Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Standard hand Anfänger

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
696 Ansichten

Vorab, das war meine erste No Limit Session und Harrington hab ich auch noch nicht ganz durch. In Super System 2 hab ich den No limit Teil auch noch nicht durch aber ich hatte grad mal Lust ne Runde zu spielen also nicht schlagen, wenns total daneben war, oder die Hand total uninteressant ist.

Spiele ansonsten 2/4 fixed 4 table recht solide.

Zu CO: Leider keine reads mein pokertracker konnte die Hände nicht erkennen, habe das aber erst gemerkt als ich schon ne Weile drin war, habs also ohne reads gespielt. Er war jedoch relativ aggro preflop, es kam häufiger mal ne 8 BB mit der er den pot eröffnet hat oder auf die er geraised hat. �?ber wtsd kann ich leider nicht viel sagen habe keine hand von ihm gesehen, er hat durch aggro postflop play die leute meisst zum folden gebracht.

Zur hand:
Unsere stacks waren beide fast gleich also um 30$.
Meine bet preflop ist schon zu hoch gewesen vermute ich 6x BB ist hier wohl bischen viel mit AJs, ich vermute mal dass man das hier limpen sollte oder vielleicht 3x BB + eine für den limper. Meine bet war eigentlich um den pot heads up zu bekommen, was mit AJs vielleicht auch eher fragwürdig ist. Ich hatte halt noch die guideline von fixed im Kopf, da wäre das definitiv ein raise.

Flop sieht recht ragged aus, also dacht ich ne bet von halbe pot size, die war wahrscheinlich etwas gering bzw. bischen weak, genau wie meine turn bet, wobei ich dachte bei ner derben bet riecht er den Braten, bzw. denkt dass ich den pot kaufen will.

Wenn einer die Zeit findet vielleicht mal ne komplette guideline von Flop bis turn. (ich weiss ohne richtige reads schwierig aber vielleicht sowas allgemeines)

Party Poker No-Limit Hold'em (NL$25) (10 handed) link

Preflop: Hero is MP3 with A♠, J♠.
1 folds, MP1 calls $0.25, 1 folds, Hero raises to $1.50, CO calls $1.50, 3 folds, MP1 calls $1.25.

Flop: ($4.85) 7♦, Q♠, 5♥ (3 players)
MP1 checks, Hero bets $2.50, CO calls $2.50, MP1 folds.

Turn: ($9.85) 4♥ (2 players)
Hero bets $5.00, CO raises all-in ($19.65), Hero folds.

Final Pot: $34.50.

5 Antworten

So wie du ihn schilderst, dürfte er den Pott gekauft haben.

Ich denke, wenn dir bei so einem Spieler der Flop nichts gebracht hat, ist es besser, nicht zu setzen.

Ich versuche solche Spieler mit guten Händen zu erwischen. Klappt auch nicht immer wie du hier sehen kannst.

Aber Ich bin auch noch in den Anfängen. Warten wir, was die Profis dazu sagen.

Ok, also Raise preflop ist meines Erachtnes zu hoch. 3-4BB�s + 1 pro Limper reicht. Wenn du wei�?t, dass die Gegner mit schlechteren Händen mehr callen, kannst du natürlich dementsprechend höher Raisen.

*edit* Gar nicht gesehen, dass da 2 am Flop sind. Ich hätte check/fold Flop, auch wegen deiner Beschreibung des einen Gegners.

als ich schon den quit button gedrückt hatte, hab ich gesehen, dass du gerade noch anfings wsa zu sagen. falls das ne frage gewesen sein sollte kannst du die ja hier oder beim nächsten coaching stellen.

die hand hab ich ja schon besprochen.

Ne war nur "tschüss" :) Bevor ich die nächste hand hier poste bei NL werde ich auf jeden Fall erstmal Harrington 1 und 2 durchlesen damit ich wenigstens alle NL Grundkonzepte drauf habe. Sonst ists recht sinnlos, da ich heute, vor allem bei deinen shorthanded Situationen gemerkt habe, dass ich in NL ziemlich dumm da stehe, weils in meinen Augen 2/4 full ring doch um einiges an Komplexität übersteigt.

Korn
Beigetreten: 14.01.2005

In solchen Fällen solltest du bei No-Limit check/fold am Turn spielen. (Bei fixed wäre es ja eine Turn bet)

Bedenke, dass bei NL die Bets ja im Verhältnis höher sind und somit Calls der Gegner mehr aussagen. Er kann ja nicht wirklich auf einem Draw sein, also musst du gegen diesen Caller hinten liegen.