Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SHC = Fail!

33 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
1,809 Ansichten

Nach einem SHC egal welcher Art zu spielen ist klar -EV. Man sollte eigentlich nur die Hände spielen, die man gewinnt! Thats +EV Poker!!!111einself

Known players:
[tg]UTG+1$1,92:///////;Hero$5,00:///////;BB$6,43:///////;SB$6,13:///////;BU$3,18:///////;CO$4,23:///////;MP3$15,51:///////;MP2$1,71:///////;MP1$2,07:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.49 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+2 with Q♠, A♠
UTG+1 folds, Hero raises to $0,16, 3 folds, CO calls $0,16, BU calls $0,16, SB raises to $0,28, BB folds, Hero calls $0,12, CO calls $0,12, BU calls $0,12.

Flop: ($1,16) 2♥, 4♠, 9♠ (4 players)
SB checks, Hero bets $0,55, CO calls $0,55, BU raises to $2,90 (All-In), SB folds, Hero raises to $4,72 (All-In), CO folds.

Turn: ($9,33) 5♥
River: ($9,33) 3♥

Final Pot: $9,33

Results follow (highlight to see):
Hero shows a straight, five high (Qs As)
BU shows a straight, six high (6d Kh)

BU wins with a straight, six high (6d Kh)

Würde mir freundlicherweise jemand die Chancen ... dafür ... ausrechnen? ;)

MfG,
haweka

32 Antworten
murdock85
Beigetreten: 16.07.2006

er hier macht das gerne

Equilator

Nakaschi
Beigetreten: 17.02.2008

die Stelle im SHC, die am Flop in der Situation all-in empfiehlt musst Du mir mal zeigen. ?(

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

wenn du nichtmal in der lage bist stove oder den equilator zu benutzen, solltest du dir echt mal gedanken über dein spiel machen und nciht über das chart.

keine ahnung warum DU bitte ein ALL IN mit nem Draw callst. steht so sicher nicht im chart! 111einself

€: warst schneller

Original von Nakaschi
die Stelle im SHC, die am Flop in der Situation all-in empfiehlt musst Du mir mal zeigen. ?(

keine ahnung warum DU bitte ein ALL IN mit nem Draw callst. steht so sicher nicht im chart! 111einself

Marinho
Beigetreten: 23.02.2007

Warum donkt er überhaupt den FLop in 4 leute rein?

Den push hätt ich as played dann auch gecallt, bis zum River brauch er ja nur 2:1 für den FD und dadurch das er noch overcards hat ist das wohl kein Thema.

lol

Aber auf dem limit würd ich wie egsagt von der cb da absehen.

King Six verliert niemals. Das sollte aber bekannt sein.

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Hier hast du auf jeden Fall absolut pefekt gespielt.
Hör nicht auf Leute, die was nderes sagen, sie sind nur neidisch.
Solltest du mal verlieren so cashe nach, denn du hattest sicher nur Pech.
Daher hol dir in solchem Fall dein Geld zurück und cash nach + Limitaufstieg, Sunnyboy!

Ich muss die Hand versehentlich im BBV gepostet haben, zumindest lassen die Antworten darauf schließen.

Zum SHC:
AQ steht im Chart als Raise am MP. Suited wird dort aber nicht berücksichtigt und ich persönlich verschiebe hier, je nach Tisch, um ein bis zwei Positionen nach vorne. Der Raise preflop geht, meiner Meinung nach, völlig in Ordnung.
In so viele Gegner reinzudonken erscheint wenig sinnvoll, da Foldequity auf dem Limit eigentlich nicht gegeben ist. Wenn man aber weiß, dass man an einem Tisch auch mit schlechteren Händen gecallt wird ... why not?

Den Push habe ich nicht gecalled, wie mehrfach gelesen, sondern sogar selbst drübergepusht. Ich wollte nicht auch noch den CO mit drin haben.

Natürlich ist die Hand nicht perfekt gespielt, aber das hier ist ja auch das Einsteigerforum. Würde ich perfekt spielen, bräuchte ich hier nicht posten. Aber eigentlich ging es mir auch nur darum, zu erfahren, mit welchem Hintergrundwissen mein Gegner hier K6o pusht.

MfG,
haweka

Du hast diese Antworten bekommen, weil du sie provoziert hast mit dem Titel und der ersten Zeile. Was hast du denn da erwartet, ernsthafte Antworten? Dann frag beim nächsten Mal einfach ganz normal (und im Handbewertungsforum).

Ach du wolltest ernsthaft ne Antwort zu der Hand? Lad dir den Equilator runter und du kannst es dir selber ausrechnen.

yogiii
Beigetreten: 01.09.2006

stove sagt 87% vs 12%

RecurringNightmare
Beigetreten: 25.03.2008

Original von haweka
Aber eigentlich ging es mir auch nur darum, zu erfahren, mit welchem Hintergrundwissen mein Gegner hier K6o pusht.

FAIL!
Villain hat kein Hintergrundwissen, Villain hat überhaupt kein Wissen, Villain ist total dumm und daher schlichtweg unberechenbar!

blödsinn! villain wusste was turn und river kommt, er wusste auch, dass du auf dem Nutflushdraw sitzt und diesen nicht treffen wirst . Daher war seine Spielweise absolut korrekt!

schoxx
Beigetreten: 22.09.2007

Original von haweka
Nach einem SHC egal welcher Art zu spielen ist klar -EV. Man sollte eigentlich nur die Hände spielen, die man gewinnt! Thats +EV Poker!!!111einself

Known players:
[tg]UTG+1$1,92:///////;Hero$5,00:///////;BB$6,43:///////;SB$6,13:///////;BU$3,18:///////;CO$4,23:///////;MP3$15,51:///////;MP2$1,71:///////;MP1$2,07:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.49 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+2 with Q♠, A♠
UTG+1 folds, Hero raises to $0,16, 3 folds, CO calls $0,16, BU calls $0,16, SB raises to $0,28, BB folds, Hero calls $0,12, CO calls $0,12, BU calls $0,12.

Flop: ($1,16) 2♥, 4♠, 9♠ (4 players)
SB checks, Hero bets $0,55, CO calls $0,55, BU raises to $2,90 (All-In), SB folds, Hero raises to $4,72 (All-In), CO folds.

Turn: ($9,33) 5♥
River: ($9,33) 3♥

Final Pot: $9,33

Results follow (highlight to see):
Hero shows a straight, five high (Qs As)
BU shows a straight, six high (6d Kh)

BU wins with a straight, six high (6d Kh)

Würde mir freundlicherweise jemand die Chancen ... dafür ... ausrechnen? ;)

MfG,
haweka

Du solltest das SHC erstmal lernen...AQs is in early aufn raise n fold ;)

schoxx
Beigetreten: 22.09.2007

Original von haweka
Ich muss die Hand versehentlich im BBV gepostet haben, zumindest lassen die Antworten darauf schließen.

Zum SHC:
AQ steht im Chart als Raise am MP. Suited wird dort aber nicht berücksichtigt und ich persönlich verschiebe hier, je nach Tisch, um ein bis zwei Positionen nach vorne. Der Raise preflop geht, meiner Meinung nach, völlig in Ordnung.
In so viele Gegner reinzudonken erscheint wenig sinnvoll, da Foldequity auf dem Limit eigentlich nicht gegeben ist. Wenn man aber weiß, dass man an einem Tisch auch mit schlechteren Händen gecallt wird ... why not?

Den Push habe ich nicht gecalled, wie mehrfach gelesen, sondern sogar selbst drübergepusht. Ich wollte nicht auch noch den CO mit drin haben.

Natürlich ist die Hand nicht perfekt gespielt, aber das hier ist ja auch das Einsteigerforum. Würde ich perfekt spielen, bräuchte ich hier nicht posten. Aber eigentlich ging es mir auch nur darum, zu erfahren, mit welchem Hintergrundwissen mein Gegner hier K6o pusht.

MfG,
haweka

schreibst aber hin, das SHC is schuld, also laber net.
Von wegen warum sollte er UTG betten, vllt weil er was
besseres hat als AQs? So ne tolle hand isses nu auch wieder
nich und du verschmeisst dein ganzen stack.

Und Villain is blöde und hat sich sicher nicht runnrer runner berechnet. :)
Du stehst vorne, trotzdem is der call preflop schlecht und der all in auch.

Brauchste nix berechnen.

Preflop ist der Call also schlecht. Für 3 BB mehr foldest du hier also? Tut mir leid, aber das ist schon zu obv Level, oder? -.-

Folder1706
Beigetreten: 30.08.2007

also ich finde die hand an sich nicht schlecht gespielt. auf dem limit halte ich flushdraw und overcards für n monster. außer gegen 2 pair oder ein set liegt hero hier gegen vieles vorne...

man muss natürlich keine contibet machen, da man in nem multiway pot und oop spielt, außerdem hat hero nicht die initiative durch die 3-bet. ich denke, es spielt hieraber kaum eine rolle, ob contibet oder nicht, ich stelle hier gerne mein geld rein... vor allem bei den kleinen cent-beträgen

der restliche ausgangsbeitrag von op ist jedoch herrlich sinnfrei... :P

was hat die hand denn bitte mit dem shc zu tun?

der shc gibt dir infos zum preflop spiel. hier ging das ganze geld aber am flop rein. dass du gegen villain mit seinem K high und backdoor straight draw meilenweit vorne liegst, sieht wohl auch ein blinder mit nem krückstock...