Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPTK noch gut?

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,671 Ansichten
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015

Villain scheint Reg zu sein. IP und für den Preis call ich die 3bet, wenn auch nicht mega thrilled. Flop call ich dann defintiv nochmal. Immer noch 5 Outs zur besseren Hand, wenn nicht jetzt schon vorne. Am Turn wird es dann schon sehr close, denn Villain sollte wissen, dass das Board meine Range sehr hart getroffen hat und trotzdem barrelt er nochmal. Was denkt ihr?

Spoiler

Microgaming - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (UTG): 111.7 BB
CO: 100.5 BB (VPIP: 24.13, PFR: 19.63, 3Bet Preflop: 8.84, Hands: 508)
BTN: 100 BB (VPIP: 22.96, PFR: 17.82, 3Bet Preflop: 6.83, Hands: 1,723)
SB: 100.5 BB (VPIP: 22.62, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 8.82, Hands: 89)
BB: 159.3 BB (VPIP: 21.67, PFR: 14.90, 3Bet Preflop: 4.62, Hands: 970)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♦ A♣

Hero raises to 3 BB, fold, fold, SB raises to 7.5 BB, fold, Hero calls 4.5 BB

Flop: (16 BB, 2 players) 8♠ J♠ 9♥
SB bets 8 BB, Hero calls 8 BB

Turn: (32 BB, 2 players) 2♣
SB bets 16 BB, fold

SB wins 46.4 BB

Antwort
Zitat
11 Antworten
Rocky1337
Beigetreten: 28.10.2009

wenn du am turn auf die brick foldest kannst auch direkt den flop folden.

wie stellst dir denn vor da ne edge rauszuholen in der hand ?!? hoffen dass er aufgibt? deine range ist aufgrund der dynamik nun wirklich schwach selbst auf diesem board ist es unwahrscheinlich dass du unimproved am turn gegenwehr gibst. aus seiner sicht hast du da tausend kombos die du folden musst mit denen du am flop gecallt hast.

flop solltest du raise folden oder aber turn callen. sehe nicht wie man da den turn jemals mucken könnte.
jedenfalls wäre flop rais/fold spielen eher +ev als callen und auf die 3. beste karte im deck folden.

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015

Original von Rocky1337
joa, so hat man das mal gemacht, iwann 2005^^ heute spielt man halt einigermaßen solide frequenzen und baut darauf pool-spezifische oder, bei genügend sampl villain-spezifische, exploits auf

wie stellst dir denn vor da ne edge rauszuholen in der hand ?!?
hero hat hier ne ziemlich kleine range mit massig besseren händen, wenn halt 2x callen -EV ist, dann is das halt so. verstehe ehrlich gesagt das problem nicht ganz? hast du keinerlei hände die in dem spot nur einmal callen?

deine range ist aufgrund der dynamik nun wirklich schwach selbst auf diesem board ist es unwahrscheinlich dass du unimproved am turn gegenwehr gibst. aus seiner sicht hast du da tausend kombos die du folden musst mit denen du am flop gecallt hast.
?( verstehe den ersten satz komplett nicht. welche dynamik? hätten hero und villain history oder spezielle dynamiken, hätte hero das sicherlich erwähnt. heros range ist auf dem board btw stärker als die von villain^^(zumindest slightly). und wenn heros range sauber ist, "muss" er da gar nicht mal so viel folden, also woher kommt diese annahme?

flop solltest du raise folden
besser nicht

oder aber turn callen.
kommt drauf an. wenn hero mal seine range posten könnte die er da gegen die 3bet size raise/call spielt, kann man das schon eher sagen. wenn er villains 3bet range einschätzen kann zusätzlich, umso besser.

sehe nicht wie man da den turn jemals mucken könnte.
siehe satz davor. kommt eben drauf an.

jedenfalls wäre flop rais/fold spielen eher +ev als callen und auf die 3. beste karte im deck folden.
so gut wie nie

zur hand: bitte mal beide ranges definieren. dann fällt das schon leichter. ich erweitere gegen die size meine range leicht, dann hab ich alle sets, sehr starke draws und OPs die ich weiterspiele und kann AJo am Turn ebenfalls mucken. bin aber noch unsicher ob die range "optimal" konstruiert ist. denke AJo ist pre schon sehr knapp.

Antwort
Zitat
Rocky1337
Beigetreten: 28.10.2009

erster satz war obv hypothetisch und würde nie nen fold am flop empfehlen

KQ würd ich einmal callen :f_cool:

ich meinte die genaue dynamik in der hand.
kleine sketchy 3bet ausm sb, hero gibt zu erkennen dass er ne keine toplastige range spielt (also discard QQKKAA).
ich versteh auch nicht ganz wie man hier groß über ranges nachdenken möchte oder so. villain ist auch trotz der stats kein richtiger reg oder seh ich das falsch?
7,5bb 3bet oop und dann 1/2pot am flop turn?!?! sehe hier auch keine soliden spieler overpairs mit 1/2 pot flop turn spielen.
bin gespannt auf mehr meinungen.

zu den ranges ... obv sollte hero bei den odds und position recht viel callen seiner utg raising range.

Antwort
Zitat
AdoRn0

joa, KQ kann man da klar einmal callen.

kommt drauf an. ich 4bette momentan UTG vs Blinds gar nicht und calle da auch KK+ nur. die leute im z100 pool haben da halt im SB nur JJ+ AQ+ und jammen dann KK+ und callen halt ab und zu QQ/AK. im bb sind sie bisschen polarisierter, jammen aber trotzdem keine bluffs (wieso dann nicht einfach geflattet wird ka^^). QQ würde ich default immer nur callen, bringst das nie gut rein, AK genauso.
joa, sizing ist schon komisch, aber ohne zu wissen ob das nicht einfach seine std size ist, oder er gerade super strong so klein bettet oder whatever, sollten wir davon ausgehen dass er ne "gute" range da hat und dementsprechend dann reagieren.
geb dir aber recht dass die size schon komisch ist. cBet sizing ist dann schon relativ standard, wir hitten das board schon ziemlich gut, insofern sollte villain wenig betten bzw ein kleines sizing wählen.

Antwort
Zitat
LuxPoker17

Original von AdoRn0

Original von Rocky1337
joa, so hat man das mal gemacht, iwann 2005^^ heute spielt man halt einigermaßen solide frequenzen und baut darauf pool-spezifische oder, bei genügend sampl villain-spezifische, exploits auf

wie stellst dir denn vor da ne edge rauszuholen in der hand ?!?
hero hat hier ne ziemlich kleine range mit massig besseren händen, wenn halt 2x callen -EV ist, dann is das halt so. verstehe ehrlich gesagt das problem nicht ganz? hast du keinerlei hände die in dem spot nur einmal callen?

deine range ist aufgrund der dynamik nun wirklich schwach selbst auf diesem board ist es unwahrscheinlich dass du unimproved am turn gegenwehr gibst. aus seiner sicht hast du da tausend kombos die du folden musst mit denen du am flop gecallt hast.
?( verstehe den ersten satz komplett nicht. welche dynamik? hätten hero und villain history oder spezielle dynamiken, hätte hero das sicherlich erwähnt. heros range ist auf dem board btw stärker als die von villain^^(zumindest slightly). und wenn heros range sauber ist, "muss" er da gar nicht mal so viel folden, also woher kommt diese annahme?

flop solltest du raise folden
besser nicht

oder aber turn callen.
kommt drauf an. wenn hero mal seine range posten könnte die er da gegen die 3bet size raise/call spielt, kann man das schon eher sagen. wenn er villains 3bet range einschätzen kann zusätzlich, umso besser.

sehe nicht wie man da den turn jemals mucken könnte.
siehe satz davor. kommt eben drauf an.

so gut wie nie

zur hand: bitte mal beide ranges definieren. dann fällt das schon leichter. ich erweitere gegen die size meine range leicht, dann hab ich alle sets, sehr starke draws und OPs die ich weiterspiele und kann AJo am Turn ebenfalls mucken. bin aber noch unsicher ob die range "optimal" konstruiert ist. denke AJo ist pre schon sehr knapp.

Ich bin leider nicht am PC um villains stats zu checken. Ich defende da aber wohl nahezu entire Range. 77+, KQs, A9s+, AJo+
Ich geb villain eigentlich nur QQ+ & AK sowie eventuell noch 2-3 Random Kombos.
Ich sehe ihn auf dem Board selten weiterbarreln am Turn ohne Overpair.

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006

und die Denkart ist auch seit 2005 richtig. Wenn du AJo aus UTG gegen ne 3bet aus dem SB nicht preflop foldest, und TPTK hittest, kannst du niemals ne Blank am turn folden. Frequenzen hin oder her, die "soliden Freqzenzen" werden durch die Stärke deiner Hand bestimmt, und mit TPTK bist du in deiner Flatcalling Range am Flop am oberen Ende, oder floatest du nie , und raist deine Flushdraws+Overcards immer?

Antwort
Zitat
LuxPoker17

Original von DiscoStu85
und die Denkart ist auch seit 2005 richtig. Wenn du AJo aus UTG gegen ne 3bet aus dem SB nicht preflop foldest, und TPTK hittest, kannst du niemals ne Blank am turn folden. Frequenzen hin oder her, die "soliden Freqzenzen" werden durch die Stärke deiner Hand bestimmt, und mit TPTK bist du in deiner Flatcalling Range am Flop am oberen Ende, oder floatest du nie , und raist deine Flushdraws+Overcards immer?

Klar, ich habe die Hand ja auch gepostet, Weil ich sie IMO nicht gut gespielt habe. Die tollen Haende muss ich nicht posten :).
FD folde ich defintiv nicht am Turn, aber aus dem Grund, dass ich mehr Outs bzw. Mehr Equity habe.

Das Ding ist doch folgendes, ich sehe ihn einfach nicht mehr den Turn 1/2 PS betten, wenn er mich nicht beat hat. Und AJ hat er Dann halt crusht. Ich finde mittlerweile aber den fold pre am sinnvollsten, da ich nur hoffen kann, Trips bzw 2P zu folden.

Antwort
Zitat
PoincaresConjecture
Beigetreten: 09.10.2011

Original von LuxPoker17

Original von DiscoStu85

Klar, ich habe die Hand ja auch gepostet, Weil ich sie IMO nicht gut gespielt habe. Die tollen Haende muss ich nicht posten :).
FD folde ich defintiv nicht am Turn, aber aus dem Grund, dass ich mehr Outs bzw. Mehr Equity habe.

Das Ding ist doch folgendes, ich sehe ihn einfach nicht mehr den Turn 1/2 PS betten, wenn er mich nicht beat hat. Und AJ hat er Dann halt crusht. Ich finde mittlerweile aber den fold pre am sinnvollsten, da ich nur hoffen kann, Trips bzw 2P zu folden.

Glaube auch nicht, dass ein call gegen unknown, eher tighten vs-UTG-3bettor sein muss. Fold preflop.

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006

Die Frage ist einfach wie er seine Draws OOP spielt. wenn du denkst dass er alle seine Draws Asxs, TT, KQ am turn einfach c/f dann kannst du folden, Aber ich kenne keinen Spieler der das machen würde

Antwort
Zitat
LuxPoker17

Original von DiscoStu85
Die Frage ist einfach wie er seine Draws OOP spielt. wenn du denkst dass er alle seine Draws Asxs, TT, KQ am turn einfach c/f dann kannst du folden, Aber ich kenne keinen Spieler der das machen würde

Ich seh keine der beiden Haende in seiner 3betting Range.

Antwort
Zitat
AdoRn0

Original von DiscoStu85

kommt halt wie bereits mehrfach erwähnt darauf an, wie sich heros range zusammensetzt. wenn man hier nicht 4bettet, dann ist die range durch QQ+ und high-equity draws so gut protected, dass man AJo am turn knapp folden kann.

€: gehe aber konform mit der meinung, dass man AJo schon preflop folden kann, auch gegen die size. wie gesagt, wir wissen nichts über villain, davon ausgehend dass das seine std size ist, kann man es wie gegen eine normale size schon weglegen.

Antwort
Zitat