Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

was machen wir am river ?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
275 Ansichten
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

Pacific Poker - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players

BTN: 80.2 BB
SB: 101.4 BB
BB: 115 BB
Hero (UTG): 100 BB
MP: 100 BB
CO: 110.3 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has Q♣ A♣

Hero raises to 3 BB, MP calls 3 BB, fold, fold, fold, fold

Flop: (7.5 BB, 2 players) 9♥ K♣ T♠
Hero bets 3.7 BB, MP calls 3.7 BB

Turn: (14.9 BB, 2 players) J♥
Hero bets 6.4 BB, MP calls 6.4 BB

River: (27.7 BB, 2 players) T♥
Hero bets 18.2 BB, MP raises to 50.4 BB, Hero ?

Pre standard open brauchen wir glaub ich nicht diskutieren.

Flop: Villain ist unknown wir treffen Gutshot auf Rainbow board so das wir eigentlich nicht Protecten müssen, normalerweise könnte man auf diesem Flop auch x/c spielen nur QJ gibt ihm die Straight und wir drawen zur höheren. ich entscheide für eine kleine bet die Villain erlaubt einige draws und schwache pairs zu callen.
von seiner call range sollten hier einige Hände dabei sein die er callt: 66-88, JJ, A9s-AQs, KJ+, QTs, ATo-AQo, KQo. vielleicht noch paar SC wie 89, 78, 76.
two pairs und sets schliesse ich hier mal aus das sie gecallt werden, der Flop ist dann für ihn doch zu gefährlich um mit diesen Händen zu callen.

Turn: Strasse kommt an und hier ist eine klare 2nd Barrel 4 value drin, wir haben die nuts und wollen Villain nicht mit einer zu großen bet vergraulen und wollen das seine schwachen Hände wie kleine PP/SC und one pair Hände nochmal callen. einige straights sind auch bei ihm angekommen es sollte also kein Problem für ihn sein hier zu callen

River: ziemlich blöd das sich das board paird und der BDFD ankommt, FH kann ich ihm nicht wirklich was geben weil ich denke das er auf diesem board seine Sets vorher schon ge3bettet hätte genauso siehts für die T9/KT Hände aus. es könnten hier auch Hände wie AT,QT, maybe JT 3betten von Händen die mich wirklich schlagen sehe ich nur A9s+ einige KXs und 87s/Q8s

übersehe ich hier etwas oder ist das ein klarer call am river ?

Antwort
Zitat
4 Antworten
lolpoker
Beigetreten: 17.07.2019

River ist schon bisschen eklig, aber erstmal betten wir den Turn viel größer denk ich.
Two pairs und die kleinere Staight folden nicht und falls er wirklich nen herz draw hat, willst den ja auch chargen.

Sehe gerade sizing am flop gefällt mir auch nicht so wirklich.
Würde da eher so Richtung 2/3 betten, aber kp ob wir den flop mit der Hand überhaupt undbedingt cbetten wollen OOP.

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

ich habe am Flop so klein gebettet weil ich die schwachen Hände in seiner ränge behalten möchte und wenn er ein pair getroffen hat dann meistens nur welche mit schwachem Kicker. aber ich denke den Flop hätte man auch checken können. turn sehe ich ein das wir hier höher betten sollten aber soviele Herz Hände sind ja nun auch nicht unterwegs und mit der kleinen bet behalte ich auf jedenfall die schwachen Hände drin. river ist Halt mega kacke und der Gegner unbekannt so das ich hier nicht die geringste Ahnung habe mit welchen Händen die Leute das auf nl10 so machen. FH kann ich glaub ich so gut wie ausschließen.

Antwort
Zitat
Chrisia90
Beigetreten: 13.02.2008

Denke auch, dass die Hände, die er am Turn callt, auch ne größere Bet bezahlen werden. Gegen Set/2pair/schlechtere Straight wollen wir hier einfach mehr Geld reinbekommen. So viele mittlere Madehands, die er nur auf ne kleine Bet nochmal callt, seh ich hier tbh einfach nicht. Kleine Pockets callen ziemlich sicher maximal einmal am Flop und geben dann auf; das einzige, was evtl auf kleines Turnsizing nochmal callt, ist sowas wie A9.
Also imho auf jeden Fall Turn (deutlich) größer sizen, würde hier vermutlich sogar Richtung 3/4+ Pot gehen.

River seh ich uns as played ehrlich gesagt immer hinten nach dem Raise. Gerade auf NL10 wird (gefühlt) am River sehr sehr selten gebluffraised. Ob da b/f besser ist als c/c, kann ich aber irgendwie auch nicht sagen.

Antwort
Zitat
lolpoker
Beigetreten: 17.07.2019

Original von jimbo0602
ich habe am Flop so klein gebettet weil ich die schwachen Hände in seiner ränge behalten möchte [...] aber soviele Herz Hände sind ja nun auch nicht unterwegs und mit der kleinen bet behalte ich auf jedenfall die schwachen Hände drin. river ist Halt mega kacke ...

Da liegt ja das Problem mit kleinen bets am flop, du hältst halt genau die Hände drin, auch BDFDs und BD-Nut-FDs.
Deshalb ist dann ne große bet am Turn meiner Meinung nach umso wichtiger für protection und um value von draws zu bekommen.
Wie Chrisia90 sagt 75%+ oder vllt sogar ne overbet (wäre aber nicer, wenn er da noch ein paar sets haben könnte).

Antwort
Zitat