Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SNG-Hand

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
786 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t200 (7 handed) converter

MP1 (t4445)
MP2 (t7770)
CO (t2120)
Button (t7300)
RealPatzer (t9586)
BB (t4790)
UTG (t4789)

Preflop: RealPatzer is SB with K♥, 9♥.
5 folds, RealPatzer completes, BB checks.

Flop: (t400) 6♥, 2♦, 4♥ (2 players)
RealPatzer bets t400, BB raises to t4590, RealPatzer folds.

Final Pot: t5390

bin noch nl-unerfahren - aber der draw war wohl kein all-in wert - oder?

7 Antworten
Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

bin zwar kein nl experte, aber ich raise hier preflop ca 3BB.... mach ich was falsch? ^^

ansonsten hat der draw keinen allin wert ^^.. dien flushdraw trifft in 33% der fälle ein, hei�?t du brauchst 1 zu 2 pot odds, welche du nicht hast.

btw ich würde mich über ein paar nl artikel zu den grundlagen freuen @ jacky oder sammy, wenn euch mal langweilig ist. hab z.z. keine buecher und will einfach ma die grundlagen wissen, da ja alle turniere etc in NL-form sind. nur so als anregung.

StarsAbove
Beigetreten: 15.01.2005

ich spiele zwar auch nur ab und an bisschen NL aber das hier ist 100% raise preflop, postflop play sieht i.o. aus.

Was die Hand angeht, bin ich Sleydes Meinung. Edit: Eurer Meinung. :rolleyes:
Obwohl die Rechnung imo nicht ganz in Ordnung ist, weil die Chance, da�? die Overcards was taugen, auch nicht gering ist. Soll hei�?en, man gewinnt wohl eher 40% der Fälle. �?ndert aber nix am Ergebnis.

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

jo so 3bb sollte man in der posi schon raisen preflop.

Jo Preflop klarer Raise. Postflop brauchst Du hier nicht Potsize zu betten. Halbe bis zwei Drittel Potsize reicht, um die Information zu bekommen die Du brauchst. Wenn er die Bet dann nur called, hast Du dann auch zumindest annähernd die richtigen Odds für deinen Draw (Flush + 2 Overs) bekommen.

@Sleyde: Wenn Du ein gutes kleines Buch über NL suchst, und nicht gleich zwei Bände Harrington wälzen willst, schau mal hier: Phil Gordon�s Little Green Book

wie schon gesagt wurde: raise preflop.

@sleyde

ich finde auch, dass ein paar artikel ne gute sache wären. wei�? aber noch nicht, ob das verwirklicht werden wird.

@stargoose

ich könnte mir vorstellen, dass phil gordon's little green book an anfängern völlig vorbei geht, weil das buch wenig konkret ist (hab übrigens die sorge, dass mir das auch so geht :) )

Jaaaa ... Da hast Du recht. Besser formuliert ist das "Little Green Book" ein gutes Buch für NL Einsteiger, die schon über solide Limit Kenntnisse verfügen, und die sich einen �?berblick verschaffen wollen, wo die wesentlichen Unterschiede liegen.

Wer TOP gelesen und verstanden hat, bekommt denk ich mit dem kleinen Grünen schon die richtigen Ideen an die Hand, und wird die, der Vorbildung wegen, auch umsetzen können. Wirklich blutige NL Anfänger sind sicher besser damit bedient, erstmal "Harrington 1" + "Potlimit and Nolimit Poker (Ciaffone+Reuben)" für Cashgames, bzw. beide Harringtons für SNGs und Turniere zu studieren.

PS. Wir brauchen hier dringend NL Content !!!