und hätten am River:

Wir: 45
V: 55

Somit hätten wir einen call am river. Die Frage ist halt wie seine Range wirklich ist mit denen er so eine bet machen würde. Ob er TP nicht auch checkt. Dann wären wir deutlich behind und könnten getrost die Hand weglegen.

m3ta
Beigetreten: 01.04.2009

Meine Betsize am Flop wäre 1.2$ aber so ist auch ok.
Turn würde ich hier valuebeten. Er kann alle Sets in seiner Range haben, dann hat er aber auch 99-JJ und das sind mehr Combos.

As played sollte man den River folden. Weil einfach keine schlechtere Hand ausser ein pure Boradway-Float beten wird.