Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zoom Set vs turnraise

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
84 Ansichten
cloudy00
Beigetreten: 26.12.2008

PokerStars - $0.25 NL (6 max) ZOOM - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: $89.46
SB: $27.10
Hero (BB): $25.33
UTG: $25.67
MP: $25.00
CO: $30.71

SB posts SB $0.10, Hero posts BB $0.25

Pre Flop: (pot: $0.35) Hero has 5♥ 5♣

UTG raises to $0.75, fold, fold, fold, SB calls $0.65, Hero calls $0.50

Flop: ($2.25, 3 players) 4♥ 5♦ T♥
SB checks, Hero bets $1.50, UTG calls $1.50, fold

Turn: ($5.25, 2 players) 9♦
Hero bets $3.75, UTG raises to $9.80, Hero calls $6.05

River: ($24.85, 2 players) A♠
Hero checks, UTG bets $13.62 and is all-in

Villain 21/17, 19% pfr von utg, hatte erst 3 Postflopsituationen bei denen er 2 von 3 Mal meine cbet geraist hatte. Wirkt solide.

Was seht ihr in seiner flopcall/turnraising range? Ich hab spontan eigentlich nur an 44, 99, TT und T9 gedacht, evtl noch Ah9h wobei das schon recht strange wäre.

Selbst wenn er T9 am river behindcheckt, reicht es doch wenn er das auch mit 44 macht damit ich nochmal callen kann oder?

Antwort
Zitat
6 Antworten
HansaImperator
Beigetreten: 28.04.2009

Warum gibst Du ihm keine Overpairs wie JJ+ in die Range. Du donkst ja Flop und Turn, was nicht unbedingt stark aussehen muss, wie Du auch weißt.
JJ+ sehe ich zumindest in seiner Range bis zum River, da sehe ich die meisten Hände davon eher behindchecken.

Rechne doch mal mit Deiner angenommenen Range durch, ob Du auf die ~25% Equity kommst.

Antwort
Zitat
cloudy00

Ich denke halt, dass meine große Donk in nen 3way Pot und die Turnbarrel danach wirklich nicht so schwach aussieht, dass er hier overpairs for value raisen wird. Ich bin mir ja schon bei T9 nicht so 100%ig sicher...

Antwort
Zitat

also wenn du hier donkst dann würde ich tendieren etwas gößer zu donken. board hat heir einige draws draußen. also ich or in zoom auch mal gerne connectors wie 56s, 67s, 78s usw. also hier dannn lieber knapp pot betten. und turn würde ich hier bet/push spielen, da so viele draws draußen sind. wenn er hier mit nem 2 pair raised geht das eh rein und river können so viele sch.... karten kommen die action killen. er wird hier nicht oft als bluff raisen auf diesem board, also können wir auch nicht argumentieren das wir hier value vs einen weiteren riverbluff verlieren. also ich denke er kann hier am turn 44, 55, 99, TT, JJ, QQ, KK, AA raisen. ab und zu eine 2 pair und irgendwelche semi draws. also den bet/call move mag ich hier gar nicht, da er am river wohl fast nur noch besseres betten wird.

Antwort
Zitat
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Am Turn kann man, finde ich, wunderbar reinstellen. Da fallen diese ekligen Riverspots weg.

Wie bereits erwähnt seh ich da auch viele schlechtere Hände raisen.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Turn ist für mich ein glasklarer Push.

Du willst mit deinem Set broke gehen, es sind unzählige Draws möglich und schwächere Hände wie Overpairs ohnehin.

Deine Line mag ich gar nicht, weil du am River schwer +EV rauskommst. Es gibt viele unschöne Karten, du hast keine Initiative mehr und Villain kann entscheiden was er mit dir anstellt.

As played ist der Riverspot einer in den ich mich einfach nicht begeben würde! Willst du da was inducen? Letztlich ist es natürlich ein c/call.

Aber hier hast du einen klaren bet/broke Spot am Turn, finde die Line inkonsequent zu donken und bei einem Raise dann in einen passiven Modus zu verfallen.

Der Flop wäre auch c/raise-bar, sicherlich eine mögliche Alternative.

Antwort
Zitat
cloudy00

besten dank!

Antwort
Zitat