Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zu wenig Value mit Straight?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
106 Ansichten
MHK05
Beigetreten: 15.05.2025

Hallo zusammen,

Keine besonderen Reads. Die 3bet vom BB (TT+, AQs+, AK) halte ich für etwas klein und calle nach dem Fold von CO. Ich habe die Chance auf die Nuts und immer Position.

Der Flop bringt mir dann den Openender und den Backdoor-Flushdraw. Die 1/3-Pot-Cbet calle ich.

Auf dem Turn mache ich dann das untere Ende der Straight, wobei ich KQ nicht so wahrscheinlich in der Range von Villain sehe. Nach dem Check von Villain muss ich hier aus meiner Sicht auf alle Fälle für Value gehen. 2/3-Pot könnte ich mir hier gut vorstellen. Ich könnte calls von Villains kompletter Range bekommen.

Der River paired dann das Board. Hier würde ich neben KQ dann noch gegen TT und JJ verlieren. Da Villain hier nochmal Check muss ich aber spätestens hier für Value gehen. 2/3-Pot könnte auch hier ganz gut passen.

GGPoker, Hold'em No Limit - $0.01/$0.02 ($0.01 ante) - 7 players
Replay this hand on Pokeit

7abd522f (UTG): $7.48 (374 bb)
f578414d (MP): $5.41 (271 bb)
95edfe83 (MP+1): $5.19 (260 bb)
8b07ac6c (CO): $6.18 (309 bb)
Hero (BU): $4.05 (203 bb)
8872e284 (SB): $3.41 (171 bb)
ab70f084 (BB): $4.00 (200 bb)

Pre-Flop: ($0.10) Hero (Hero) is BTN with 7♣ A♣
3 players fold, 8b07ac6c (CO) raises to $0.05, Hero (BU) calls $0.05, 8872e284 (SB) calls $0.04, ab70f084 (BB) 3-bets to $0.19, 1 fold, Hero (BU) calls $0.14, 1 fold

Flop: ($0.55) 9♣ 8♠ T♥ (2 players)
ab70f084 (BB) bets $0.19, Hero (BU) calls $0.19

Turn: ($0.93) J♠ (2 players)
ab70f084 (BB) checks, Hero (BU) checks

River: ($0.93) 8♦ (2 players)
ab70f084 (BB) checks, Hero (BU) checks

Total pot: $0.93 (Rake: $0.07)

Showdown:

Spoiler

ab70f084 (BB) shows K♥ K♣ (two pair, Kings and Eights)
(Equity - Pre-Flop: 68%, Flop: 58%, Turn: 13%, River: 0%)

Hero (BU) shows 7♣ A♣ (a straight, Seven to Jack)
(Equity - Pre-Flop: 32%, Flop: 42%, Turn: 88%, River: 100%)

Hero (BU) wins $0.86

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

1-Karten Straight Draws zum unteren Ende sind bei weitem nicht so gut wie normale open ended Straight Draws mit zwei Karten. Gegen QJ bist du bereits tot, gegen Qx besteht die Gefahr, auf eine schwächere Straight zu ziehen. Machst du die Straight, liegen 4 zur Straight Karten auf dem Tisch. Solche Boards werden nicht häufig von schwächeren Händen. Das heisst, implied Odds hast du wenig, reverse implied Odds dagegen viel.

Das bedeutet, in multiway Pötten sind solche Draws fast immer schlecht. Zu zweit sind sie marginal, also keine starken Draws.

Du bist zu zweit am Flop, der Gegner bettet ausser Position. Das Board ist für deine Range deutlich günstiger als für den Gegner. Gespielt wird NL2, wo Leute die Risiken von Boards nicht gut einschätzen können. Trotzdem würde ich davon ausgehen, dass der Gegner entweder eine gute made Hand hat oder den besseren Draw (aber mit Jx, was deinem Draw nicht sehr weh tut).

Kleine Bet, Position, marginaler Call.

Auf dem Turn ist die Frage, ob der Gegner jemals eine bessere Straight (Qx) checken würde. Ich denke, extrem selten. Die Gegner spielen im allgemeinen einfach ihre Hand und sehr starke Hände werden gerne gebettet. Slow Play findet auf einem Board mit sehr vielen möglichen Outs so gut wie nicht statt.

Deshalb wirst du sehr oft vorne liegen. Du bist aber sehr verwundbar. Auf eine Q am River spielst du nur noch das Board. Ein Flush Draw kann dich überholen. Ich würde betten, aber nicht zu gross. Grosse Bets werden von vielen schwächeren Händen nicht mehr gecallt. Du willst aber gecallt werden, sonst bekommst du keinen Value.

Das heisst, halber Pot bis maximal 2/3 wäre gut.

Nach dem Check behind entstehen auf dem River mögliche FHs. Der Gegner checkt erneut. Doppelcheck nach Flop Bet ist fast immer kein Monster, wenn auf dem River eine Blank kommt. Der Gegner hat super selten ein FH und er wird nie eine Straight haben. Du kannst für Value betten. Auch hier gibt's wieder die Frage, welche Size noch von schlechteren Händen gecallt werden wird. Ich würde es etwas grösser als am Turn ansetzen, weil du am Turn Schwäche gezeigt hast. Das wird den Gegner dazu motivieren, mehr zu callen als auf dem Turn.

Die Riverkarte ist keine völlige Blank, weil du eine 8 haben kannst (der Gegner extrem selten wegen bet Flop).

Das mindert etwas die Calls des Gegners, der nicht nur eine Straight befürchten muss, sondern auch eine 8.

Dennoch denke ich, dass wie am Turn halber Pot bis 2/3 von schwächeren Händen bezahlt wird.

-------------------

Turn check mit Showdownvalue + Gutshot. Sehr typisch.

Antwort
Zitat