Original von borstich
Weiß nicht, finde diese Begründung irgendwie etwas mager....
Mir ist auch klar, dass einer gutshot hat und der andere Flush-Draw....
Livecards auf Two Pair hat Hero ja letztendlich auch.
Hero hat doch hier am Flop die beste Made-Hand und ich finde die draws
von beiden nicht so stark als das deren equity berechtigt ist.
Weder beim flush, aber erst recht nicht beim Gutshot.
Letzendlich gewinnt ja auch ein schwaches Two Pair.
ich mein Franejust hat: 44,74%
Teddy hat: 28,83%
und Hero gerademal: 26,43%
Ich glaube ja das es stimmt, ich verstehe nur immernoch nicht genau warum???
naja die schaetzt den flushdraw falsch ein. du hast am flop bei plo ja mit 2 bekannten gegnerischen holdings schon 15 aufgedeckte karten. also nur noch 37 restkarten. fransejut hat 8 flushouts + 2 outs auf nen set, und in beiden faellen haben die gegner bei hit kaum redraws. 10 outs am flop bei 37 karten + 10 outs am turn bei 36 karten, falls der turn blank ist, sind schon massiv viele outs und nicht mit den ueblichen 9 aus 47 flushdraw outs im holdem zu vergleichen. dazu kommen noch runner runner straightouts.
Hero hat nur ein out sich zu verbessern. ein A gibt ihm nen Set, falls er 2 pair macht verbessert das seine haende gar nicht, da er damit immer noch gegen jedes 2 pair das teddy macht verliert, genauso wie gegen den gutshot oder den flush und das set von franse. und dass 2 mal blanks kommen, die den gegner nicht verbessern, ist nunmal unwahrscheinlich, weils einfach so viele karten gibt, die die gegnerischen haende verbessern.
hoffentlich hilft dir die erklaerung etwas weiter ... falls du es immer noch nicht glaubst, musste einfach alle outs zaehlen und rechnen :P.