Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Quads donken?

3 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
424 Ansichten
MHK05
Beigetreten: 15.05.2025

Hallo zusammen,

Villain scheint ein solider Spieler zu sein.

Preflop mache ich ein Openraise aus UTG auf 4 BB. Nach dem Call von MP 3bettet CO auf 3,5x. Ich calle.

Ich floppe Quads. Sollte ich hier donken? Ich checke und Villain checkt behind.

Am Turn bette ich dann 1/3-Potsize und Villain callt.

Auf dem Turn bette ich Potsize und Villain callt nochmal.

GGPoker, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 ($0.01 ante) - 8 players
Replay this hand on Pokeit

Hero (UTG): $4.31 (216 bb)
2d469e09 (UTG+1): $4.16 (208 bb)
435a9fde (MP): $0.87 (44 bb)
121cf13b (MP+1): $4.72 (236 bb)
a9a88f3a (CO): $4.62 (231 bb)
5262b5aa (BU): $4.66 (233 bb)
fe2c72c0 (SB): $7.65 (383 bb)
c85115a9 (BB): $4.73 (237 bb)

Pre-Flop: ($0.11) Hero (Hero) is UTG with J♥ J♣
Hero (UTG) raises to $0.08, 1 fold, 435a9fde (MP) calls $0.08, 1 fold, a9a88f3a (CO) 3-bets to $0.35, 3 players fold, Hero (UTG) calls $0.27, 1 fold

Flop: ($0.89) K♦ J♦ J♠ (2 players)
Hero (UTG) checks, a9a88f3a (CO) checks

Turn: ($0.89) 5♥ (2 players)
Hero (UTG) bets $0.30, a9a88f3a (CO) calls $0.30

River: ($1.49) 4♠ (2 players)
Hero (UTG) bets $1.49, a9a88f3a (CO) calls $1.49

Total pot: $4.47 (Rake: $0.28)

Showdown:
Hero (UTG) shows J♥ J♣ (four of a kind, Jacks)
(Equity - Pre-Flop: 57%, Flop: >99%, Turn: 100%, River: 100%)

Spoiler

a9a88f3a (CO) shows A♦ K♠ (two pair, Kings and Jacks)
(Equity - Pre-Flop: 43%, Flop: <1%, Turn: 0%, River: 0%)

Hero (UTG) wins $4.19

Antwort
Zitat
2 Antworten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Würde quasi nie donken. Außerdem je mehr du vom Kuchen (Flop) aufm Teller hast,desto weniger hat dein Gegner.
River muss man sich dann überlegen wie viel er mit seiner Range bezahlt. Würde vermutlich ein bisschen weniger ansetzen,aber PS ist auch verführerisch weil es einfach nach nuts or nothing aussieht.

Antwort
Zitat
ThiloHarich
Beigetreten: 09.01.2008

Ich hätte die Hand anders gespielt. Die KI sagt so top gespielt.

Das slow play zahlt sich meiner Ansicht nach nicht aus.

Ein Continuation Bet mach ich häufig, wenn ich der Aggressor war. Gut hier hat CO mehr Initiative gezeigt, aber wenn ich halbwegs was habe bette ich trotzdem auch Out of Position.
D.h. Ich hätte gleich am Flop gebettet.

Ich vermute du bekommst Calls von allen Flush Draws, allen Kx (inclusive AK), eventuell noch AQ, AJ.
AA, KK, QQ hätten vermutlich vorher eine 4 Bet gemacht. Aber wenn sie noch dabei sind, callen die auch. Also bekommt man vermutlich einen Call Mehrzahl aller Hände (die eine 3Bet gemacht haben).

Wenn du den Call bekommst, ist der Pot bei halber Pot Größe doppelt so groß, und du bekommst mit deinem weiteren Play seinen ganzen Stack.

Meine Devise: Wenn ich was habe gebe ich Gas. Spiele aber eher turniere und wenn Cashgame dann max 100BB.

Gemini hat angeblich GTO Wizzard gefragt und das kommt raus;

Das ist genau der richtige Ansatz: **Analysiere deine Intuition gegen die nackten Zahlen.** Ein Solver (wie GTO Wizard oder PioSolver) würde deine Hand auf diesem Board ganz anders bewerten als ein Turnier-Spieler.

Hier ist der Vergleich zwischen deiner JJ-Hand und einer Situation, in der du „Gas geben“ **musst**.

---

## 1. Die Solver-Analyse: JJ auf (3-Bet Pot, OOP)

Wenn wir diese Hand in einen Solver füttern, würde die Strategie für den Flop fast immer so aussehen: **Check: 100 %**.

### Warum checkt die KI hier alles?

* **Der "Range-Lock":** In einem 3-Bet-Pot hat der CO (Aggressor) zwar viele starke Hände (), aber du als UTG-Caller hast ebenfalls eine starke Range. Auf einem Board mit gibt es für den Gegner kaum Möglichkeiten, eine starke zweitbeste Hand zu halten, wenn du bereits zwei der Jungen blockst.
* **GTO-Prinzip:** Der Solver erkennt, dass du den Gegner "aus dem Pot vertreibst", wenn du setzt. Die KI checkt hier, um dem Gegner zu erlauben, mit seinen Bluffs () einen Fehler zu machen oder mit seinem eine Bet zu setzen, die du dann nur callst, um ihn am Turn weiter "trappen" zu lassen.
* **Equity-Realization:** Mit Quads hast du Equity. Du musst nichts schützen. Du kannst es dir leisten, dem Gegner "Free Cards" zu geben, in der Hoffnung, dass er etwas trifft, das er dann nicht mehr folden kann.

Antwort
Zitat