Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] zwei draws

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
722 Ansichten

die hand ist ausm 10+1$ nl hold'em turnier

bb war sehr loose. hat sich viele flops angesehen und auch einen recht grossen stack.

Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t50 (9 handed) internettexasholdem.com

MP3 (t2045)
CO (t1673)
Button (t670)
SB (t780)
BB (t4060)
UTG (t985)
UTG+1 (t1300)
teksen (t3600)
MP2 (t1485)

Preflop: teksen is MP1 with J♦, A♦.
2 folds, teksen raises to t150, MP2 calls t150, 4 folds, BB calls t100.

Flop: (t475) 9♣, 8♦, 2♦ (3 players)
BB bets t125, teksen calls [t3450] , MP2 folds, BB folds.

Final Pot: t600

die hand ist ausm 100+9$ no limit tournament. noch recht frueh im turnier daher keine reads.

Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t20 (9 handed) internettexasholdem.com

MP2 (t1075)
teksen (t2455)
CO (t970)
Button (t1260)
SB (t945)
BB (t2600)
UTG (t1140)
UTG+1 (t765)
MP1 (t2110)

Preflop: teksen is MP3 with 9♣, 8♥.
UTG calls t20, 3 folds, teksen calls t20, CO calls t20, 2 folds, BB checks.

Flop: (t90) T♣, 7♥, 5♦ (4 players)
BB checks, UTG bets t45, teksen calls [t2435] , CO folds, BB folds, UTG folds.

Final Pot: t135

beide haende hab ich am flop gepusht weil ich durch meinen grossen stack die fold equity als enorm hoch einschaetzte. im nachhinein hab ich mich allerdings gefragt ob das so ueberhaupt sinn macht.

6 Antworten

1. Hmmm .... Raise find ich hier richtig. Aber Push mu�? denk ich nicht sein. Raise auf Pot Size reicht. Kein Grund hier den ganzen Stack, gegen den einzigen Gegner, der Dich busten kann, aufs Spiel zu setzen. Prinzipiell find ich den Draw allerdings hier stark genug, für nen Move.

2. Dicker Fold Preflop für mich. Un den Flop pushe ich auch nicht. Zum einen hast Du hier viel weniger Outs als in Hand 1. Zum anderen ist wieder der einzige Stack in der Hand, der Dich busten kann. Und der Pot ist recht klein. Fold Equity ist sehr hoch, ja, aber auch mit nem deutlich kleineren Raise, haste hier immer noch sehr gute Foldequity und deutlich weniger Risiko. Raise auf t200 wäre mein Move gewesen.

Allgemein: Draws zum pushen müssen für mich schon gro�?e Draws sein. Also Flush + 2 Overcards, Straght + 2 Overcards, Straightflush, Top Pair + Flushdraw, ... . Also sowas in der Richtung 13, 14 , 15 Outs haben. Ich pushe auch lieber gegen nen Reraise, so ist dann schon deutlich mehr Geld im Pot, als wenn man "aus dem Stand" pushed. ;)

ok danke fuer die tipps :)

Aber nimm das blo�? nicht für bare Münze, was ich hier schreib. Spiel ja selber erst nen guten Monat ernsthaft NL ... ;)

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

für mich ist es beides fold preflop

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

finde auch beide draws was overplayed, vor allem den zweiten. auf 10+1 sind die leute panne und callen mit top pair deinen raise. und wie goose schon sagte, man muss hier nicht gleich sein ganzes stack riskieren, um genug foldequity zu haben!

1) würde einfach einen normalen raise machen, auf 500 oder so. das all-in finde ich aber nicht wirklich schlecht. aber die overbet scheint mir bisschen gro�? zu sein.

2) call. der pot ist klein; die motivation ihn zu stehlen damit auch. dafür bekommst du bei einem flat call gute implied odds, weil die stacks noch gross sind, viele gegner dabei sind und ein straight weniger offensichtlich ist als ein flush.