Pacific Poker - $0.25 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3
BTN: $35.85 (143.4 bb)
Hero (SB): $33.24 (133 bb)
BB: $26.11 (104.4 bb)
UTG: $21.29 (85.2 bb)
MP: $10.45 (41.8 bb)
CO: $25.00 (100 bb)
Hero posts SB $0.10, BB posts $0.25
Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has T♦: T♥:
UTG raises to $0.62, MP calls $0.62, 2 folds, Hero calls $0.52, BB raises to $4.00, 2 folds, Hero raises to $33.24 and is all-in, BB calls $22.11 and is all-in
Flop: ($53.46, 2 players) A♥: 4♦: 5♠:
Turn: ($53.46, 2 players) 5♦:
River: ($53.46, 2 players) A♣:
Results: $53.46 pot ($3.00 rake)
Final Board: A♥: 4♦: 5♠: 5♦: A♣:
Spoiler
Hero shows T♦: T♥:: (Two Pair, Aces and Tens)
(Pre 57%, Flop 74%, Turn 86%)
BB shows K♣: J♠:: (Two Pair, Aces and Fives)
(Pre 43%, Flop 26%, Turn 14%)
Hero wins $50.46
UTG: 22/12/3,3, 40% foldto3bet auf 662 Hände. Er ist bei mir als Fisch markiert.
HJ: 61/29/32,4, 0% foldto3bet auf 241 Hände und er ist definitiv ein Fisch.
BB: 31/23/11,4, 33% foldto4bet auf >5k Hände. Er ist bei mir als Fischreg markiert. Ein Reg, der viel zu viele Hände spielt und Handstärken in gewissen Spots oft falsch interpretiert. Außerdem weiß ich, dass ich ihm ein Dorn im Auge bin, da er das selber gesagt hat und ich glaube, dass er aufgrund dessen gegen mich oft Fehler machen wird.
Preflop hatte ich überlegt zu raisen, dann könnte ich es vs HJ wahrscheinlich preflop reinbringen aber da hatte ich die Befürchtung, dass UTG callt und ich dann oop gegen 2 calling stations spielen muss also hab ich mich hier für den Call entscheiden.
BB macht sich diese Art von Gedanken aber scheinbar nicht, sieht seine Chance dead money abzugreifen und raist. Ich spiel öfter gegen ihn und weiß, dass er gerade in diesen Spots, eher die Situation als seine Hand spielt und sehr oft nicht wirklich stark ist hier. Dagegen kann ich TT nicht folden aber will auch nicht callen und dann oop gegen ihn spielen, weil er keinen Pot so wirklich leicht aufgeben würde und ich sehr oft auf overcards folden müsste. Also jam ich hier, weil ich glaube, dass TT gegen seine Range hier noch sehr gut laufen und er mich auch oft genug als underdog callen würde.
Meint ihr das geht mit diesen Gedanken in diesem Spot klar?
Gedanken nach dem Showdown:
Spoiler
Mir war ja klar, dass dieser Villain seine Handstärken oft falsch liest und viele Preflop Fehler macht aber dass er mich mit dieser Hand callt, hätte ich auch nicht gedacht. Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist, ob das meinen Push besser oder schlechter macht. Wenn er mich so light callt, dann glaub ich zwar schon dass ich langfristig gewinne aber auch, dass es ja nur ein marginaler Vorsprung ist und die Varianz vergrößert. Sollte man gegen diese Leute eher noch tighter pushen? TT ist irgendwie so eine Mittelhand zwischen gut und ok, also irgendwie halb bluff und halb value. Denk mir halt, dass wenn Villain ein paar overcards und damit knapp 45% Equity foldet, wäre es ein Gewinn für mich aber wenn er hier scheinbar keine overcards foldet, läge ich ja langfristig hinten, weil er auch noch overpairs hat, die er garantiert nicht folden wird, oder? Bin etwas verwirrt gerade