Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aces reraised - Strange hand...

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
317 Ansichten

PokerStars Pot-Limit Omaha High, $1.00 BB (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Hero ($100)
Button ($102.70)
SB ($97.10)
BB ($162.70)
UTG ($67.35)
MP ($20.40)

Preflop: Hero is CO with A♣, A♠, 9♦, 8♥.
UTG raises to $3.5, MP calls $3.50, Hero raises to $15.5, 1 fold, SB calls $15, BB calls $14.50, UTG calls $12, MP raises to $20.4, Hero calls $4.90, SB calls $4.90, BB calls $4.90, UTG calls $4.90.

Flop: ($102) 4♦, 6♦, T♣ (5 players)
SB bets $76.7 (All-In), BB folds, UTG folds, Hero folds.

Turn: ($102) 6♥ (2 players, 1 all-in)

River: ($102) 3♠ (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $25.30

Villain hatte T987 und ich hätte gewonnen, aber callen kann ich hier trotz der guten Odds wohl nicht, oder?

5 Antworten
Astarloa
Beigetreten: 10.09.2006

lol ?

must call, hast ja sogar noch nen gutshot, bei den odds und den folds vor dir.

du brauchst ja nur 30% equity am flop, um +ev zu sein. und villain kann hier von flushdraws ueber straightdraws ueber 2 pair so viele haende haben, gegen die du +ev bist, nur die 3 sets waeren nen problem. und selbst gegen nen set haste ja dank dem gutshot 6 outs, falls er ned auch noch nen flushdraw hat.

und dein reraise preflop ist so abgrundtief schlecht. entweder raise so, dass falls der shortie pushed, du noch isolation raisen kannst, oder call nur. also raise in dem fall auf 10. imo wurdeste hier schlechtweg outplayed und hast dich selbst durch deinen potsize reraise in eine total schlechte situation am flop gebracht.

deine aces sind halt einfach, da sie komplett rainbow sind, keine starke hand zum reraisen.

Kann man auch lieber sagen :O

Aber mal zum preflop play... ich hatte ja nicht damit gerechnet, dass der ganze Tisch hinter mir noch callt.
Ansonsten, soll ich die Hand nur callen? dann folde ich doch bei 90% der Flops in nem multiway pot direkt, oder etwas nicht?

homerjaysimpson
Beigetreten: 21.04.2006

asta ist wieder mal brutal ehrlich ;-)

aber das reraise mag ich hier mit auch nicht so gern, natürlich wer gut zu wissen ob die anderen playern ansonstne sehr loose waren (heut saßen wir ja beide an solchen tischen)

ich call solche aces auch immer und hoffe, das maximal noch einer hinter mir callt, ansonstne sind die aces wirklich in soclhen pots scheiße zu spielen

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

Ansonsten, soll ich die Hand nur callen?

Ja, ich denke Pre Flop ist der entscheidende Fehler und nicht am Flop.
Auch wenn man das am Flop callen muss wegen den Odds da man den Gutshot noch hat und somit nie Drawing Dead ist zeigt die Bet vom SB gegen drei Leute + ein Spieler All In natürlich schon relativ viel Stärke.
Deshalb hat man hier wohl nicht sonderlich viel mehr Equity als man braucht.
Ich denke ohne den Gutshot wäre selbst bei den Odds ein Fold richtig.

Astarloa
Beigetreten: 10.09.2006

Original von atuerke
Kann man auch lieber sagen :O

sorry :(
war ned boese gemeint.

das problem an deiner hand ist, dass du sie nicht for value raisen kannst, wie man es mit overpairs zum beispiel im no limit holdem tun kann, man raised und reraised im plo haende, die mit hoher wahrscheinlichkeit eine gute playability haben.

dafuer kann man die hand sehr gut preflop nur callen, da man dann bei hit des topset sehr viel value bekommt, da A high flops oft contigebettet werden, selbst multiway. oft jemand trotz dem liegenden A, Aces up flopped und auch set over set immer wieder, gerade multiway haeufig passiert. topset mit Aces zu halten, ist einfach das profitablste set, dass es gibt, da die range der gegner, vor allem wenn man nicht preflop agressor, viel mehr schlechtere made hands beinhaltet, die gegen das eigene set kaum equity haben, als das bei irgend einem anderen top set der fall ist.

dass im plo teils sehr profitabel ne preflop 3-bet coldgecalled werden kann, sollte eigentlich klar sein, deshalb ists meist profitabel mit schwachen aces nen raise nur zu callen um gegen ne eventuelle 3-bet eines anderen dann 4-betten zu koennen. das fuehrt zu dead money und bringt deutlich profitablere spots als sie in 3-bet-pots existieren.

ich hab in nem plo artikel das thema sogar recht ausfuehrlich mathematisch beschrieben, aber irgendwie hat pokerstrategy es die letzten 3 monate nicht geschafft, den fertig eingereichten artikel zu veroeffentlichen.