Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] A92sQ

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
75 Ansichten

PLO 20 ( 4 handed )

wichtige Stacks: SB: 8,3$, Hero: 20$

Preflop: Hero is BU with A :heart: 9 :heart: 2 :heart: Q :club:
CO folds, Hero raises to 0,7$, SB calls, BB folds.

Flop ( 1,6$ ): Q :spade: 9 :club: 5 :heart: ( 2 players )
SB checks, Hero bets 1,6$, SB calls.

Turn ( 4,8$ ): 8 :heart: ( 2 players )
SB bets 4,8$, Hero raises to 9,6$, SB calls 1,2$ (allin).

...

Hier ne Hand, bei der ich Schwierigkeiten hatte, weil ich zu der Zeit viel Verkehr an anderen Tischen hatte.

Preflop steale ich aus dem BU, weil ich ein suited Ace hab und 2 Broadways, finde ich jetzt im Nachhinein etwas loose, aber ich meine mich zu Erinnern, dass zumindest einer der Blinds sehr tight war und ich deshalb den Stealraise angesetzt hab.
Kann man das tun?

Die Contibet auf dem Flop ist ja klar mit Top 2, auf einem Board, das Villain selten getroffen hat und oft direkt folden wird.

Am Turn dann die Donk. Callen schließe ich hier schonmal aus, weil ich mit der Hand auch any River noch callen würde für die Pot Odds, also entweder Raise oder Fold. Ich hab hier 6 Nutouts mit meinem FD und 4 Fastnutouts für das FH. Meine Pot Odds liegen bei 1 zu 1,8 wenn ich pushe, ich müsste die hand also in einem von knapp 3 Fällen gewinnen.

Da Villain hier nur einen kleinen Reststack hat, hab ich ihn hier einfach AI gesetzt, denke jetzt aber, dass das schlecht war oder? Denn gegen JT** oder jedes Set hab ich nicht mehr als 26% Equity und eine dieser Hände wird er wohl halten...oder seht Ihr da auch oft 2-pairs beim Gegner?

Also wie gesagt, am Tisch musste ich instinktiv handeln, jetzt im Nachhinein denke ich, ein fold wäre besser gewesen.

4 Antworten
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006

kA fold ist wahrscheinlich besser aber einen raise finde ich hier am schlechtesten. Ich würde die hand wohl callen und UI river folden auch wenn es suckt aber er hat hier irgendwie sowas von obv. ne str8... Preflop suckt deine hand übrigens auch total ich steale damit nur wenn beide blinds tight sind.

Original von LuckOnHoldem
kA fold ist wahrscheinlich besser aber einen raise finde ich hier am schlechtesten. Ich würde die hand wohl callen und UI river folden auch wenn es suckt aber er hat hier irgendwie sowas von obv. ne str8... Preflop suckt deine hand übrigens auch total ich steale damit nur wenn beide blinds tight sind.

ich bekomme mit einem call am River Pot Odds von 1 zu 12, foldest du da ernstahft noch ein 2-pair?? Klar ist die Straight hier eigentlich so gut wie sicher bei Villain, aber in einem von 13 Fällen kann ich hier gut noch vorne sein da reichen ja schon fast die missclicks und "Vergucker" wegen der Handstärke, die Villain hier macht, damit da ein call profitabel ist...also raise und call ist eigentlich hier fast genau dasselbe finde ich und dann bin ich imer eher geneigt, zu pushen, weiß zwar nicht warum, aber ist ja egal, wenn beide Enstcheidungen gleich schwer wiegen...

LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006

uh sry habs übersehen dachte er callt am turn noch 9$-.- mit dem stack schieb ich wohl die letzten 1.20 auch rein

Sh1LLa
Beigetreten: 15.08.2006

ich denke ein fold am turn ist besser, aber is close. wenn er halt auch mal ne komische hand wie kA, irgendnen 2pair+draw oder so da donkt, dann machste schon nen ziemlich großen fehler wenn du foldest. sehe ihn aber dennoch sehr oft auf der straight, wenn er dir also bis jetzt nicht groß durch irgendwelche spews aufgefallen ist, dann folde ich das erstmal.