Ich hatte 1 Woche Krankheitspause. Ich war leider nicht in der Lage, dazwischen was zu schreiben.
Am Flop ist dein Kicker so gut, dass du eine klare Valuebet haben solltest, auch gegen zwei Spieler. Die Gefahr geht auf diesem Board nur von 2-Pairs und Sets aus. Dem gegenüber stehen viel mehr schlechtere top Pairs der Gegner.
Wenn man dann einen Checkraise kassiert, dann ist das kein Problem. Man foldet einfach. Das Board ist dermassen trocken, dass es keine guten Draws gibt. Da du viele top Pairs hast, sind Raises auf dem niedrigen Limits sehr valuelastig. Ausserdem gibt es auch noch einen dritten Spieler, den ein Bluff ebenfalls zum folden bringen muss. In einer solchen Konstellation wird extrem selten geblufft und die Spieler, die das tun würden, die erkennt man schnell. Das sind Maniacs oder irrationale, aggressive Spieler, die um jeden Pot fighten.
(Ich denke, ich habe dazu mal ein Video von hungryhorsepoker (Youtube) gesehen, finde es aber gerade nicht.)
Am Turn kommt von dir eine verzögerte Contibet und ein grosser Checkraise von SB. Das ist unerwartet. Ich denke, dass der Valueteil des Gegners deine Hand immer schlägt, denn deine Valuerange besteht aus top Pairs, 99, A9s und vielleicht sogar langsam gespielten AA. Die Frage ist, wie viele Bluffes hat er? Überwiegend wird deine Range aus eher schwächeren top Pairs und Bluffs bestehen. Ein paar oder sogar etliche deiner Bluffes sind aber Flush Draws. Die folden nicht unbedingt, da sie zu hohen Flushes ziehen.
Deine konkrete Hand ist deutlich am oberen Ende deiner made Hände. Ausser AA, 99 und A9s solltest du schlechtere Hände haben. Trotzdem hast du wahrscheinlich nur einen Bluffcatcher, während die besseren Hände (top 2-Pair und besser) klare Valuecalls sind bzw. sogar als 3-bet gespielt werden können.
In solchen Situationen kommt es sehr darauf an, den Gegner nach seiner Spielweise einzuschätzen. Kann er tricky Moves machen, blufft er dabei? Spielt er gerne slow Plays? Das entscheidet hier viel. Mit Pech spielst du nur gegen Valuehände und dann solltest du folden. Um zu callen brauchst du nicht nur genügend Showdownvalue, sondern musst auch bereit sein, den gegen eine weitere Bet auf dem River zu verteidigen. Call Turnraise, fold River mit Bluffcatcher ist keine gute Linie. Der Gegner wird nach einem Turn Checkraise auf dem River sehr häufig betten oder sogar pushen.
Ohne Reads würde ich lieber der Einsteigerlinie folgen und nach dem Checkraise folden.
Auf dem River würde ich auf keinen Fall raisen. Wenn der Gegner am Turn bluffen kann, dann hat er Flushes in der Range. Du hast dich zwar verbessert, aber du schlägst die Sets immer noch nicht und die Flush Draws inzwischen auch nicht mehr.