Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Potcontrol mit flopped Nutz?

18 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
521 Ansichten
Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007

Poker Stars $1/$2 Pot Limit Omaha Hi - 5 players
The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

SB: $234.75
Hero (BB): $197.00
UTG: $36.15
CO: $200.20
BTN: $415.30

Pre Flop: ($3.00) Hero is BB with 2♥ Q♠ 6♥ 9♦
1 fold, CO calls $2, 2 folds, Hero checks

Flop: ($5.00) J♠ T♦ 8♣ (2 players)
Hero bets $4.75, CO raises to $19, Hero calls $14.25

Turn: ($43.00) 9♥ (2 players)
Hero checks, CO bets $40, Hero calls $40

River: ($123.00) 3♣ (2 players)
Hero checks, CO bets $120, Hero folds

Gegner war PowerHausAA, 16/4, postflop eher passiv und war am Multitabeln.

Am Flop möchte ich nicht unbedingt raisen, glaube nicht das er was schlechteres als die Nutstraight hier raist, er könnte mich also gut freerollen mit guten Redraws.

Am River sehe ich mich bei der Betsize halt immer beat.

was mache ich bei dem Flopplay beim blank turn? Potsize donken oder checkraisen?

Keine Ahnung ob meine Spielweise sinn macht, comments plz

17 Antworten
Sh1LLa
Beigetreten: 15.08.2006

finds glaube ich ganz gut so.

im unraised pot finde ich das zu light da 100BB am flop reinzudonaten, bet/call passt da imo.

bei ner blank c/r ich den turn wohl, ansonsten find ich's so gut. man könnte auch sone goofy donkbet machen a la drittel pot oder so. halt versuchen nen raise zu inducen.

am river könnte man as played evtl blockbetten, ansonsten ist nen c/f gegen die betsize auch okay.

ein nachteil an der passiven spielweise auf turn + river ist, dass er dich am river easy von nem chop runterballern kann, da du da nie KQ hast/haben solltest.
er könnte auch evtl nen set halten und das auf turn + river in nen bluff turnen, denke aber der großteil seiner handrange sollten nutstraights sein @ turn + river, von daher nh, denke den turn zu folden ist zu früh, auch wenn ich da nicht wirklich glücklich bin.

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Ich würde den Turn folden, die meisten Fischi Gegner betten da doch immer den River da deine Hand aus Sicht eines Fisch doch nie nach einer straight aussieht.
Ausserdem hast du nach der Turnkarte fast nie mehr als einen Chop wenn er die bettet.

Er ist halt kein Fisch.

PeterBee
Beigetreten: 12.05.2006

also as played musst du imho den river callen, denn er wird hier auf jedenfall seine komplette range betten, da hast du oft splits, und ab und zu liegst du vorne.
Finde es auch nicht schlecht am Flop einfach reinzushippen, du sparst dir das nachdenken oop auf turn und river, und es gibt immer genug haessliche karten (4 neuen, und 9 pair board karten). Das board ist dry, du hast zwar keine redraws, aber manchmal wird er aufn raise folden imho.

Sh1LLa

Original von PeterBee
also as played musst du imho den river callen, denn er wird hier auf jedenfall seine komplette range betten, da hast du oft splits, und ab und zu liegst du vorne.
Finde es auch nicht schlecht am Flop einfach reinzushippen, du sparst dir das nachdenken oop auf turn und river, und es gibt immer genug haessliche karten (4 neuen, und 9 pair board karten). Das board ist dry, du hast zwar keine redraws, aber manchmal wird er aufn raise folden imho.

wenn du hier den river callst macht es halt null sinn, den flop zu slowplayen/potcontrollen oder? oder meinst du bluff induce (das ist dann ja wohl der sinn des turn/riverplays) hat hier so viel value?

PeterBee
Beigetreten: 12.05.2006

naja man raised den flop nicht um den pot klein zuhalten, das macht schon sinn. Aber as played ist eben fuer den Gegner "obvious" dass hero keine straight hat, also muss er viel bluffen, selbst auf splitpot.
Klar sollte man auch mal folden, wenn man schon potcontrol am flop macht, aber vielleicht nicht gerade wenn nur ein relativ unlikely draw ankommt, der dem Gegner das bluffen nicht sehr schwer macht. (paired sich z.b. die middle karte, dann hat der Gegner viel groessere repräsentations probleme, bzw weiss auch nicht genau ob hero nur angst mit einem kleinen full hat usw..)

Sh1LLa

Original von PeterBee
naja man raised den flop nicht um den pot klein zuhalten, das macht schon sinn. Aber as played ist eben fuer den Gegner "obvious" dass hero keine straight hat, also muss er viel bluffen, selbst auf splitpot.
Klar sollte man auch mal folden, wenn man schon potcontrol am flop macht, aber vielleicht nicht gerade wenn nur ein relativ unlikely draw ankommt, der dem Gegner das bluffen nicht sehr schwer macht. (paired sich z.b. die middle karte, dann hat der Gegner viel groessere repräsentations probleme, bzw weiss auch nicht genau ob hero nur angst mit einem kleinen full hat usw..)

ist das nicht der most likely draw der da unterwegs ist, der am turn ankommt? ;) also auf nem flushboard wär ich auch um einiges geneigter da runterzucallen...

Nazgul
Beigetreten: 13.08.2006

für 100 bb shippe ich den flop....zu dry ( kein fd ) wenn du von str8 mit
redraw gefreerolled wirst passiert halt mal...

Ansonsten wie Peter würde den river auch callen weil du bluff induced hast wer wird jedes set durchballern...

brotsalat1234
Beigetreten: 19.02.2007

Original von Nazgul
für 100 bb shippe ich den flop....zu dry ( kein fd ) wenn du von str8 mit
redraw gefreerolled wirst passiert halt mal...

Ansonsten wie Peter würde den river auch callen weil du bluff induced hast wer wird jedes set durchballern...

16/4, eher passiv Postflop ballert hier any Set durch? Möchte ich stark bezweifeln, schliesse mich Shilla an.

Nazgul
Beigetreten: 13.08.2006

16/4 sagt nur aus das er tight ist nicht das er nicht agressiv spielt den unterschied solltest du kennen.

wenn ihr mit der INtention zum folden spielt dann doch eher bet / fold turn...
bei check induced...macht es keinen sinn den river zu folden....

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

16/4, eher passiv Postflop ballert hier any Set durch? Möchte ich stark bezweifeln

Naja es ist aber schon so das es aus Sicht des Gegners Null Sinn macht den Turn zu betten und den River nicht zu betten egal was es für ein Spieler es ist und egal welche Hand er hat.
Deswegen ist die gespielte Line so ziemlich die schlechtest mögliche.

Sh1LLa

Original von OrcaAoc

16/4, eher passiv Postflop ballert hier any Set durch? Möchte ich stark bezweifeln

Naja es ist aber schon so das es aus Sicht des Gegners Null Sinn macht den Turn zu betten und den River nicht zu betten egal was es für ein Spieler es ist und egal welche Hand er hat.
Deswegen ist die gespielte Line so ziemlich die schlechtest mögliche.

macht imo schon sinn mit ner jackhighstraight oder sowas wie JJxx

Hab mit powerhausAA schon einige Hände gespielt und finde ihn nicht gerade überragend.

Kaufte sich i.d.R. mit 50BB ein, relativ tight und absolutes Fastplay(pot/pot/pot) mit Sets, aber trotzdem mit einigen Leaks ausgestattet.

Ich persönlich kacke auf die Freerollangst (So viele Combos gibt´s da nicht) am Flop und repotte hier und habe keine Probleme, 100BB mit den Nuts auf dem Board unterzubringen.

Besagte Combos wie KQJT hätten pf ohnehin geraist.

Angst vor dem Freeroll und daher check/call mit den Nuts mache ich nur wenns es auf dem Board offensichtlich ist, das beide die gleiche Hand halten, z.B. Ad Qd Tx

Jeder Turn bringt nur zusätzliche Probleme, was machen wir wenn sich das Board paired oder der BD-Flushdraw auftaucht?

Wenn Du den Turn callst, musst du auch den River callen imho.

FA_Morgoth
Beigetreten: 29.01.2005

Fold Flop anyone?

Jetzt mal scheiss drauf, dass man damit exploitable ist.
Der gegner hat hier öfters KQ9* dagegen haben wir 32% und reverse implied odds, weil wir auch nich wissen, was wir tun wenn das board sich paird.
Ausserdem kann er KQTT etc haben, da ham wir 37% mit reverse implieds.
oder er hat Q9JT etc wo uns 38% bleiben.
nen bare set raised hier wohl extrem selten Pot oder?

Ja ich weiss von euch limpt diese hände niemand, aber mit 16/4 is das durchaus mögliuch.

Der pot is so klein, wir sind OOP und wir werden oft gefreerolt. imo obv FOLD flop!

ponderignon
Beigetreten: 08.12.2006

boah ich hatte eigentlich vor omaha zu lernen aber wenn ich das heir alles so lese bleib ich lieber bei holdem, EASY MONEYYYYZZZ

D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Wie sieht eure Line mit JJxx 97xx KQ9x aus ?

Alternativ Turn wäre :heart:2

Nichtschwimmer
Beigetreten: 19.02.2007

Ich bin zwar nur ein Fisch, was PLO angeht, aber da wir gegen Villains Range doch noch ganz gute Equity haben würde ich den Flop einfach b/c spielen, b/f ist denke ich etwas zu weak, er raist ja nicht nur Monster. Blank Turns würde ich dann c/r, bei der Karte c/f ich ganz easy, Gründe wurden schon gute genannt.