Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Am Flop hinten?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
455 Ansichten
borstich

Hab hier ne für mich etwas unverständlich hand gefunden...

Meiner Meinung nach ist Hero hier am Flop gegen die anderen beiden leicht vorne...

Schaut man sich jedoch die Equity an, kommt man zu einem komplett anderen Ergebnis.

Wie kann das sein?

Bin ich zu blöd das ich irgendwas übersehe? Werd momentan echt nicht schlau draus ?( ?( ?(

http://www.pokerhand.org/?1499909

Thnx for help....

7 replies
suitedeule

hm hero hat nicht wirklich chancen sich zu verbessern, da die meisten karten vergeben sind
Teddy hat noch live cards auf 2 pair gegen hero sowie die gutshot und naja der flush draw rockt dann halt alles =]
preflop is auch interessant, dass die connected doublesuited hand favorit ist.
sind halt viele karten von hero schon vergeben

borstich

Weiß nicht, finde diese Begründung irgendwie etwas mager....

Mir ist auch klar, dass einer gutshot hat und der andere Flush-Draw....
Livecards auf Two Pair hat Hero ja letztendlich auch.

Hero hat doch hier am Flop die beste Made-Hand und ich finde die draws
von beiden nicht so stark als das deren equity berechtigt ist.
Weder beim flush, aber erst recht nicht beim Gutshot.
Letzendlich gewinnt ja auch ein schwaches Two Pair.

ich mein Franejust hat: 44,74%
Teddy hat: 28,83%
und Hero gerademal: 26,43%

Ich glaube ja das es stimmt, ich verstehe nur immernoch nicht genau warum???

Astarloa

Original von borstich
Weiß nicht, finde diese Begründung irgendwie etwas mager....

Mir ist auch klar, dass einer gutshot hat und der andere Flush-Draw....
Livecards auf Two Pair hat Hero ja letztendlich auch.

Hero hat doch hier am Flop die beste Made-Hand und ich finde die draws
von beiden nicht so stark als das deren equity berechtigt ist.
Weder beim flush, aber erst recht nicht beim Gutshot.
Letzendlich gewinnt ja auch ein schwaches Two Pair.

ich mein Franejust hat: 44,74%
Teddy hat: 28,83%
und Hero gerademal: 26,43%

Ich glaube ja das es stimmt, ich verstehe nur immernoch nicht genau warum???

naja die schaetzt den flushdraw falsch ein. du hast am flop bei plo ja mit 2 bekannten gegnerischen holdings schon 15 aufgedeckte karten. also nur noch 37 restkarten. fransejut hat 8 flushouts + 2 outs auf nen set, und in beiden faellen haben die gegner bei hit kaum redraws. 10 outs am flop bei 37 karten + 10 outs am turn bei 36 karten, falls der turn blank ist, sind schon massiv viele outs und nicht mit den ueblichen 9 aus 47 flushdraw outs im holdem zu vergleichen. dazu kommen noch runner runner straightouts.

Hero hat nur ein out sich zu verbessern. ein A gibt ihm nen Set, falls er 2 pair macht verbessert das seine haende gar nicht, da er damit immer noch gegen jedes 2 pair das teddy macht verliert, genauso wie gegen den gutshot oder den flush und das set von franse. und dass 2 mal blanks kommen, die den gegner nicht verbessern, ist nunmal unwahrscheinlich, weils einfach so viele karten gibt, die die gegnerischen haende verbessern.

hoffentlich hilft dir die erklaerung etwas weiter ... falls du es immer noch nicht glaubst, musste einfach alle outs zaehlen und rechnen :P.

oblom

Ja dann schau Dir doch einmal die Outs an.

Natürlich sind die Draws der Gegner nicht superprickelnd, aber hier reicht ja oft schon any Two Pair.

Die einzigen Karten, die Dir (ein bißchen) helfen, sind 2 :spade:, 2 :club:, K :spade:, A :spade: - 4 Non-Nut-Outs.

Hinten liegst Du gegen any :diamond:, 5, 8, 9, T, Q und Backdoorstraights - 24 Outs zweimal!

Original von Astarloa
[...]falls er 2 pair macht verbessert das seine haende gar nicht, da er damit immer noch gegen jedes 2 pair das teddy macht verliert[...]

?( ?( ?(
AA22 > KKxx

Astarloa

hachja stimmt, das 2 pair hat ich vergessen^^.

2pair mit ner 6 und damit K6 bringt ihm nix. sorry, aendert aber ned sonderlich viel an meiner erklaerung.

suitedeule

gegen soviele outs der gegner wird hero mit seinem lausigen pair sehr oft nicht mehr vorne sein und hat fast garkeine chancen sich zu verbessern... dasser vorne liegt is ja schoen und gut aber, dass wohl nur am flop =] (immerhin gewinnt er ja noch zu25%)

OrcaAoc

Hero hat doch hier am Flop die beste Made-Hand und ich finde die draws ...

Draw is King bei Omaha.