Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Two pair river shove

6 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
165 Ansichten
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023

Ich denke villain hat am river eher selten den flush wenn er so klein bettet. Ich denke er hat hier meistens two pair oder ein Set und shove Top Two für value vlt war dass ein bisschen dünn. Villain war ein ca 30% VPIP fish der könnte alle two pairs mit dem Ass haben.

GGPoker, Hold'em No Limit - $0.05/$0.10 - 5 players
Replay this hand on Pokeit

Hero (UTG): $10.09 (101 bb)
34dbeed3 (CO): $11.10 (111 bb)
8b2c7dfc (BU): $7.54 (75 bb)
30b2e595 (SB): $21.47 (215 bb)
78389c29 (BB): $7.74 (77 bb)

Pre-Flop: ($0.15) Hero (Hero) is UTG with Q♠ A♥
Hero (UTG) raises to $0.25, 34dbeed3 (CO) calls $0.25, 1 fold, 30b2e595 (SB) calls $0.20, 1 fold

Flop: ($0.85) 4♦ A♠ 3♥ (3 players)
30b2e595 (SB) checks, Hero (UTG) checks, 34dbeed3 (CO) checks

Turn: ($0.85) 9♦ (3 players)
30b2e595 (SB) checks, Hero (UTG) bets $0.57, 34dbeed3 (CO) folds, 30b2e595 (SB) raises to $2.07, Hero (UTG) calls $1.50

River: ($4.99) Q♦ (2 players)
30b2e595 (SB) bets $2.70, Hero (UTG) raises to $7.77 (all-in), 30b2e595 (SB) calls $5.07

Total pot: $20.53 (Rake: $1.10)

Spoiler

Showdown:
Hero (UTG) shows Q♠ A♥ (two pair, Aces and Queens)
(Equity - Pre-Flop: 47%, Flop: 3%, Turn: 0%, River: 0%)

30b2e595 (SB) shows 3♦ 3♣ (three of a kind, Threes)
(Equity - Pre-Flop: 53%, Flop: 97%, Turn: 100%, River: 100%)

30b2e595 (SB) wins $19.43

Antwort
Zitat
5 Antworten
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007

Seh hier wenig Sinn darin den River zu raisen.
Zuerst einmal 30% VPIP ist KEIN fish-Wert, das kann ein guter Spieler sein und er sitzt auch schon mit jeder Menge Chips da…
Am Flop hast Du eine klare cbet, verstehe überhaupt nicht warum Du gegen 2 Gegner checkst und value liegen lässt.
Nachdem Du den Flop gecheckt hast musst Du den Turn natürlich selber betten und den cr würd ich auch callen. Du hast Deine Hand durch den Check am Flop unterrepräsentiert, das könnte den Gegner zu einem Bluff oder semibluff einladen. Turn passt so wie gespielt.
Am River kommt der Flushdraw an, mit einem raise bringst Du keine bessere Hand zum folden und die Handkombos die Dich schlagen (Flush und Sets) sind sicher mehr als die einen raise bezahlen (A9s, A4s, A3s). Glaub nicht dass er kleine offsuit-Asse in der Range hat mit 30% VPIP.

Antwort
Zitat
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Seh ich genauso.
Den Flop würde ich vs 2 im sandwich immer cbetten bzw. valuebetten. Wir kriegen hier calls von fast allen pockets und ein paar suited connectors mit bdfd+(bd)sd.

Turn dann auf jeden Fall auch betten. Nachdem wir den Flop gebettet hätten wäre es sogar ein bet/fold am Turn. As played ist bet/call in Ordnung, denk ich.

River ist dann maximal ein bluffcatcher, der raise ist völlig überzogen, wenn wir uns fragen, was er hier am Turn raisen könnte. Da sind einige FDs dabei, die am River angekommen sind, Sets, die uns nach wie vor beat haben und ein paar 2Pairs, die wir noch schlagen aber die 1. den River häufig nur x/c spielen und 2. auf unseren Raise am River häufig folden würden.

Antwort
Zitat
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023

Flop und turn hatte ich nichts zu geschrieben weil das mir nicht spannend erschien. Ich dachte der Flop ist gut zum rangechecken weil CO hier 2 Sets haben kann. Und es gibt die Regel das wenn villain 2 sets in so einer Situation haben kann, dass man dan rang checken soll. Habe ich von Raise ur Edge die Regel und ich meine Fallout hat es auch mal in einem Video hier bei Pokerstrategy gesagt. Bin ich mal gespannt was Cjheigl dazu sagt.

Antwort
Zitat
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007

Das stimmt schon Undercat, die Jungs bei Upswing-Poker empfehlen in ihren Artikeln auch, dass man auch mit Initiative den Flop immer checken soll, sofern mindestens ein Spieler Position auf einen hat. Und auf NL50 machen das auch manche regs so - gegen andere regs! GTO-mäßig dürfte es also die optimale Strategie sein und daher empfiehlt sie sich gegen andere wirklich gute Spieler, aber doch bitte nicht auf NL 10. Da spielt man straightforward am erfolgreichsten. Und es ist auch überhaupt nicht notwendig genau balancierte ranges zu haben.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich hatte 1 Woche Krankheitspause. Ich war leider nicht in der Lage, dazwischen was zu schreiben.

Am Flop ist dein Kicker so gut, dass du eine klare Valuebet haben solltest, auch gegen zwei Spieler. Die Gefahr geht auf diesem Board nur von 2-Pairs und Sets aus. Dem gegenüber stehen viel mehr schlechtere top Pairs der Gegner.

Wenn man dann einen Checkraise kassiert, dann ist das kein Problem. Man foldet einfach. Das Board ist dermassen trocken, dass es keine guten Draws gibt. Da du viele top Pairs hast, sind Raises auf dem niedrigen Limits sehr valuelastig. Ausserdem gibt es auch noch einen dritten Spieler, den ein Bluff ebenfalls zum folden bringen muss. In einer solchen Konstellation wird extrem selten geblufft und die Spieler, die das tun würden, die erkennt man schnell. Das sind Maniacs oder irrationale, aggressive Spieler, die um jeden Pot fighten.

(Ich denke, ich habe dazu mal ein Video von hungryhorsepoker (Youtube) gesehen, finde es aber gerade nicht.)

Am Turn kommt von dir eine verzögerte Contibet und ein grosser Checkraise von SB. Das ist unerwartet. Ich denke, dass der Valueteil des Gegners deine Hand immer schlägt, denn deine Valuerange besteht aus top Pairs, 99, A9s und vielleicht sogar langsam gespielten AA. Die Frage ist, wie viele Bluffes hat er? Überwiegend wird deine Range aus eher schwächeren top Pairs und Bluffs bestehen. Ein paar oder sogar etliche deiner Bluffes sind aber Flush Draws. Die folden nicht unbedingt, da sie zu hohen Flushes ziehen.

Deine konkrete Hand ist deutlich am oberen Ende deiner made Hände. Ausser AA, 99 und A9s solltest du schlechtere Hände haben. Trotzdem hast du wahrscheinlich nur einen Bluffcatcher, während die besseren Hände (top 2-Pair und besser) klare Valuecalls sind bzw. sogar als 3-bet gespielt werden können.

In solchen Situationen kommt es sehr darauf an, den Gegner nach seiner Spielweise einzuschätzen. Kann er tricky Moves machen, blufft er dabei? Spielt er gerne slow Plays? Das entscheidet hier viel. Mit Pech spielst du nur gegen Valuehände und dann solltest du folden. Um zu callen brauchst du nicht nur genügend Showdownvalue, sondern musst auch bereit sein, den gegen eine weitere Bet auf dem River zu verteidigen. Call Turnraise, fold River mit Bluffcatcher ist keine gute Linie. Der Gegner wird nach einem Turn Checkraise auf dem River sehr häufig betten oder sogar pushen.

Ohne Reads würde ich lieber der Einsteigerlinie folgen und nach dem Checkraise folden.

Auf dem River würde ich auf keinen Fall raisen. Wenn der Gegner am Turn bluffen kann, dann hat er Flushes in der Range. Du hast dich zwar verbessert, aber du schlägst die Sets immer noch nicht und die Flush Draws inzwischen auch nicht mehr.

Antwort
Zitat