Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rockets

33 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,963 Ansichten
Korn
Beigetreten: 14.01.2005

Original von jjacky
korn, natürlich ist eine rope-a-dope bet am turn eine erwägenswerte alternative. du solltest aber auch daran denken, dass der wert von informationen bei NL deutlich höher ist als bei FL und deshalb im allgemeinen mehr "tricky" plays notwendig sind (also eine balanced strategy).

Jjacky, du unterschätzt irgendwie immer meine NL Fähigkeiten, deshalb hab ich mal wieder Tillerman zu der Hand befragt:

[20:53] jediael: whats your opinion on this one?
[20:55] TillerMaN: turn is the big mistake
[20:55] TillerMaN: big bet turn
[20:55] TillerMaN: if he raise all in there u call
[20:55] TillerMaN: if he call u all in river no matter what
[20:55] jediael: how big? what do you think about luring him in with a small turn bet
[20:55] jediael: to get him pot committed
[20:55] TillerMaN: yep
[20:55] TillerMaN: thats fine
[20:56] TillerMaN: but u must be
[20:56] TillerMaN: at least 15
[20:56] TillerMaN: turn
[20:56] TillerMaN: i dont see much wrong with anythin else
[20:56] TillerMaN: maybe 5.50 or 6 raise (pre)flop
[20:56] TillerMaN: and 15-20 raise flop
[20:56] TillerMaN: but all else ok
[20:56] TillerMaN: turn is fatal long term ev error

Nachdem wir das in IRC nochmal durchdiskutiert haben, muss ich eingestehen, dass Turn 15 doch noch ein Tick besser ist als meine Variante :rolleyes:

Original von Korn

Original von jjacky
korn, natürlich ist eine rope-a-dope bet am turn eine erwägenswerte alternative. du solltest aber auch daran denken, dass der wert von informationen bei NL deutlich höher ist als bei FL und deshalb im allgemeinen mehr "tricky" plays notwendig sind (also eine balanced strategy).

Jjacky, du unterschätzt irgendwie immer meine NL Fähigkeiten, deshalb hab ich mal wieder Tillerman zu der Hand befragt:

[20:53] jediael: whats your opinion on this one?
[20:55] TillerMaN: turn is the big mistake
[20:55] TillerMaN: big bet turn
[20:55] TillerMaN: if he raise all in there u call
[20:55] TillerMaN: if he call u all in river no matter what
[20:55] jediael: how big? what do you think about luring him in with a small turn bet
[20:55] jediael: to get him pot committed
[20:55] TillerMaN: yep
[20:55] TillerMaN: thats fine
[20:56] TillerMaN: but u must be
[20:56] TillerMaN: at least 15
[20:56] TillerMaN: turn
[20:56] TillerMaN: i dont see much wrong with anythin else
[20:56] TillerMaN: maybe 5.50 or 6 raise (pre)flop
[20:56] TillerMaN: and 15-20 raise flop
[20:56] TillerMaN: but all else ok
[20:56] TillerMaN: turn is fatal long term ev error

jojo, tiller wieder :)

wie ich schon geschrieben habe: ich finde eine rope-a-dope bet am turn ok. aber der turn war kein "fatal long term ev error". selbst wenn tiller das sagt.
und wenn es um die grö�?e von preflop raises geht sollte tiller ganz ganz still sein. er hat gestern von einer hand erzählt, wo er mit 99 auf 5 BB im BB geraised hat mit 4 limpern vor sich...

ps sag mal bitte auch was zu der limit hand im 2/4 forum

pps an deiner stelle würde ich mir wirklich keine sorgen machen, dass dich jemand unterschätzt ;)

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

sorry, aber auch als RL noob hätte ich den flop gecalled um den turn saftig zu raisen. du hast doch zu 95% die bessere hand gg einen preflopraiser bei dem ragged board!

Original von OnkelHotte
sorry, aber auch als RL noob hätte ich den flop gecalled um den turn saftig zu raisen. du hast doch zu 95% die bessere hand gg einen preflopraiser bei dem ragged board!

Das ist mal ultra schlecht, sry
Ich will doch seinen ganzen Stack haben, der Move riecht einfach nur nach Monster Hand.

pKay
Beigetreten: 21.01.2005

Und was hatte er nun? 8[

Original von pKay
Und was hatte er nun? 8[

KK

Du hast noch nicht gesagt, was du getan hättest, wäre er Turn All-In gegangen.

Wie hätte er besser spielen können?

Original von Vienna
Du hast noch nicht gesagt, was du getan hättest, wäre er Turn All-In gegangen.

Wie hätte er besser spielen können?

Call. Du bekommst hier 7:3 auf deinen Call. Du wirst hier oft genug andere Overpairs sehen, so das es sicht lohnt.

An seine Stelle hätte ich hier nen deftigen check/raise am flop gemacht. Gegen 3-bet kann man dann auch folden, je nach reads über den Gegner. Aber ist sehr schwer für ihn hier nicht gestacked zu werden.

pKay
Beigetreten: 21.01.2005

Wie hättest du die gleiche Hand mit QQ gespielt?

Original von pKay
Wie hättest du die gleiche Hand mit QQ gespielt?

Check behind River. Die Hände, gegen die ich mich mit AA vorne gesehen habe und die meine All In callen, fallen dann fast alle weg.

Original von sammy
An seine Stelle hätte ich hier nen deftigen check/raise am flop gemacht. Gegen 3-bet kann man dann auch folden, je nach reads über den Gegner. Aber ist sehr schwer für ihn hier nicht gestacked zu werden.

Sein Check bei Turn und River haben dich doch sicher bestärkt, die bessere Hand zu haben?

Wenn er schon bereit war dein All-In zu callen, dann hätte er doch besser bei River selbst All-In gespielt?

Da wärst du dir dann nicht mehr so sicher gewesen, weil ja sein Bet jetzt JJJ hätte bedeuten können.

Original von Vienna

Original von sammy

Sein Check bei Turn und River haben dich doch sicher bestärkt, die bessere Hand zu haben?

Wenn er schon bereit war dein All-In zu callen, dann hätte er doch besser bei River selbst All-In gespielt?

Da wärst du dir dann nicht mehr so sicher gewesen, weil ja sein Bet jetzt JJJ hätte bedeuten können.

Genau, wäre für ihn besser gewesen! Nach meinem Turn check hätte ich allerdings am River bei einer nicht Kreuz Karte einfach alles gecallt.