Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] checkbehind turn?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
112 Ansichten
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

flopcall ist standard nehme ich an?

habe am turn überlegt was ich tue und es ist das passiert was ich nicht wollte :/

checkbehind besser oder dumm gelaufen?

die gefahr in ein c/r zu rennen war mir natürlich bewusst, aber sie ist nicht so hoch oder? QJxx wird er hier nicht so oft haben wenn er den flop setzt
ich dachte ich habe so viele outs und viele davon auch versteckt dass ich den pot am river etwas größer haben wollte für den fall dass ich treffe und um value aus schlechteren draws und händen zu bekommen
das waren so die gedanken weshalb ich mich dann für eine bet entschieden habe

$0.5/$1 Pot Limit Omaha Hi
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG Hero ($111.65)
UTG+1 Worm311 ($103.95)
CO Ervel ($110.55)
BTN leosaneng ($337.80)
SB RICHDUES ($22.50)
BB Double66 ($119.60)

Pre-flop: ($1.50, 6 players) Hero is UTG 9♠ Q♠ 3♦ K♦
Hero raises to $3.50, 3 folds, RICHDUES calls $3, Double66 calls $2.50

Flop: K♣ 9♣ 3♠ ($10.50, 3 players)
RICHDUES checks, Double66 bets $9, Hero calls $9, RICHDUES folds

Turn: T♠ ($28.50, 2 players)
Double66 checks, Hero bets $25, Double66 raises to $102.10, Hero goes all-in $74.15

River: 4♥ ($229.75, 2 players)

Final Pot: $226.80
Double66 shows: T♣ A♣ 2♥ T♥
Hero shows: 9♠ Q♠ 3♦ K♦

Double66 wins $226.75 ( won +$112.15 )
RICHDUES lost -$3.50
Hero lost -$111.65

4 Antworten
suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006

denke bet turn geht iO einfach 4 protection vor dem FD

Ehrlich gesagt fände ich ein cb turn besser. Wir haben noch nicht wirklich viel in den pot investiert und haben immerncoh super viele karten die den turn ekelig zu spielen machen.
Wenn er nicht schon -warum auch immer- KT** hält dann schadet im prinzip jedes :club:,A,Q,T,J,8,7,6 und wenn er auf einem spade turn donkt ist auch müssen wir auch nicht gut sein.
Gegen die range die hier noch callt dürften wir eh nur eine sehr kleine eq edge haben,weswegen die bet auch nicht so hardcore +Ev sein dürfte.

Inkognito
Beigetreten: 01.08.2006

Warum ist raise/broke am Flop keine Alternative? imo MÜSSEN wir den Flop 4 Protection raisen...
Es gibt zu viele Karten am Turn die mir nicht gefallen werden und nen paired B killt die Action

Hab ich auch erst in erwägung gezogen, aber setzten wir villain mal auf n realistische range:

• Er CC im BB nach einem UTG PS raise und SB cold call
  • Er donkt diesen recht drawy flop PS in den PFR

Folglich muss er also eine hand haben mit der er mindestens einen raise callt,wenn nicht sogar bet/shove spielen möchte.

Ich nehme einfach mal eine tighte range an:
- KK**,99**,AJQT, K9*c*c, TJQc*c

und eine etwas loosere:
- KK**,99**,AJQT, K9*c*c, TJQc*c,8TQJ, Ks9*s*,K9*c*c,Ac*KTJc

[denke die tighte range dürfte in etwa so klar gehen. Bei der loosen bin ich selbst etwas unsicher. Wenn ihr noch irgendwelche ideen hab würde ich mich freuen..]

Gegen die tighte range runnen wir mit ca 19% und gegen die loose mit ca 29%.
Selbst gegen sowas wie einen bare K mit NFD flippen wir nur.

Es gibt also wenig bis gar keine hände gegen die wir noch equitymäßig einen deutlichen edge haben. Und selbst wenn villain hier theoretisch super light als mehr oder weniger semi bluff donk werden wir diese hände mit einem raise rausfolden. Wir isolieren uns also nur noch stärker.

Mann könnte es ja mit dem "wait 4 save turn" vergelichen.
Gegen die loosere range kommen wir auf ca 38% der turnkarten auf 33% eq und auf ca 29% der karten soagr auf >50%.
Gegen die tighte range sieht es schon deutlich schlechter aus und wir bräuchten ca 20% der turnkarten um auf 33% eq zu kommen.

Dazu kommt noch das wir einen shorty in der hand haben der auf unseren raise einfach ai stellen kann. Mit einem call erhalten für die info das er hier stark ist für nur $9 und können noch folden,wohingegen auf einen raise wir praktisch mit medium two pair gegen 2 starke hände committet sind.