.
Also damit ich das am flop folde brauche ich schon einige reads. Klar liegen auch einige 6x combos und 99 in seiner range, aber er kann ebensogut TT-QQ raisen.
Equity Win Tie
MP2 53.01% 50.83% 2.17% QhQs
MP3 46.99% 44.82% 2.17% QQ-99, 66, A6s, 76s, 65s
Die hand lässt sich auch einigermaßen gut weiterspielen, da außer T und J deine equity nicht wirklich verschlechtern. Das und die tatsache dass es kaum draws gibt und er eventuell noch einige hände folden kann, spricht gegen einen raise.
Folden finde ich aber erstmal wie gesagt zu weak. Bleibt der call, den ich hier auch wählen würde.
Danach halt runtercallen, der river bringt zwar eine der eher unschönen karten, aber bei den odds kann man das trotzdem nicht folden.
Ich finde die hand gut gespielt.
Ich würde es ehrlich gesagt folden. Da er einfach zwei Leute checkraised, und sowas wie A6, 76,56 etc. ist halt mega in seiner Range. Glaube nicht das er mit 9x solche moves auspackt. Vllt. noch mit TT-JJ aber auch eher unwahrscheinlich.
Wenn ich aber weiterspiele, würde ich es wahrscheinlich shippen. Ich meine du hast noch einen caller und weißt nicht wie der reagiert. Wenn der auch callt wird es nicht gerade angenehmer am Turn. Stell dir mal vor da kommt ein A, K, 9. Oder was ist wenn der passive SB auf einmal bei einer T oder 5 Action gibt.
Sprich, du hast hier 2 Gegner und da die Gegner relativ unknown sind würde ich es folden. Außer du meinst mit passiver Fish einen 79/0 Spieler mit AF 1,8. Da shippe ich es immer da dann seine Range einfach viel zu weit ist.
Ich glaub ohne Reads folde ich die Hand auf NL10, da er gegen check/caller und 2 Spieler check/raist. Weiter sind imo die überlegungen von slevink23 total wiedersprüchlich...
Wenn der c/raiser ein passiver Fish ist, ist es umso mehr ein fold, da:
er eine grössere Preflopcallingrange hat (welche öfter eine 6 beeinhaltet, als die eines TAGs)
er noch seltener gegen 2 Spieler c/r wird, da er ja passiv ist (Er macht es nämlich dann, wenn ers hat).
Gegen aktiven/aggro-Spieler bezahle ich in Position (da er auch mal 78 oder Gutter haben kann) und calle blank Turn und blank River, wenn Sizing nicht zu gross. In diesem Fall kommt halt 78 auf dem River auch noch an. Da er klein bettet, calle ich wohl, da dies eine wichtige Note in der Zukunft geben kann. (z.B. ob er andere Sachen als Trips in dem Spot c/r gegen 2 Spieler)
Original von awalze89
er eine grössere Preflopcallingrange hat (welche öfter eine 6 beeinhaltet, als die eines TAGs)
Da hast du Recht ein richtiger Tag hat hier sogut wie nie eine 6 in seiner Range. Ein Fish schon, ABER der Fish hat hier noch viel mehr in seiner Range. Sprich er hat hier halt quasi any 2 Hands. Da ist es unwahrscheinlich jetzt gerade die 6 zu haben. Er kann hier halt von 9x, bis TT-JJ, oder 87, sogar AK ist möglich.
Sprich der Fish kann hier soviele Hände haben die er overplayed und da seine Range so weit ist, ist die 6 nur einige von von den sehr vielen Kombos.
Es geht ja um einen PASSIVEN fish, der also eher seine hand unterrepräsentiert als sie zu overplayen. fish != fish ![]()
Aber wie schon oben geschrieben, overpairs gebe ich ihm eigentlich immer in die range..
Sind halt Spots in die man sich gerne reinlevelt. Gegen passiven Fisch muss man sicherlich aufpassen, nur was der in seiner Range hat weiß man halt nicht. TT/JJ/9x kann das immer sein.
KK+ sollte Preflop eigentlich schon eine 3-bet sein, aber bei Fisch weiß man es halt nicht.
Ich finds ehrlich gesagt gut gespielt so, wenn du am Flop callst kannst du an Turn und River auch nicht folden, zumindest nicht bei den Karten. Sicherlich helfen die Betsizes auch, aber da müsstest du dann zur Not auch broke gehen.