Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 4567 - 2pair-straightdraw flop

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
249 Ansichten

ok so oder mass overplayed?

Party Poker
Pot Limit Omaha Ring game
Blinds: $0.10/$0.25
8 players
Converter

Stack sizes:
UTG: $10.19
UTG+1: $27.59
MP1: $24.50
MP2: $4.24
CO: $44.25
Button: $6.64
SB: $14.81
Hero: $34.19

Pre-flop: (8 players) Hero is BB with 6♣ 4♣ 7♥ 5♠
UTG folds, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, CO raises to $1.6, 2 folds, Hero calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls.

Flop: A♥ 5♦ 7♠ ($8.1, 5 players)
Hero checks, UTG+1 checks, MP1 checks, MP2 checks, CO bets $7.7, Hero raises to $30.8, 2 folds, MP2 calls all-in $2.64, CO calls.

Turn: 6♠ ($72.34, 2 players + 1 all-in - Main pot: $16.02, Sidepot 1: $56.32)
Hero raises all-in $1.79, CO calls.

River: 9♣ ($75.92, 1 player + 2 all-in - Main pot: $16.02, Sidepot 1: $59.9)

Results:
Final pot: $75.92

6 Antworten
ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

ich spiele nicht oft omaha und dann auch meist fixt deswegen korrigiert mich ruhig

fold preflop
du hast keine highcards
6high suited taugt nix
bleibt also nur die straight chance

auf dem flop hast du bottom 2pair bei 5 Leuten bist du da meist nicht vorne
bleibt also nur der draw und wenn jemand schon ein set oder besseres twopair hat kann er zum fullhouse improven

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Nene der Call Pre Flop ist schon in Ordnung, 4 - Connected ist schon eine recht gute Hand selbst mit relativ kleinen Karten.
Am Flop wäre ich allerdings geneigt die Hand zu folden, nicht sosehr weil OESD + 2 Pair so furchtbar schlecht wäre, sondern weil der Preflop Aggressor dir hier zu häufig Aces zeigen wird.

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

ok vielleicht sehe ich das ja zu schwarz aber villian potted doch preflop und sämtliche limper kommen noch hinter uns und selbst wenn niemand mehr reraised müssen wir den flop schon ziemlich hart treffen weil es sonst mit sicherheit sehr teuer wird

Preflop call geht denke ich in Ordnung.

Am Flop überschätzt du meiner Meinung nach jedoch deine Hand etwas. Du hast bottow two pair. Deine Full House outs sind nicht sonderlich toll, denn wie Orca bereits sagte, der Preflop Aggressor kann hier sehr gut und häufig Aces halten, und A5** oder A7** haben dich ja auch schon dominiert. Bottom Two Pair sind im Multiway Pot einfach keine sonderlich starken Hände. Dein Straightdraw ist auch nicht so sonderlich prickelnd. Du Hast 4 Outs zur Nutstraight (die 3en) und 4 outs zu ner Straight, die evt. auch geschlagen werden kann. Da gibts sicherlich auch bessere Draws.

Ich weiß nicht ob das am Flop direkt ein Fold ist, aber zum pushen finde ich die draws einfach insgesamt zu schwach und vermutlich zu stark dominiert. Mit deiner Hand musst du ja schon fast auf die 3♣ am Turn hoffen ;)

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

frage: hero drawt auf nut str8 und FH, ist aber am flop nicht sicher vorn. muss man denn hier groß protecten?

ich hätte die hand einfach passiv gespielt und den flop gecalled!

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Gegen callen spricht das man die action am Flop nicht abschliesst.