Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO5 flopped nutstraight

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
290 Ansichten
coLa
Beigetreten: 13.09.2006

Titan Poker Lappy 0.02/0.04, hand converted by the iPoker Converter at Talking-Poker

Button ($4.69)
SB SB ($1.78)
BB BB ($11.20)
UTG Hero ($8.47)
UTG+1 UTG+1 ($7)
MP MP ($5)
MP ($4.74)
CO-1 CO-1 ($2.78)
CO ($9.88)

Preflop: Hero is UTG with A :spade: 8 :heart: 9 :spade: K :club:
Hero calls 0.04, UTG+1 calls 0.04, MP checks, 1 fold, CO-1 calls 0.04, 2 folds, SB calls 0.02, BB checks.

Flop (0.24) 5 :heart: 7 :spade: 6 :club:
SB checks, BB checks, Hero bets 0.24, UTG+1 raises to 0.96, 4 folds, Hero calls 0.72.

nach seinem raise denke ich, dass er die gleiche straight hat wie ich und da ich ohne redraws bzw. vor der turncard noch nicht pushen will, calle ich und warte den turn ab

Turn (2.16) 3 :spade:
Hero checks, UTG+1 bets 2.16, Hero calls 2.16.

jetzt schnappe ich einen nutflush-redraw auf.
habe mir gedacht, dass ich check/call turn donk safe river (also wenn ich da immernoch die nuts halte) spielen könnte.

River (6.48) K :spade:
Hero moves all-in for 5.31, UTG+1 moves all-in for 3.84

ich denke nicht, dass er nochmal seine straight bettet, also donke ich.

soll ich am turn schon mein geld reinschieben? check/raise all-in?
wenn am river die 9 kommt, also eine bessere straight möglich ist, was mache ich dann (falls ich noch nicht all-in bin)?

4 Antworten
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

am flop ist ok imo, willst ihm ja net nen freeroll geben wenner denn auch die straight + zB set hat, aber gerade wenner nen set hat musst du ja auch vom paired board protecten also wuerde ich den turn auf jeden fall raisen

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Hau rein am Turn - gleich Bet Pot und dann All in falls er raised.
Du hast oft ein Split + freeroll auf den Flush oder bist gegen Set vorne, beide Hände werden in aller Regel dabei bleiben.

coLa
Beigetreten: 13.09.2006

okay, dankeschön an euch beide :)

all in raise turn, da deine Linie die unerwähnte Schwäche hat, das ein halbwegs mitdenkender Gegner den River folden könnte gegen den ankommenden Flushdraw, und du so Value verschenkst. In meinen Augen, Meinungen dazu gerne willkommen, und auch gleich die Frage, ob man, mit beispielsweise einer Straße die donk von Hero in dem Fall callen sollte.
Ich würde das sehr readabhängig machen